Spuckschutz im BRT C2 einbauen - Hilfe bzgl der Einbauerklärung benötigt

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin!

Ich habe ein Problem, ich habe mir den Spuckschutz für den BRT C2 gedownloaded, und wollte ihn gerade installieren, da habe ich folgendes Problem:

Das stand drinen, was soll ich jetzt machen?

• Moin,

bitte beschreibe dein Problem ausführlicher. Wo standen die Sachen drin, die du im Spoiler hast? (Ein Link zu dem, was genau du gedownloadet hast, wäre hilfreich.) Was genau wolltest du machen? Den Spukschutz für OMSI installieren? Dateien anpassen? So, mit dieser wenigen Beschreibung, wird dir keiner helfen.

• Ich möchte installieren.

Das oben steht überall, bloß halt ein anderer Text. Wie kann ich die Sprache ändern?

Browneyeman

Geschäftsführung der Wolf und Sohn GmbH

Instagram

Homepage

Einmal editiert, zuletzt von Browneyeman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerRaph mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Im Modelordner com BRT C2 suchst du die model-cfg die du bearbeiten möchtest. In dieser cfg suchst da den Text "Fahrerkabinentuer_Piktogramme.o3d". Also nicht der genannten o3d öffnen. Dann das machen was in der Readme vom Schutzscheibe steht.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Moderator

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic nach Fahrzeuge verschoben
  • In der beigefügten readme.txt steht ganz genau, was du machen musst, um die Scheibe zu installieren. Du musst NUR die Readme öffnen und genau befolgen, was da drin steht. Eine .o3d-Datei ist eine Modelldatei, die nur von OMSI gelesen werden kann, die musst du nur verschieben, aber niemals öffnen.

Gabs nicht irgendwo mal ein Tutorial "Basiswissen über OMSI und Mods"?

• Verschieben bedeutet, die Datei zu kopieren (Strg+c) und an der richtigen Stelle im OMSI Ordner einzufügen (Strg+v).

Wenn du alles richtig gemacht hast, solltest du mit deinem ,,Spukschutz" gut für die nächste Fahrt bei Mitternacht gerüstet und vor jeglichen zwielichtigen Gestalten geschützt sein;):P

• Ok, aber wohin muss ich die dann kopieren, weiß das jemand zufällig?

Ich verstehe das nicht, kann mir vielleicht einer ein Video dazu machen? Gerne auch per PN?!

Browneyeman

Geschäftsführung der Wolf und Sohn GmbH

Instagram

Homepage

Einmal editiert, zuletzt von Browneyeman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerRaph mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Könnte das zufällig in dem beigelegten Dokument / Readme / Einbauerklärung usw erklärt sein? Ich denke schon. Schließlich ist es ja eine Anleitung zum eigenen Einbau und nicht das fertige Resultat.

Die Position (Koordinaten) zu verschieben (falls du das meinst) erfordert tiefergehende Kenntnisse von Objekten und ihren Koordinaten usw

• In dem genannten Dokument steht das doch genau erklärt.

Code
    Als erstes fügt ihr die Texturen und Modell Ordner aus diesesn Mod in den Omsi Hauptordner ein.
    Als zweites sucht ihr eure bus.cfg im Modell Ordner von eurem Bus, wo ihr die Scheibe drin haben wollt (beim Gelenkbus ist das die bus_main.cfg).
    Diese öffnet ihr anschließend und sucht nach "#######  Lueftungen Armaturenbrett ##############################".
    Da drüber fügt ihr dann folgendes ein: 

Dateien Einfügen, genannte Datei öffnen und in dieser das folgende einfügen.

• 1 Schritt sucht ihr dann "Fahrerkabinentuer_Piktogramme.o3d" und fügt das darüber ein.

Dasteht doch in der einbau Anleitung drin, wo Du nach diesem, Fahrerkabinentuer_Piktogramme.o3d suchen musst.

Und sonst würde ich es man mit der cfg Datei des Busses probieren.

Also wenn es schon eine Einbau Anleitung dabei hat, sollte man sich einfach mal mühe geben, und alles genau durch lesen und dann schritt für schritt ab abarbeiten.

Wenn man aber schon fragen muss was bedeutet verschieben einer Datei, wenn Dir das nicht klar ist, dann weiss ich auch nicht mehr ob Du solche Mods überhaupt benutzen solltest, kopieren, einfügen, verschieben, suche in der Datei nach Türe_Fahrer.o3d, das sind alles sachen die man einfach kennt, und das man nicht eine o3d aufmachen muss, habe ich noch in keiner Anleitung gelesen.

Bitte gebe Dir doch einfach mal etwas mehr mühe, und frag nicht nach jedem scheiss grad nach wie und was oder wo muss ich das machen, versuche es doch einfach mal zu machen was dort steht, und auch wenn man es 3 mal machen muss bis es klappt, dass mussten wir auch alle selber lernen.

Gruss Daniel

Aus dem schönen Wolhusen ( Rottal )

forum.png