Problem mit dem Innenraum im eCitaro

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich hab mir ein paar Mods in den eCitaro rein gebaut und bemerkt, dass der Innenraum im Standard Hamburg Design ist. Ich hab alle (für mich) möglichen Fehler überprüft und auch nochmal ein Repaint mit Innenraum im normalen HH EBus probiert aber da besteht der selbe Fehler. Ich weiß das es nur ein kleines Problem ist aber ich mag den Standard Innenraum nicht. Logfile kommt gleich. mfg

Hier ist die Logfile

Dateien

• logfile.txt

(31,49 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von mike_h1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mike_h1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ich mag den Standard Innenraum nicht

Und was hast du da jetzt für Mods eingepflegt? :/ Ich verstehe irgendwie dein Anliegen gerade nicht. Dass man gewisse Busse nicht mag ist mir schon klar. Aber was ist denn nun so typisch "Hamburg" an dem Innenraum, abgesehen vom Design, wie Sitzbezüge etc.?

Code: logfile.txt
    319 12:51:37 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ident-features_frame)" (vehicles\ROGIS eCitaro\\script\C2E_Main_Krueger.osc) ist der Macroname ungültig!
    320 12:51:37 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ident-features_init)" (vehicles\ROGIS eCitaro\\script\C2E_Main_Krueger.osc) ist der Macroname ungültig!

Hier sind auf jeden Fall zwei Fehler. Du musst (M.L.ident-features_frame) und (M.L.ident-features_init) aus der Datei vehicles\ROGIS eCitaro\\script\C2E_Main_Krueger.osc entfernen.

• Es tut mir leid das ich viele Beiträge öffne und oft nach Dingen frage die offensichtilich sind:(. Ich versuche mir halt eigene Busse zu modden, weil ich zu viel gesehen hab was mich an Mods interessiert und Privat bleibt. Und man könnte sagen das ich neidisch auf manche Modder bin die ihre Mods im Internet präsentieren. Ich wollte mich auch nochmal an allen bedanken die mir, sei es bei Beiträgen oder änlichen Dingen geholfen haben.;)

• Es ist ja nicht falsch, dass du deine Busse modden willst! ^^ Aber dann schreib' das doch gleich so oben rein.

Funktioniert "es" jetzt eigentlich? Oder gibt es noch Probleme? Vielleicht kannst du uns auch sagen, was genau du geändert hast.

• Lenkrad ist nur Model-Tausch, Sterne-Mod fügt nur ein Objekt ein, da würde ich mal auf die Faregobox tippen. Schicke bitte auch immer deine Logfile mit. Weil ohne, geht's nicht.

• Das ist der Teil als ich den Bus gespawnt habe

• Bitte nicht nur Ausschnitte schicken. Die Warnings sagen nichts aus. Bitte die komplette Logfile schicken.

• Und wie zeigt sich der Fehler? Also spawnt der Bus nicht, kommt eine Fehlermeldung in einem PopUp-Fenster, ...?

• Und was hat jetzt der Innenraum mit dem Drucker zu tun? ^^ Also ich glaube wir müssen das jetzt mal ein bisschen ordnen:

Du willst den Bus (nach deinen Vorstellungen / Wünschen) modden.

Okay. Soweit so klar.

Du möchtest den Farego-Drucker, das BRT-Lenkrad und die Benz-Sterne drin haben.

Auch das ist soweit klar.

Dein Innenraum ist gelb/rot.

Hä? ^^

• Und was hast du da jetzt für ein Problem mit dem Innenraum, dass der gelb/rot ist? Geht es hier um eine simple Textur oder...

und bemerkt, dass der Innenraum im Standard Hamburg Design ist. Ich hab alle (für mich) möglichen Fehler überprüft und auch nochmal ein Repaint mit Innenraum im normalen HH EBus probiert aber da besteht der selbe Fehler.

...weil das hier ist kein Fehler :/ Die Busse sind nun mal nach hamburgischen Vorbild gebaut. Dementsprechend sehen die auch aus. Aber was genau ist deiner Meinung nach der "Fehler"? Geht es darum, dass du die Sitzbezüge, Stangenfarben, etc umfärben willst oder die Sitzanordnung ...?