Hallo. Ich habe alles versucht die Angriffsschutzscheibe für den WSW C2 zu installieren. Aber welches von denen soll ich verwenden?:
so sieht es aus, wenn ich es überall eingefügt habe.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo. Ich habe alles versucht die Angriffsschutzscheibe für den WSW C2 zu installieren. Aber welches von denen soll ich verwenden?:
so sieht es aus, wenn ich es überall eingefügt habe.
Wo genau liegt jetzt das Problem oder die Frage?
Die Scheibe ist doch wie gewollt vorhanden, wie man auf dem Bild sieht. In der jeweiligen .bus Datei siehst du auch, welche cfg jeweils verwendet wird.
hä? Die ist schwarz, die scheibe
Was genau ist also deine Frage? Ist die Frage, wo dein Fehler beim Einbau liegt? Dann lies bitte die Anleitung dazu erneut.
Du hast gefragt, welche der Dateien zu verwenden ist. Das ist jeweils die, auf die der jeweilige Bus zugreift
Ja ich habe es installiert, aber die Scheibe ist schwarz.
hat sich erledigt danke.
möchtest du vielleicht noch für andere Nutzer erwähnen, wodurch das Problem jetzt behoben wurde? Falls jemand mal das selbe Problem haben sollte, könnte dies hilfreich sein!
Doch nicht, die scheibe ist schwarz, wie kann ich die durchsichtig machen?
du hast doch schon mal in einen anderen Bus diese Modifikation versucht einzubauen - halte dich exakt an die Anweisungen, die in dem Dokument zum Einbau drin stehen. Wenn du dies exakt befolgst, wird die Scheibe auch so aussehen wie sie aussehen soll.
Ja beim BRT hats auch funktioniert bei dem aber nicht!
Außerdem, muss man beim WSW C2 nur eine Sache einfügen, mehr eh nicht.
Hey!
ich denke, dass die anders eingefügt werden muss als beim BRT-C2. Ich habe mir die nicht runterladen, von daher kann ich nicht sagen, ob es mehrere ReadMe's gibt, denn jeder C2 ist ja irgendwie anders..
Am besten guckst du mal danach.
Liebe Grüße,
Superfahrer!
Es gibt für jedes Busmodell eine eigene Anleitung, wobei einzelne Schritte identisch sind, es ist jedoch detailliert für jede Variante erklärt.
Die Scheibe ist deswegen schwarz, weil du wahrscheinlich nicht den kompletten Objekteintrag in die Modelleintrag geschrieben hast! Da müsste u.a. was mit matl_alpha stehen. Das Objekt ist da. Das passt alles. Nur an der Transparenz hängt es. Und die ist eben durch den vorher genannten Eintrag abhängig.
Oder man beachtet den Hinweis von Simon_2002 zur Version 1.0.3 welche übrigens auch für die Version 2.0.2 der Datei gilt:
Leider gibt es diverse Probleme bei der Textur der Schutzscheibe beim WSW C2. Wir sind dabei den Fehler zu beheben. Dies gilt auch dafür die Regiobus Version.
ZitatOder man beachtet den Hinweis von Simon_2002 zur Version 1.0.3 welche übrigens auch für die Version 2.0.2 der Datei gilt:
Das ist richtig. Danke, dass das mal jmd sagt.
Ich habe übrigens den Fehler glaube ich gefunden, muss aber diesen nun erstmal wieder in die Version mit einpflegen.
Fehler war genau dieser, dass die falsche Textur definiert wurde..... das klingt relative simple, ist es auch, aber anscheinend war da irgendwie der Wurm drin, dass ich es nach 3 Wochen immer noch nicht geschissen bekommen habe.
Verstehen tu ichs immer noch nicht, warum das nie funktioniert hat....aber ich hoffe ab jetzt das beste....ich bitte also noch um ein bisschen Geduld.
Das nächste mal DerRaph, nur als Tipp, solltest du erneut irgendwann nochmal Hilfe benötigen.
Poste doch auch gerne den Logfile, eine detaillierte Erklärung zu deinem Problem und vielleicht auch noch die entsprechenden Text Auszügern der jeweiligen .bus oder model.cfg. Das hilft ungemein bei der Problemlösung.
MfG
Simon_2002
Richtlinien für Supportanfragen / Logfile einbinden
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?
3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.
4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.
Das könnte hier ziemlich hilfreich sein. Wie dir schon so oft genannt: Bitte lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. Wenn du Hilfe möchtest, musst du uns schon nennen, wobei genau, und was du schon gemacht hast!
Hey, bau dir einfach die E-Bus Version ein! Die klappt ohne Probleme, auch im Wuppertaler (hatte selbst durchgängig die schwarze Scheibe)
Lg
* ich füge natürlich noch hinzu dass du das nur machen solltest, wenn du nicht warten kannst, bis Simon sein Update fertig hat. Denn irgendein Unterschied wird da ja theoretisch sein
Hey, bau dir einfach die E-Bus Version ein! Die klappt ohne Probleme, auch im Wuppertaler (hatte selbst durchgängig die schwarze Scheibe)
Lg
* ich füge natürlich noch hinzu dass du das nur machen solltest, wenn du nicht warten kannst, bis Simon sein Update fertig hat. Denn irgendein Unterschied wird da ja theoretisch sein
Leider weiß ich nicht, wie weit Simon_2002 ist. aber, muss ich dann auch den Drucker installieren, wenn ich die Scheibe aus dem E-Bus einbauen will? nick ,hast Du das selber schon gemacht?
Nein, muss du nicht, weil der Druckereinbau nur dazu gedacht ist, dass der E Citaro eine passende Fahrerscheibe hat. Die wird übrigens aus dem WSW C2 genommen. Das heißt dass du keinen anderen Drucker brauchst, weil die richtige Fahrertür bereits im WSW C2 ist. Und ja, ich habe es bereits probiert und es hat geklappt. Aber nehm die Ordner Model und Texture aus dem Hamburger E Bus und dazu noch die Einbauanleitung. Nichts von WSW C2 aus dieser Anleitung nehmen.
Korrigiere mich mir Fahrerscheibe= Fahrertür
Das heißt, die Sachen, die in der ReadMe stehen, nur vom E-Bus nehmen?
Richtig. Also in der Readme den E-Bus Abschnitt für den WSW C2 verwenden und die Ordner für den E- Bus im WSW C2 verwenden, bzw diese reinkopieren.