Omsi 2 vor und nach Neuinstallation auf neuem PC voller Fehler

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> Hauptprogram

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Hallo ihr Lieben! Mein geliebter Simulator macht seit neustem nur noch Probleme und kommt mit Fehler aller Art um die Ecke. Ich hab das Spiel vor kurzem auf meinem neuen Rechner installiert und wollte eine Proberunde auf Hamburg fahren. Dort viel mir auf das Texturen nicht richtig geladen werden. Vor ein paar Tagen wollte ich Bad Hügelsdorf 2020 ausprobieren und das lief auch sehr gut. Am Tag danach hatte ich ständig Ladekreis von Windows und das Spiel wechselte von immer wieder von Ladekreis ins Game. Eine Steamüberprüfung zeigte über 1000 Datein an die neu angefordert werden sollten, danach lief Omsi wieder gut. Am Tag danach das selber Spiel. Steamüberprüfung und das Game lief. Dann fuhr ich auf Bad Hügelsdorf und hatte ich Probleme mit der Ambient Light, die Straße und Mauer leuchtete Blau und die Karte wurde nicht mehr weiter geladen. Das Game fror ein. In der Logfile stand ganz oft: "Warning: could not lock light map of tile 1 for getting ambient light for moving object! error: d3derr_invalidcall" und "error: fehler bei bereichsprüfung: chad - humans - get ambient light" Heute hab ich eine Neuinstallation gemacht wollte eine Probefahrt machen und das Game hing sich nach einem Nachladeruckler auf der 4GB Patch ist installiert gewesen.

Solche Fehler hatte ich bei Omsi noch nie und da es sich ausschließlich um Payware Content handelt finde ich es sehr schade das die Dinge nicht so funktioniert wie es sollte und sich immer neue Fehler einschleichen! Ich hoffe ihr könnt mir iwie helfen mein Omsi zum laufen zu kriegen :)

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

> Mein Sytem:
    Windows 10 Pro
    AMD Ryzen 5 3600x
    NVidia GTX 960
    16GB DDR4 RAM

• Dort viel mir auf das Texturen nicht richtig geladen werden

4GB Patch Installieren.

der 4GB Patch ist installiert gewesen

Dieser muss auch nach jeder Reparatur bei installiert werden. Steam erkennt die vom 4GB Patch geänderte Omsi.exe als geändert und somit als Fehlerhaft. ;)

DirectX scheint kaputt zu sein, installiere das mal neu.

Das findest du hier: ...\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX\Jun2010\DXSETUP.exe

• Hallo zusammen

Habe genau das gleiche Problem. Leider half eine Neuinstalation auch nicht. (Problem nur bei Krummenab 2019) Hier mal ein Ausschnit der LF.wWäre lieb wenn jemand noch einen Tipp hat

862 23:38:16 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

863 23:38:16 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

864 23:38:16 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

865 23:38:16 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

866 23:38:16 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

867 23:38:16 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

868 23:38:16 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

869 23:38:16 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

870 23:38:16 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

871 23:38:16 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

872 23:38:16 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

873 23:38:16 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

874 23:38:16 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

875 23:38:16 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

876 23:38:16 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

877 23:38:16 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

878 23:38:16 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

879 23:38:16 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

880 23:38:16 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

881 23:38:16 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

882 23:38:16 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

883 23:38:16 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

884 23:38:16 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

885 23:38:16 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

886 23:38:16 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

887 23:38:17 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

888 23:38:17 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

889 23:38:17 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

890 23:38:17 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

891 23:38:17 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

892 23:38:17 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

893 23:38:17 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

894 23:38:17 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans - Calculate

• hallo, habe mir mal wieder Omsi 2 Installiert und habe mir gleich auch Städtedreieck installiert. Habe alle dazugehörigen Addons installiert und alles klappt soweit. Aber sobald ich die Kasse betätige kann ich kein geld oder sonst was mehr rausgeben. Und die Maus wird auf einmal so komisch dann. In der log file bekomme ich ganz viele Errors von Direct9 Error: E_FAIL und Fehler bei Bereichspr fung: P.TL: 8 . Ich weiß nicht woran das liegen könnte. Bin auf Windows 11 nur zur info.

Dateien

• logfile.txt

(708,78 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

108 03:04:08 - - Error: The file "Money\gcW_Euro\euro.cfg" could not be loaded!

Das Moneypack neu installieren bitte, es kann sein das neu herunterladen erforderlich ist.

Zitat

153 03:04:28 - - Error: Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\model\pforte.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

154 03:04:28 - - Error: In "Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\pforte2.sco" there was an error in line 11!

Gilt auch für die Yufa Objekte

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.