Dauerhafte Zugriffsverletzung 0000000...T.PlugInRefrVars

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Es geht um das Omsi Hauptprogramm

2. Seit längerer Zeit bekomme ich ständig die Fehlermeldung "Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000: T.PlugInRefrVars" angezeigt, bis zu 10 Mal die Sekunde. Seitdem läuft Omsi bei mir sehr viel schlechter als vorher. Dazu bekomme ich nach nicht allzu langer Spielzeit immer wieder Texture out of Memory Meldungen, was für FPS-Einbrüche und zeitnahe Fatal Errors oder Omsi.exe reagiert nicht mehr Abstürze hervorruft

Dateien

• logfile 4.5..txt

(958,42 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

501 17:28:00 - - Error: You want to create vehicle - it is invalid!

Gibt es in der AI-List zufällig eine Leerzeile?

Zitat

521 17:28:04 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J3 (vehicles\MB_O530_G_v5\MB_O530 G ZF E2 Main.bus)

Installiere den O530G V5 neu, der macht Probleme

Und wenn du eine Logfile postet ist es besser die komplett hoch zu laden. Damit bekommst du nachher nicht die Frage was in den entfernten Zeile war.

• Installiere auch Mal den 4GB Patch, dein Arbeitsspeicher scheint relativ schnell voll zu sein. Und sonst auch ist das immer eine gute Idee. ;)

• @Joni9Show

Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000: T.PlugInRefrVars

Das deutet stark auf ein fehlerhaftes Plugin hin.

Benutzt du den BBS / OmniNavigation oder sonstiges?

mfg

Daniel

• Ja ich habe BBS und sonst nur Helpmaker.

• Schneide zum Test mal alle Dateien aus dem Ordner OMSI 2\Plugins aus und füge sie z.B. in einem Ordner auf dem Desktop aus. Und dann natürlich nochmal testen. ;-)