Mehrere Sprachen gleichzeitig beim Erstellen eines Threads auswählen können

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

beim Erstellen eines Threads wird doch standardmäßig immer die Sprache ausgewählt, die man als Standardsprache eingestellt hat. Was, wenn man z. B. bei einem Supportthread z. B. auch Support in Englisch geben kann und nicht nur in Deutsch, welches die selbst eingestellte Standardsprache in der WebDisk ist? Deswegen würde ich den Vorschlag geben, dass man mehrere Sprachen auswählen kann. Was haltet ihr davon?

Gruß

Der OMSI 2-Zocker

• Busfan Bayern

Hat den Titel des Themas von „Mehrere Sprachen beim erstellen eines Threads auswählen können“ zu „Mehrere Sprachen beim Erstellen eines Threads auswählen können“ geändert.
  • Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster hängen, meine aber, dass mit der WSC 5.3 so ein Feature kommt - bei den Dateien in der Filebase aber sicherlich. ^^

• Bei den Dateien in der Filebase kann man Sprache auswählen? Wie denn?

Wie gesagt geschrieben, das Feature kommt mit der 5.3. ;)

Also zumindest so, dass man die Dateien auf verschiedenen Sprachen hat. Sichtbar ist sie trotzdem überall.

• Ich denke Mal, es geht um deinen Sammelthread, den du gerade erstellt hast. Diesen kannst du ja einfach in allen deinen Dateien verlinkten. Ist dieser Thread auf Deutsch, ein User hat seine Sprache aber auf Französisch gestellt, so ist der Threads für den User nur "nicht gelistet", also kann ihn über einen Link noch ganz normal aufrufen (und sollte bei Abonnement auch eine Benachrichtigung bekommen?).

• Verlinken werde ich es eh. Aber ich meine, dass der Thread auch gelistet ist für alle englischen User, da ich ja hingeschrieben habe, ich kann auch in Englisch Support geben.

• Busfan Bayern

Hat den Titel des Themas von „Mehrere Sprachen beim Erstellen eines Threads auswählen können“ zu „Mehrere Sprachen gleichzeitig beim Erstellen eines Threads auswählen können“ geändert.
  • Aktuell kann man for Threads nur eine Sprache auswählen. Da gibt es auch von unserer Seite keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten. Entweder es kommt irgendwann mal von Woltlab oder nicht...

Bei den Dateien in der Filebase soll dieses Feature Äquivalent zu den Artikeln (dort lest ihr ja auch immer nur eine Sprache, obwohl es diese ja in 3 Sprachen gibt) mit einer neueren Version geben.

Die filebase ist aber auch nur ein Plugin, welches nicht standardmäßig mit dabei ist.

• Moderator

Hat das Label Nicht umsetzbar hinzugefügt
  • Eventuell wird sich da etwas mit der Version 5.4 tun. Im offiziellen Forum von WoltLab (Beispiel) werden auch für Gäste (die standardmäßig eine Sprache eingestellt haben) Inhalte in anderen Sprachen gezeigt. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg...

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster hängen, meine aber, dass mit der WSC 5.3 so ein Feature kommt - bei den Dateien in der Filebase aber sicherlich.

Das Problem hieran ist, dass dann zwingend Beschreibungen für alle drei Sprachen (ggf. noch weitere) benötigt werden, außerdem ist die genaue Umsetzung noch unklar. Ich gehe mal davon aus, dass Mehrsprachigkeit wie bei den Artikeln optional sein wird. (Vorstellung des Features in einem Blog-Eintrag von WoltLab)