Suche Teampartner und biete Hilfe an

 Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewÀhlten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, Ich suche jemanden der mit mir eine Karte und, oder einen Bus entwickeln oder Repainten mit mir möchte :) Ich biete auch gerne Hilfe an :D Ich hoffe und freue mich auf eure Antworten :)

Ps Ich wusste nicht in welcher Kategorie bzw. Thema es kommt😅

• Vielleicht solltest du sagen, um was fĂŒr ein Projekt es sich handelt. Welche FĂ€higkeiten du besitzt und welche FĂ€higkeiten du bei einem Teampartner suchst, also von Nöten sind und du nicht beherrscht oder Probleme bei hast und generell ein bisschen mehr ĂŒber das Projekt sagen;)

• Ich habe diesbezĂŒglich noch kein Projekt ich wĂŒrde es gerne mit dem jenigen besprechen welches Projekt man sich gemeinsam vorstellt.

Zu meinen FĂ€higkeiten ich kann repainten also ob gut oder schlecht ist nebensĂ€chlich haha😂 aber ich verstehe es. Ich kann die Matrix bearbeiten also die Haltestellen hinzufĂŒgen und so Das was ich nicht wirklich verstehe und kann sind Routen erstellen, FahrplĂ€ne, und Ampelobjects bzw. Ampelsplines zu erstellen :)

FĂŒr Fragen immer her damit😂

Achso und der Teamkollege was er fĂŒr FĂ€higkeiten haben sollte habe ich daher auch noch keine Vorstellungen :D

FĂŒr Neues bin ich auch gerne da man lernt ja nie aus :)

Ich wĂŒrde vllt. noch hinzufĂŒgen, dass dir Niemand eine komplette Map oder einen kompletten Bus bauen wird. Du musst auch deinen Beitrag leisten :)

Das werde ich auch :) Habe damit kein Problem wie gesagt ich bin lernwillig und hÀnge momentan von morgens bis abends am pc :)

Einmal editiert, zuletzt von confused_marvin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ClashCampyCcYT mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• Dann wĂŒrde ich dir erstmal empfehlen die Grundlagen zu erlernen. ma7t3 hat eine gute Videoreihe zum erlernen vom Mapbau angefangen Hier. Außerdem wĂŒrde ich dir die Tutorials von Niledev empfehlen.
    Generelle Informationen und Baututorials findest du auf Cmuberis Kanal.

Außerdem kannst auch gerne hier immer wieder nachfragen .)

Ja ich weiss habe mir die auch schon angeguckt aber Ich wĂŒrde gerne mit einem Projekt schon starten oder jemandem Helfen je nachdem :)

Also ich möchte halt auch nicht alles alleine machen😂 Daher wĂŒrde ich gerne ein Team haben das man sich die Aufgaben aufteilt aber das ist ja nicht das Thema erstmal brauche ich ja einen der Interesse hat oder dem ich Helfen kann :)

• Zum Hilfe anbieten:

-> Da entlang:

Anbieten von Hilfe

Nur als Tipp, bitte nicht falsch verstehen: Du bist ganz neu hier, keiner konnte sich von dir oder deinen QualitÀten bereits ein Bild machen.

D.h. kann auch keiner abschĂ€tzen, was du a) vorhast, b) beisteuern könntest, c) fĂŒr Talente oder FĂ€higkeiten du im weitesten Sinne hast.

Es empfielt sich einfach, schon ein Konzept zu haben ehe du ein Projekt oder Mitstreiter suchst.

Bzw. ganz hart gefragt, um die Thematik zu erklÀren: "Wenn man ein bestehendes Projekt hat, was könntest du beisteuern / warum wÀrst du der passende Partner im Team zum helfen?"

Mapbau geht z.B. sehr gut anfangs alleine, fĂŒr Fahrplankonzept und dergleichen kann man sich dann umschauen ;-)

Ggf. findest du ja jemanden, der mit dir zusammen Objekte erstellt, falls du welche benötigen solltest.

• Ok dankeschön und ja ich weiss, das Problem ist nur ich rede viel lieber anstatt zu schreiben weil ich die hĂ€lfte dann vergesse weil ich dann schon mit dem nĂ€chsten Thema anfange😅

• Ja, okay - nur kennt dich eben keiner, und noch viel weniger deine QualitĂ€ten. Du mĂŒsstest dich dann quasi schon jemandem schmackhaft machen, wenn du verstehst was ich ausdrĂŒcken will. :-)

Und das geht in erster Linie in Textform - am besten deataillierter als kĂŒrzlich im Discord "wer will mir helfen" - man braucht schon mehr Infos!

Zudem sind mir auf Anhieb keine Projekte bekannt, bei denen sich auf eine solche Art das Team zusammengefunden hat, was dann auch vernĂŒnftig was wurde.

• Zudem sind mir auf Anhieb keine Projekte bekannt, bei denen sich auf eine solche Art das Team zusammengefunden hat, was dann auch vernĂŒnftig was wurde.

Richtig! Normalerweise lÀuft das so ab, dass man selbst vorarbeitet und sich dann die evtl. weiteren Teammitglieder ein Bild davon machen können: "Wird das was?". Daher gibt es die WIP-Threads im dementsprechenden Bereich.

Aber so...

Hallo, Ich suche jemanden der mit mir eine Karte und, oder einen Bus entwickeln oder Repainten mit mir möchte

...funktioniert das nicht :-) Zumal keiner weis, was fĂŒr eine Karte, was fĂŒr ein Bus und was fĂŒr ein Repaint. Zumal Karten und Busse bauen sehr komplex und langjĂ€hrig ist! Das ist nun mal nicht in binnen 5 Monaten geschafft. Da gehört so viel mehr dazu, was man selbst nicht am Endprodukt sieht.

Von daher kannst du dieses Thema hier als "Erledigt" abhaken, da es nix bringt. Übrigens, Aussagen wie "Ich biete Hilfe an" sind bei so etwas immer zwingende Voraussetzung!