Berlin 156 (Pankow Süd) - Support

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

mir fehlen ein paar Objekte.

Wisst ihr, wo ich diese finden könnte?

• fOcUs04

Thanks very much for the 'heads-up' on opening .ams files. All fixed now! For some reason (it's OMSI ... do we need a reason?) the file was opening with Notepad, but with an .ams extension name. Once I learned how easy it was to rename an .ams-file to a .zip-file, it opened correctly using WinRAR. Say what you like about OMSI, but it never stops springing surprises :):S

Willem1974

Thanks for all your help, Willem. I don't think I was explaining the problem very well, but as you can see from above, it's fixed now. :thumbup:

• Also bis auf das dieser komische Corona-Müll da mistig und mit Fehlern in den DL reingemoddet wurde, kann ich da beim besten Willen keine weisse Haltestelle erkennen...

Auszug aus deiner Logfile:

Code
    Warning:       Error while loading script file vehicles\MAN_DL05\\script\MAN_DL05_AI_mod.osc
    Error:           '{end' ist kein gültiger Gleitkommawert: AMUAV.CNAVO.MV.E
    Error:           You want to create vehicle vehicles\MAN_DL05\MAN_DL09_Corona_Vorne.bus - it is invalid!
    Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.BVG_ETicket_init)" (vehicles\MAN_DL05\\script\MAN_DL05_main.osc) ist der Macroname ungültig!

mfg

Daniel

Edit: Eventuell kannst du die Stelle ja nochmal bei Tageslicht zeigen

• kann ich da beim besten Willen keine weisse Haltestelle erkennen...

Wenn du das Bild ein bisschen vergrösserst, siehst du, das auf der Haltestelle hinten rechts kein Textfeld ist bzw keine Textur auf dem Fahrplanaushang. In dem Fall würde ich einfach empfehlen, das betreffende Objekt noch einmal neu zu installieren und dabei auch auf die Fonts zu achten

• Ich vermute stark, dass es an diesen (oder anderen) Texturen liegt, die fehlen. Genaueres kann ich leider nicht sagen, da ich weder die entsprechende Map noch die Haltestellenobjekte habe/kenne.

• Wenn du das Bild ein bisschen vergrösserst, siehst du, das auf der Haltestelle hinten rechts kein Textfeld ist bzw keine Textur auf dem Fahrplanaushang. In dem Fall würde ich einfach empfehlen, das betreffende Objekt noch einmal neu zu installieren und dabei auch auf die Fonts zu achten

Aaaaaachsoooooooooo...

Ich dachte die ganze Zeit, das die gesammte Haltestelle weiß sein soll :laughter:

Na dann... :S

mfg

Daniel

• Also erstmal großes Lob an diejenigen die so eine tolle Berliner Karte veröffentlicht haben!! :love: Und bin sehr gespannt was es noch an Updates oder Erweiterungen geben wird.

Hat man schon eine Lösung gefunden, dass man die Karte auch mit Kollision fahren könnte? Bis jetzt habe ich nur erkannt das die Bounding Box von den Zane Haltestellenhäuschen größer ist, wie gegenüber den Standards. Habe bis jetzt bei ein paar die Häuschen nach hinten versetzt an den Haltestellen der Linie 158, damit es zu keiner Kollision mit dem Bus kommt. Aber es gibt noch andere Objekte.

Und das die Ansagen beim BRT C2 nicht komplett abgespielt werden ist ja normal.

Einmal editiert, zuletzt von Shine82 ()