Bus Simulator [21]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • [ Bus Simulator 21 ]

Da es nun noch einen Monat bis zum Release des Nachfolgers "Bus Simulator 18" ist,

dachte ich mir eröffne ich diesen Theard um sich über das Spiel und die Gedanken die man dazu hat, auszutauschen.

Für mich war der BS 18 damals eine schöne casual Erfahrung und alternative zum Omsi. ( Wenn man halt mal was anders fahren möchte^^ )

Der BS 21 sieht ziemlich vielversprechend aus, für mich die gleiche Basis wie der 18ér Teil jedoch mit mehr Möglichkeiten beim Managment.

Dazu kommen neue Features wie ein Fahrplansystem und natürlich einen wie ich finde, riesiegen Fuhrpark mit zich Lizensierten Bussen im Basecontent.

Was sind eure Gedanken zum BS 21, ist es für euch eine schöne causal alternative für zwischendurch?

Dazu hoffe ich natürlich das der beliebte Solaris von Chrizzly92 auch ins 21ér Spiel findet.^^

• BusfahrerHeinz

Hat den Titel des Themas von „Bus Simulator 21“ zu „Bus Simulator [21]“ geändert.
  • geplant ist bisher nix, das Setting im Ausland spricht mich auch nicht wirklich an. hätte mal auf ne deutsche Stadt gehofft, zumindest angelehnt. muss ja nicht real sein.

• hätte mal auf ne deutsche Stadt gehofft, zumindest angelehnt. muss ja nicht real sein.

Es kommt auch eine erweiterte Version der Map "Seaside Valley" aus dem BS18 mit.

Korrekt im BS 21 soll die Karte aus dem 18ér überarbeitet werden und neben der neuen Karte im US Setting mitgeliefert werden.

Sprich es gibt zwei Karten im Basecontent.

• Ich hab bisher alle Spiele der Reihe gekauft, deshalb werde ich mir BS21 auch kaufen. Ist einfach mal was anderes. Aber von dem USA-Setting hatte ich auch mehr erwartet. Die Busse, die es im Spiel gibt, sind ja in den USA nicht wirklich verbreitet. Von daher werde ich wohl auch bei Seaside Valley bleiben.
    Worauf ich mich aber freue, sind das Management, die Fahrpläne, das dynamische Wetter und der Tag/Nacht - Zyklus.

• Korrekt im BS 21 soll die Karte aus dem 18ér überarbeitet werden und neben der neuen Karte im US Setting mitgeliefert werden.

Sprich es gibt zwei Karten im Basecontent.

bleibt trotzdem nur nen unpassendes Setting übrig. Ich mein es ist logisch, dass man mit der Fahrplanerstellung in richtung open world gehen muss, dennoch find ich das setting höchst unrealistisch. das hatte mich auch schon etwas am bs18 und auch am bs16 gestört. dass die karte mitkommt, find ich allerdings super. :-)

• Für die Leute, die lieber "nur" Bus fahren, also nicht so viel auf Physik achten, sondern mehr auf Grafik und Leute steigen ein und Leute steigen aus, ist der BS18 oder auch 21 sicherlich ein gutes Produkt.
    Wer lieber was recht realistisches haben möchte, der kann sich den Kauf glaub ich auch sparen...

Ansonsten sind die YouTube Videos von Kalle immer ein guter Zeitvertreib :good: