Ahlheim V4 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • This i not an issue for running the map. This buses are not visible and just ensure that traffic lights are off at night.

Staaken79 hat netterweise die Ansagen überarbeitet, sodass sie nun auch in den Hamburger Bussen und dem New MAN Lion's City problemlos laufen. Die "alten" Ansagen nicht alle rauswerfen, sonst funktionieren sie in den Citaros nicht mehr. Die Verlinkung in die WebDisk findet ihr im ersten Post dieses Threads. :)

LG Sascha

• Hallo,

bei den verlinkten Yufa Landstraßen werde ich in das andere OMSI-Forum umgeleitet, in dem ich den Link zum Download dieses Pakets nicht finde.

Wo kann ich die notwendigen Dateien herunterladen?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

• bei den verlinkten Yufa Landstraßen werde ich in das andere OMSI-Forum umgeleitet, in dem ich den Link zum Download dieses Pakets nicht finde.

Der Downloadlink ist unten im ersten Beitrag über dem Satz "Ich übernehme kein Support für Downloads die nicht per AM installiert werden!". Das ist eine .ams Datei, die du zum Beispiel mit 7-Zip entpacken kannst.

• Ich bin scheinbar unfähig :(

Ich hab nun allles zum laufen bekommen, auch die Facelift. Jedoch friert der Bildschirm nun alle paar Sekunden (z.b. beim anhalten) ein. Ich löse ein Problem und bekomme 10 neue :(

• Airdinger Lockern wir das Ganze hier mal ein bisschen auf. Welche Bereiche erkennst du denn wieder? Also wir haben uns ohne Frage natürlich an vielen Ecken an realen Orten bedient. Mich interessiert nur, was man denn so erkennt. :D

Als Kind des Essener Südens natürlich definitv der Abschnitt von der Burgruine bis zur "Bezirkssportanlage" ;)

Vor allem die Haarnadelkurve am Ruhrblick ist n super Detail! (war da nicht irgendwann mal n Projekt in Arbeit, wo die SB15 nachgebaut werden sollte?)

Und die gewählten Liniennummern dort sprechen natürlich auch für sich...

Ansonsten hab ich noch längst nicht alles gesehen von der Karte, aber der Flughafen Essen-Mühlheim der von der 146 bedient wird: sehr nett :saint:

Und auch so die Überlandfahrten mit den Getreidefeldern erinnern mich voll an Fischlaken/Heidhausen - das Feeling der Region ist einfach stimmich und authentisch! :thumbup:

• Fehler gefunden die mich stören E20 ist nicht ausgeschildert sowie Auf der 152 Haltestelle Rathaus sich eine unsichtbare wand befindet und die NE31 nicht augeschildert ist sowie hilpfeile für die NE05 an der Hochweidentor Richtung Rosental überarbeitet erden müssten um nicht für verwirrung zu sorgen

• Hi,

When I stand in the parking bay at the Gerdaweg stop (in the direction of Dieselstrasse), all the cars drive directly to the side of my bus. [attach = '75636', 'none', 'true'] [/ attach]

How did u get the facelift to work? mine wont load in at all? i downloaded a version of it and it wont evan start the map cuz the bus wont spawn? am i missing something for the bus?

Thanks Gamelsayer1889!

• Hi, may I know where can I get this scenery object, its my only missing one after installing everything. Thanks for your help!

Sceneryobjects \ ADDON_SimpleStreets \ RQ_9,5_2spur_6,5m_Sidewalk_JY.sco

https://forum.omnibussimulator…le-streets-simplestreets/

I downloaded this files as well but there is nothing ending with Sidewalk_JY

Hi, may I know where can I get this scenery object, its my only missing one after installing everything. Thanks for your help!

Sceneryobjects \ ADDON_SimpleStreets \ RQ_9,5_2spur_6,5m_Sidewalk_JY.sco

https://forum.omnibussimulator…le-streets-simplestreets/

Okays, nevermind, i found the file somwhere else in another sceneryobject pack

Einmal editiert, zuletzt von matthewgtr67890 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von matthewgtr67890 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hi,

When I stand in the parking bay at the Gerdaweg stop (in the direction of Dieselstrasse), all the cars drive directly to the side of my bus. [attach = '75636', 'none', 'true'] [/ attach]

How did u get the facelift to work? mine wont load in at all? i downloaded a version of it and it wont evan start the map cuz the bus wont spawn? am i missing something for the bus?

Thanks Gamelsayer1889!

I had only downloaded the regular MB O530 Facelift from Helvette and then I installed Morphi's soundapck. Have you tried starting the map without buses and then spwaning a different bus? It would be helpful if you posted your logfile. :)

• Ich hab noch einen kleinen Fehler entdeckt: Im Wagenlaufplanbuch "WLP_BTHK_Sa_Corona_100121" beim Umlauf 24012 steht, dass man zuerst NE8 fährt und dann NE12. Ich bin allerdings den NE8 gefahren und muss jetzt laut Fahrplan den NE3 fahren.

LG

TrainBen

#standwithukraine

#pride