Screenshots - OMSI
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
Subunternehmer bei MittelWeserBus hat gekündigt!
Held-Reisen hat den Vertrag für den Stadtbusverkehr in Nienburg mit MittelWeserBus zum 1.8.2023 aus mir unbekannten Gründen gekündigt.
MWB übernimmt ab dem 17.08.2023 somit die Linien 5+6 sowie die zusätzlichen Verstärkerfahrten zu Schulbeginn und nach Schulschluss. Um den Fahrzeugmangel entgegen zuwirken wurden zwei Irishbus Crossway LE aus Eutin (RVB) gekauft. Die beiden Wagen laufen als Verstärker zu den Schulzeiten. Auf den Linien 5+6 kommen jetzt ein IVECO Crossway LE 12 (Wagen 154), welcher vorher als Reservefahrzeug gedacht war, sowie ein guter gebrauchter MAN New Lions City 12C Hybrid (ca 20.000km) zum Einsatz.
Held-Reisen hatte zwei Citaro Facelift Ü vom Vorgänger DB Regio Bus (Busbetrieb Haller/Walsrode) abgekauft, für die Verstärkerfahrten hat man einen MAN A40 selbst organisiert. Die Fahrzeuge sind daher Eigentum von Held-Reisen. Der Citaro 2 Hybrid ist allerdings als Neufahrzeug von Mercedes ausgeliefert worden und identisch mit den Wagen von MittelWeserbus. Ob der C2 (HM-NI 130) an MWB abgegeben wird/muss oder er im Besitz von Held-Reisen bleibt ist bisher unklar.
Zurück zu OMSI:
Den New Lion's City 12C konnte ich recht schnell in OMSI realisieren. Das Original erhielt einfach die Stadtbus-Logos/Schriftzug sowie Betreiberinfos und ging heute in den Liniendienst.-> Auf der Front überm MAN-Löwen fehlt Repaintbedingt Logo und Schriftzug, finde den fehler bisher nicht. Bitte um nachsicht!
MAN New Lions City 12C
Repaint: Stadtbus Nienburg
Mercedes-Benz Citaro 2 Hybrid (Privat gemoddet)
Repaint: Stadtbus Nienburg
Riedische Seenplatte V2
-
HHA 3004
Map:Hamburg Line 20 (+Linepack) (Modified)
Bus:MB Citaro C2G 4T 2020 (Modified)
-
Auf der Front überm MAN-Löwen fehlt Repaintbedingt Logo und Schriftzug, finde den fehler bisher nicht. Bitte um nachsicht
Das ist dem Template geschuldet, die schwarze Platte ist m.E.n. Im rechten oberen Eck hinterlegt. Schick ich dir zeitnah mal per PM zu falls du magst 🙃
Alibi: -entfällt-
-
-
Ob der C2 (HM-NI 130) an MWB abgegeben wird/muss oder er im Besitz von Held-Reisen bleibt ist bisher unklar
Könnt mir vorstellen, dass bei Held-Reisen bleibt und demnächst im Auftrag für die VHP fährt.
Alibibild:
Ahlheim V4|Dienst 023 (Kranenburg, Mo-Fr, Schule)|Wg.261, Citaro Facelift GDH (Bth. Kranenburg)
-
-
-