[Sammelthread] Enhanced Environment Pack

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen

ich hab seit dem letzten Update richtig Probleme

bei mir kommt dieser Fehler vor

Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\X10 S-Klasse\..\..\Sounds\AI_Cars\sound.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 299.673 / 1.820 / 296.045, Soundpackmidpoint = 175.221 / 0.100 / -249.646

und das ständig

Ich habe mal kurz Enhanced-Environment-Pack vorhin mal deinstalliert. Dann lief Omsi 2 ohne diesen Fehler dann nochmals versucht wieder kam der Fehler außerdem stellte ich fest das über 30 Fps Drops gab.

Ach, wenn jemand denkt, das liegt an mir, ich hab natürlich x10 komplett heruntergeworfen, neu installiert.

MFG Stefan Stöckman

• Mit der KI kenne ich mich zwar nicht aus, das hier dürfte theoretisch aber dafür verantwortlich sein:

Code: main_AI.osc
    '   AI-Lights
        1 (S.L.AI_Light) 

Es stellt den Wert einfach so, ohne Bedingung, dauerhaft, auf 1.

• Mit der KI kenne ich mich zwar nicht aus, das hier dürfte theoretisch aber dafür verantwortlich sein:

Code: main_AI.osc
    '   AI-Lights
        1 (S.L.AI_Light) 

Es stellt den Wert einfach so, ohne Bedingung, dauerhaft, auf 1.

ja, ich hab in der datei auch irgendeine zeile auskommandiert die im vergleich zur originalen zusätzlich war und nun ist es tagsüber wieder gut. nachts muss ich dann noch schauen, nicht dass die dann da ohne licht fahren... ;-D

• Das Addon führt seit neuestem zu folgendem Fehler und es sind kaum KI Fahrzeuge unterwegs:

Das Auskommentieren des Eintrags "Randomsound" umgeht den Fehler:

Bis es darauf ne fundierte Antwort gibt, würde ich die Zeile

Code
        10 random 0 max 10 min (S.L.Randomsound)               

erstmal auskommentieren. Also so:

Code
    '    10 random 0 max 10 min (S.L.Randomsound)

Wäre schön, wenn dieser Fehler und die bereits bekannten behoben würden:)

• Da ich Steam am Wochende mal wieder hab OMSI aktualisieren lassen, kam der Fehler bei mir erst jetzt.

Das Auskommentieren des Eintrags "Randomsound" hat bei mir aber nicht geholfen, bzw. gereicht, denn danach war das ganze Logfile immer noch voller Errors (SoundSort Fail: Invalid distance calculation!...)

Erst nachdem ich auch noch die sound.cfg (im Ordner \Sounds\AI_Cars) gegen eine alte Version aus meinem Backup ersetzt hab, waren die Errors dann weg.

• Das Problem bald Hoffentlich gelöst wird

weil es ist nämlich ein einfach schönes dlc wo man einfach nicht Deinstallieren will.

Omsi 2 Enhanced Environment Pack macht ein Omsi doch einfach noch ein bisschen schöner und es macht einfach mehr spaß damit zu fahren aber das Problem ist halt immer noch dass es nicht überall funktioniert.

• Das Flackern kommt ja durch die Cumulus 1 Wolken. Vielleicht kann der Entwickler da noch etwas ändern.

• Das Flackern kommt ja durch die Cumulus 1 Wolken. Vielleicht kann der Entwickler da noch etwas ändern.

Du hast doch nicht im Ernst noch Hoffnung?!

Der Entwickler hat doch keinerlei Fehler ausgebessert. Warum sollte sich dann jetzt daran etwas ändern?

Mal muss es offen sagen: Es ist Betrug (welcher in letzter Zeit immer häufiger vorkommt).

Aber schön wäre es ja...

• Sehe ich ähnlich.

Aufgrund der ganzen Fehler ist das Addon für mich vor einiger Zeit schon unspielbar geworden

und als erstes je von mir erworbenes OMSI-Addon wieder von der Platte runter geflogen.

Dass man Fehler, die gamebreaking sind und nun schon seit Monaten existieren, nicht ausbessert

finde ich auch, sagen wir mal, bedenklich.

Standard mit zwei d!

free haha-reaction now!

#freeHaHa

• Bin auch gerade kurz davor das von der Platte zu werfen. Ich hab ja die Spandau-KI, die Halycon-AI-Packs, Aachen-KI zum laufen gekriegt vor einigen Monaten mit dem Enviroment Pack, ich weiss aber nicht mehr wie. Beim Licht hab ich die Zeile mit "1 (S.L.AI_Light) " auskommandiert, das war aber wegen dem Dauer-Licht. Ich weiss nicht mehr wie ich die Fehlermeldungen beseitigt habe. Daher funktioniert gerade bei mir nahezu die komplette X10 / BRT KI nicht mehr. sodass ich sie temporär ersetzen musste. Hat das jemand gelöst bekommen?