Suche gutes Lenkrad

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend

Ich bin mir noch nicht sicher, doch vielleicht möchte ich mir ein Lenkrad und Pedale kaufen, um OMSI (und andere Spiele) zu spielen.

Welche könntet ihr da empfehlen?

Es wäre gut, wenn das ganze nicht zu teuer wäre und wenn vllt auch Pedale und Schalthebel dabei wären:)

Ich würde mich sehr über Tipps und Empfehlungen freuen;):)

Viele Grüsse:):)

• Die Lenkräder von Logitech sind immer eine gute Wahl - ob jetzt G27 oder G29, da scheiden sich die Geister - Unterschied ist v.a. die Anordnung der Taster auf dem Lenkrad oder am Seitenteil.

Ich bin mit dem G29 für damals 190€ + Shifter für 40€ sehr zufrieden [Aktuell 240€, die du nicht bereuen wirst] - hält ewig und ist kein billiger Plastikschrott.

• Ich habe mir danals das G27 zugelegt, was ich auch noch heute besitze. Das hat von Haus aus Lenkrad, Pedale (klar :D ) und Schaltarmatur dabei.

und wenn vllt auch Pedale

Oh man, Lenkrad ohne Pedale? lol Nee, wenn du dir sowas kaufst, dann bräuchtest du mMn erst gar kein Lenkrad.

Wieder zum G27. Das wird nicht mehr produziert, ist also billiger, jedoch auch nicht mehr soooo leicht zu bekommen, also nur gebraucht. Ich habe damals glaube ich 200 bis 300 Euro bezahlt. Der Preis dürfte nun noch etwas tiefer sein.

Zudem ist das Lenkrad auf jedem Fall mit dem Game Profiler kompatibel, sogar eine CD dazu. Vorteil davon ist, dass das anders wie das aktuelle G Hub-Update mit OMSI funktioniert. ^^

Das G29, hmm, weiß ich nicht, hat mir zu wenig Knöpfe. ^^

• Oh man, Lenkrad ohne Pedale?

(Fun-Fact am Rande: Als ich mein Speedlink Drift O.Z. (Plastikmüll) verkauft habe, wollte der Käufer eig. nur die Pedale und nicht das "nervige" Lenkrad dazu. Es gibt also alles! :D )

Das G27 kriegst du nur gebraucht, richtig. Beim G29 "brauchst" du eig. noch den Shifter dazu, kann ich zumindest sehr empfehlen, dazu zu besorgen.

• Beim G29 "brauchst" du eig. noch den Shifter

Genau, sonst ist das ja auch blöd. Haste den S313 vor dir und hast dann keine Kupplung. ^^ Teuer ist es glaube ich auch nicht, habe ich irgendwo Mal für 40 Euro gesehen.

• mehr kann ich da nicht sagen außer das ich auch ein G27 habe und damals per E-Bay für 150 Euro gekauft habe und ich nutze es immer noch und noch ein kleiner Fun Fact es hält auch 2 Wochen Schiffsreise durch ^^ also ich empfehle dir einfach mal nach einem G27 zu schauen ;)

• Das wird nicht mehr produziert, ist also billiger

Relativ. Gibts am Gebrauchtmarkt (zumindest hier) für einen ähnlichen Preis wie ein gebrauchtes G29/G920. Da muss man dann schauen, was davon günstiger ist.

• Ich glaube, Lenkrad und Pedale sind da so mit bei. Shifter gibt's extra. Wäre ja auch komisch, da man eigentlich nicht nur ein Lenkrad kauft. ^^