Problem beim Vorwärtsgang-einlegen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hatte das Problem bisher nur mit dem Volvo 7700 aus der Webdisk und dem Urbino von Marcels-Omsi-Forum. Alles funktioniert beim Aufrüsten gut, nur die "D"-Taste zum Vorwärtsgang einlegen reagiert nicht, ebensowenig die "R"-Taste. Das einzige was da geht ist die "N"-Taste. Ich hab es sowohl schon mit Tastatureingabe als auch mit Maus versucht, beiden gescheitert. Vielleicht weiß jemand mehr. Das Logfile habe ich hier auch mal eingefügt, aber ich hab da bisher keine Infos rausfischen können.

Dateien

• logfile.txt

(65,38 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nein, beim Volvo habe ich lediglich das Lenkrad so gedreht dass ich sehen kann ob die Parkbremse drin ist oder nicht. Und dabei habe ich halt auch ein bisschen gebremst, weil man die Maus halt nicht in einer komplett geraden Linie zur Seite ziehen kann.

• Ok, interessant. Dann werde ich das mal ausprobieren.

Nur nochmal eine Nachfrage, die mir grade eingefallen ist: Du meinst schon die normale Bremse.? Also nicht die Parkbremse die man mit [.] drückt?

Einmal editiert, zuletzt von chr.train () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von chr.train mit diesem Beitrag zusammengefügt.