Ampelschaltungen erstellen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

ich baue momentan an einer Map.

Gerne würde ich auch Ampeln hinzufügen. Das Problem ist dabei, dass es nicht so einfach Funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

Ich habe gesehen das es solche Würfel mit "Car" drauf gibt, die solche Schaltungen eingefügt haben.

Nun wollte ich fragen, ob es ein Programm dafür gibt, womit man Ampelschaltungen erstellen kann, sowie diese "Car" Würfel erstellen kann.

Über antworten würde mich sehr Freuen ! :)

Grüße:

Jan

• Das ganze geht über das omsi - sdk - Tool.

Darin ist ein Editor um Kreuzungen zu erstellen und Pfade, sowie Ampelschaltungen anzupassen.

Das SDK ist hier im Forum verlinkt, für die Handhabung gibt's ein paar Videos.

Den Würfel selbst kannst du einfach kopieren und dann die Pfade anpassen.

• Richtig. Das ist letztenendes ein ganz normales Objekt mit Pfaden, wie richtige Kreuzungen auch. Wie Hamburg schon schrieb, kannst du mit dem SDK diese Pfade verlegen und eine Ampelschaltung erstellen. Der Würfel dient als "Dummy", damit du dein Pfadobjekt "anfassen" kannst.

Wenn Bedarf besteht, kann ich dir meinen Würfel, den ich in Blender für diesen Zweck gebaut habe, zur nächsten Woche zukommen lassen :)