IVU Ticketbox lässt sich nicht bedienen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi,

ich habe mir die ivu ticketbox in den facelift v2 gebaut. Ich habe die TextTexturen angepasst, Scripts übernommen, Modelldateien und die Texturen übernommen. Trotzdem lässt sich der Drucker nicht bedienen. Wenn man die Elektronik startet, sieht es so aus:

Falls noch wer die LogFile sehen will, hier:

Dateien

• logfile.txt

(17,63 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Tcat () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tcat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• lösche mal

Code
    (M.L.vmatrix_bridge_frame)

aus der O530G_main.osc.

Das hat aber nichts mit dem Facelift V2 zu tun.

lösche mal

Code
    (M.L.vmatrix_bridge_frame)

aus der O530G_main.osc.

Habe es jetzt gelöscht. Hat leider nichts gebracht...

Einmal editiert, zuletzt von Tcat () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tcat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ich habe gerade das Script vom FareMaster gelöscht und wieder hinzugefügt. Jetzt geht die ibox etwas besser aber immer noch nicht richtig. Außerdem hat der Nachläufer keinen Sound.

Dateien

• logfile.txt

(29,41 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • jo . habe gearde meinen pc neugestartet.

Probiere mal, Deinen Computer neu zu starten. Danach nochmal probieren, vielleicht ja dann.

Hat leider nichts gebracht.

es sieht so aus als wenn die Scripts von der IVU Ticketbox nicht laufen. Aber WAS habe ich falsch geamcht ? xd

Dateien

• logfile.txt

(152,8 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von Tcat () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tcat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey,

für mich sieht es so aus, als wäre irgendwas mit den Texttexturen falsch gelaufen. Vlt trägst du die nochmal neu ein und überprüfst mal, ob wirklick die richtigen eingetragen bzw. verwendet werden.
    Ansonsten fällt noch das hier in der letzten Logfile auf:

1031 14:18:43 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.ibox_frame)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530G_main.osc) ist der Macroname ungültig!

1032 14:18:43 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_frame)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530G_main.osc) ist der Macroname ungültig!

1033 14:18:43 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.ibox_init)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530G_main.osc) ist der Macroname ungültig!

1034 14:18:43 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_init)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530G_main.osc) ist der Macroname ungültig!

• 1031 14:18:43 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.ibox_frame)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530G_main.osc) ist der Macroname ungültig!

1032 14:18:43 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_frame)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530G_main.osc) ist der Macroname ungültig!

1033 14:18:43 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.ibox_init)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530G_main.osc) ist der Macroname ungültig!

1034 14:18:43 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_init)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530G_main.osc) ist der Macroname ungültig!

Der findet warscheinlich die Scripts nicht und hat deswegen keine Verwendung dafür.
    Tcat hast du nochmal geschaut ob du die richtigen Scripts in der Busdatei stehen hast und ob die Anzahl stimmt?

Edit: ich hab auch noch nie gesehen das die Ibox (M.L.ibox_frame) und (M.L.ibox_init) benutzt...ist das nicht (M.L.IBIS_init) und (M.L.IBIS_frame)?

• Ja das währe so aber ich habe die Macronamen in der ibox.osc geändert um zu schauen was passiert. Die Anzahl sollte auch stimmen... Ich werde die Macronamen nochmal ändern.

Hi. Ich habe es gerade überprüft und ja, es sind die richtigen TextTexturen und ich habe auch alles richtig eingetragen.

Außerdem sind jetzt nur noch 2 Macronamen ungültig: Ticketprinter_frame und init.

ich glaube es liegt am fremaster script. ich habe mal das faremaster script (osc) gelöscht und dann war ibis_init und frame auch ungültig

3 Mal editiert, zuletzt von Tcat () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tcat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ich habe mal das faremaster script (osc) gelöscht und dann war ibis_init und frame auch ungültig

Das ist logisch...! Die Scripte, welche sich i.d.R. im gleichnamigen Ordner befinden, werden auch erst ausgeführt, wenn sie in der bus-Datei aufgeführt sind. Das heißt also, wenn du das faremaster-Script löschst, dann wird höchstwahrscheinlich auch in der Logfile irgendwo stehen, dass er diese Datei nicht finden kann, da diese noch in der bus-Datei definiert ist. Kein Wunder, dass er dann auch die Makronamen als ungültig definiert! Im main-Script sind alle Makros für die dauerhafte Ausführung aufgeführt. Löschst du nun also das faremaster-Script, löschst du auch die auszuführenden Makro's, OMSI kann die nicht finden und schleudert dir da einen Fehler raus.

Am besten immer Schritt für Schritt und nichts überstürzt löschen!

Jetzt fügst du erstmal wieder das Script (und die evtl. dazugehörigen Varlisten, Stringvarlisten und Constfiles) wieder hinzu.

• ich habe die Faremaster SCripts schon lange hinzugefügt. Und trotzdem gehts nicht...

• Ja… dann brauchen wir bitte wieder die Logfile. Sonst geht auch bei uns „nichts“. ;-)

• Okay... entferne mal bitte (M.L.ticketprinter_frame) und (M.L.ticketprinter_init) aus der Datei O530G_main.osc.

Teste dann das Ganze nochmal und schicke b.B. erneut die Logfile.

• Jetzt bin ich maximal verwirt. Es geht noch nicht.

Okay... entferne mal bitte (M.L.ticketprinter_frame) und (M.L.ticketprinter_init) aus der Datei O530G_main.osc.

also. es lag an den text texturen. Ich habe einfach die TextTexturen von Tarik genommen und dann gings.

Dateien

• logfile.txt

(151,3 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Jetzt bin ich maximal verwirt. Es geht noch nicht.

Okay... entferne mal bitte (M.L.ticketprinter_frame) und (M.L.ticketprinter_init) aus der Datei O530G_main.osc.

also. es lag an den text texturen. Ich habe einfach die TextTexturen von Tarik genommen und dann gings.

einfach an die Anleitung vin Tarik halten und schon geht das :)<:o)