Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Mittlerweile hat auch die RVL die ersten exemplare des NewLC erhalten. Dabei handelt es sich vorerst um 4 Gelenk- und 2 Solobusse. Gleich heute durfte ich einen der 4 Gelenkwagen fahren. Und es war auch gleich eine Art "Härtetest" für den Bus. Es ging nämlich direkt auf die Linie 39 mitten in der Hauptverkehszeit. An sich kann ich aber nichts großartig negatives sagen. Der Bus fährt sich wirklich sehr angenehm, auch wenn es manchmal etwas nervig ist, dass sich der Motor an Ampeln ausschaltet, aber da habe ich persönlich mich schnell dran gewöhnt, einfach schon etwas früher wieder aufs Gas zu treten. Auch auf dem Überlandabschnitt hat sich der Bus gut geschlagen. Ich war zwischenzeitlich bei einer Verspätung von +4, habe es aber bis zur Endhaltestelle "Adlersbruch" auf +0,5 rausfahren können.


    Der Bus auf'm Betriebshof, kurz bevor es los ging


    Abfahrt von Stümp, Bahnhof


    Am U-Altstadt (orignal ZoOB/Altsadt) Verfrühung abwarten...


    Angelangt am Hauptbahnhof


    Die Herausforderung auf der Linie - der Gartenweg, aber auch den habe mit dem Bus gemeistert.


    Zwischen Hochstrund und und dem Wanderparkplatz hat sich mein RBL verabschiedet. Am Anfang nur die Verspätungsanzeige, kurz danach auch die Haltestellenliste, später ging es dann plötzlich wieder.


    Angekommen am Endpunkt "Adlersbruch". Noch schnell zum Pausenplatz vorfahren, und...


    ...Pause


    Map: Lemmental V3 Updated

    Bus: MAN NewLionsCity 18C (4-Türer)

    Repaint: RVL Lemmental

    Linie: 39 (Stümp --> Adlersbruch)


  • Heute kleiner Repaintshowcase aus Hamburg; HOCHBAHN #7732 (D) "Hanseviertel - Einkaufspassage" (POP)!


    Bus ; C2 G ausm Buspaket (leicht verändert)

    Map ; Hafencity

    Repaint; HOCHBAHN #7732 (D) "Hanseviertel - Einkaufspassage" (POP) (W.I.P.)

    ...𝐢𝐭 𝐟𝐞𝐞𝐥𝐬 𝐣𝐮𝐬𝐭 𝐥𝐢𝐤𝐞 𝐢𝐭'𝐬 𝐡𝐞𝐚𝐯𝐞𝐧'𝐬 𝐭𝐨𝐮𝐜𝐡...


  • ... Heute mal den ehemaligen HSB´ler ausgefahren auf einer neuen Linie 8).


    Bus: Citaro O 530 Euro 2

    ( Ex. HSB Heidelberg / RNV HD-E 3275 )


    Repaint von: David__03

    ( Leicht verändert auf Regioforster standard dank Genehmigung )


    Map: Städte3eck

    ( Privat verändert ).


  • Ein ganz normaler Tag im Städtedreieck:

    Auf dem Weg zur ersten Haltestelle


    Eine Stunde zu früh angekommen


    Und dann gings los


    Nach den ersten Haltestellen komme ich während der Fahrt aus versehen and einen kleinen Joystick auf meinem Lenkrad und die Folgen folgen

    Ich fliege von der Straße:D