Optionen für einzelne Karten speichern

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich für jede Karte andere Optionen einstellen kann?

Also dass ich z. B. andere Einstellungen für Ahlheim V4 als für Lemmental habe und das nicht immer ändern muss.

Wie kann man das machen?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.:)

LG busspotter_179710

• Also direkte Optionen für jede Karte sind nicht möglich. Dort muss man eben die Schritte von Hamburg vornehmen.

• Hilfreichster Beitrag

Wie speichert man die?

Um die aktuellen Einstellungen zu speichern, kannst du einfach auf der Startseite unter Laden/Speichern in dem Textfeld einen Namen eingeben und auf Speichern! klicken. Dann werden die aktuellen Optionen als *.oop-Datei unter OMSI\presets gespeichert. Um die zu laden kannst du einfach in den Einstellungen in dem Dropdown bei Laden/Speichern die Option auswählen :)