Moin!
Ich habe mich die letzten 4 Stunden ausgiebig damit beschäftigt, für einen Voith-MAN neue Sounds aus aufgenommen Mitfahrten zu basteln.
Jedoch habe ich im tiefen und vor allem im hohen Drehzahlbereich Probleme damit, dass die Sounds nicht wirklich nahtlos sind, man also ganz offensichtlich Wiederholingen hört.
1.wav: Zu undeutlich, andere Stelle raussuchen
2.wav: Okay
3.wav: Okay
4.wav: Wiederholung erkennbar, neu machen
5.wav: Wiederholung erkennbar, neu machen
Im Anhang befinden sich von der 4.wav 3 Versuche. Ich habe eben nicht (mehr ) das Problem, dass ich ein Knacken am Anfang und Ende habe; Die Graphen haben in Audacity am Anfang und am Ende genaue Nullstellen und verlaufen auch bei Wiederholungen "natürlich". Man hört dort dieses Auf- und ablaufen des Motors.
Diese Sounds entstanden aus etwa 0,5 Sekunden langen Motorbrummen, die ich dann der Einheitlichkeit halber noch dupliziert und hinten angehangen habe.
Großartig andere Möglichkeiten, ein längeren Ausschnitt zu nehmen, habe ich auch nicht, da der Motor beim Kickdown ja nicht soooo lange bei einer Drehzahl bleibt bzw. kurz danach wieder schaltet.
Hat jemand von euch vielleicht auch schon Mal neue Motorsounds eingepflegt und hatte dafür eine Lösung?
Danke schon Mal im Voraus!
Gruß