Ein großes Dankeschön an das ganze Ahlheim V4 Team!
Nicht nur die Karte an sich ist super, auch die anderen dazugehörigen Inhalte verbessern das Spielerlebnis sehr. Die ausgearbeiteten Umläufe bieten auf jeden Fall sehr viel Abwechslung und auch besonders das Repaintpack gefällt mir sehr gut. Die Dokumente wurden natürlich von mir schon ausgedruckt und eingeheftet. Als Gesamtpaket ist Ahlheim V4 echt unschlagbar! Seit dem Release habe ich bereits mehr als 16 Stunden auf der Karte verbracht und es werden definitiv noch viele weitere Stunden folgen.
Bei der ersten Tour auf der 131 ist mein Bus noch in Eichenhöhe vor Freude rumgehüpft. Nach ein paar Optimierungen stellt dies jetzt aber kein allzu großes Problem mehr dar.
Richtung Sternenberg habe ich dann mit Freude einige Bereiche wiedererkannt (Bereich um die Haltestelle Urbach Waldstraße und S-Bahnhof Wahn). Besonders die alte Version des Wahner S-Bahnhofes passt da sehr gut!
Eines ist mir aufgefallen. Die Umläufe geben ja einen bestimmten Bustyp vor. Die eingesetzten KI-Busse entsprechen aber oft nicht dem vorgegebenen Bustyp. Das ist nur eine Kleinigkeit die mich nicht unbedingt sehr stört, aber man kann es ja mal anmerken.
Die anderen (kleinen) Fehler wurden bereits hier erwähnt.