Frage zum Omsi Editor (Baustelle, dass keine Auto durch fahren) Traffic Rules

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie auf den Bildern unten zu sehen fahren die Autos durch die Baustelle, wie kann ich dies verändern ?

Ich habe es bereits, wie auch auf den Fotos zu sehen, mit Traffic Rules probiert alles ohne Verkehr auszuwählen aber es geht nicht.

Ich habe das schon wo anders probiert, dort geht es, ich denke es liegt an der Baustellen-Straßenmakierung.

Wie bekomme ich es hin, dass keine Autos auf dieser Sprur fahren ?

Ich danke euch für die Hilfe und wünsche euch einen schönen Abend/Tag ;D) 8):).

LG

Bilder;

Herzliche Grüße,

Oliver

Einmal editiert, zuletzt von Hamburg () aus folgendem Grund: Schrift verkleinert zur Leserlichkeit

• Sicher, dass alle Pfade, die "in die Baustelle" führen schwarz markiert sind?

Siehe dazu aich Verkehrsregeln

• Sicher, dass alle Pfade, die "in die Baustelle" führen schwarz markiert sind?

Siehe dazu aich Verkehrsregeln

Ja, habe ich versucht und vielen Dank für deine NAchricht.

Ich habe einmal alle ausgewählt (also, Straße+Baustellen-Straßenmakierung) das habe ich versucht ging nicht und dann probiert nur die Sztraße aber es ging trotzdem nicht.

Woanders geht es, also es muss an die Baustellen-Straßenmakierung liegen.

Aber wie bekomme ich dies hin.

Herzliche Grüße,

Oliver

• 2 Punkte die mir auffallen und weshalb die KI lieber auf dem alten Pfad bleibt:

1. der neue Pfad muss mit dem alten Pfad verbunden sein

2. dein neuer Pfad liegt falsch herum

wegen den 2 Punkten kann die KI ja auch nicht anders als auf dem Pfad zu bleiben

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Mfg Busfahrertom

• Danke, hört sich sehr hilfreich an.

Ich werde es gleich ausprobieren.

Dankesehr ;D) und einen schönen Tag für sie/dich noch.

Hat leider nicht geklappt, aber vielen Dank :).

:((((((

Herzliche Grüße,

Oliver

3 Mal editiert, zuletzt von Oli_123 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alexander_12 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• nach dem ausprobieren kann ich dir nur sagen das du die neuen Pfade direkt an die Kreuzung heften musst und gegebenfalls (je nach dem wie lang die Baustelle wird) die Spline anpassen musst

ein weiterer Tipp die aus der Zeppelinstraße nach rechts abbiegenden Fahrzeuge kann man irgendwie nicht abschalten (zumindest ich habe es nicht geschafft) somit nimmst auch den Pfad und verbindest ihn mit dem neuen Pfad und wichtig immer die Spline an die Kreuzung anheften und in Fahrtrichtung

zur Not kann ich auch noch ein Bild machen wie es ungefähr am Ende im Editor aussehen muss

• Okay, ist auf Grundorf auch so (da wollte ich eigentlich das Beispiel aufnehmen:D)

Was mir aber auch auffällt, ist, dass dein neuer Pfad irgendwo anfängt bzw. nicht mit dem anderen Pfad verbunden ist:

Auch scheint es so, als sei dieser als "No Unscheduled Traffic" ausgewählt.

LG,

Superfahrer :)

• Was machen wir jetzt, also wie soll es gehen ?

Angenehmen Abend.,

Herzliche Grüße,

Oliver

• Danke, hört sich sehr hilfreich an.

Ich werde es gleich ausprobieren.

Zeige mal bitte wie die Situation jetzt aussieht.

• Moin,

also ich habe es jetzt hinbekommen, aber wie bekomme ich es hin das sich die KI-Autos (KI-Fahrzeuge) nicht über Rot fahren und auch nicht durch die anderen Autos.

Schönen Abend und herzliche Grüße ;D).

Weiß jemand vlt. auch wie man die Texturen der Haltestellenstangen von Cooper findet ?

• Du musst die invis streets hinter dem Pfadstück anbinden, welches an der Haltelinie beginnt, da dieses das Stück ist, wo die Ampelphase drauf definiert ist.
    Alternativ muss du ansonsten die neuen Pfade direkt im Kreuzungseditor im Objekt ergänzen.