Einen schönen guten Abend zusammen,
In kürzester Zeit (in den kommenden Wochen) möchte ich einen Fahrplan für eine größere Map erstellen. Ich plane da sehr viele. Also ich rechne durchaus mit einer hohen Anzahl an Routen bzw. Trips, die zu erstellen sind, teilweise auch mit größeren Überschneidung.
Ich bin bereits dabei, mir etwas Gedanken zu machen, wie ich das ganze angehen will, und bin mir äußerst unsicher, welches System ich für die Trip-Erstellung nutzen möchte. Eigentlich wären für meinen Fall mit vielen Linien ja StationLinks optimal, weshalb ich aktuell zu denen tendiere. Es wäre schon ein riesiges Zeitersparnis und um einiges flexibler, als würde ich Tracks erstellen.
Doch es bereitet mir etwas "Sorgen", dass ich natürlich auch weiß, das StationLinks unzuverlässig scheinen und nicht gut funktionieren.
Doch was ich mich jetzt frage: woran liegt das bei den meisten Karten, dass die nicht laufen? Denn auch Berlin-Spandau arbeitet mit StationLinks und ich habe dort noch nie Probleme mit KI-Bussen beobachten können. An der Bus-Dichte kann es auch nicht liegen, auf Spandau ist ja durchaus meist gut was los.
Gibt es da irgendeinen Kniff, bzw. was hat MR bei Spandau anders gemacht, als die anderen meisten freeware-Ersteller?
Bei der Car_use-Funktion war es ein ähnliches Problem, bei dem ich mittlerweile weiß: Grundsätzlich läuft die Funktion problemlos, wenn die ocu-Dateien und die AiListe vom Syntax exakt passen und nicht den kleinsten Fehler, der sonst von OMSI geduldet wird, aufweisen.
Haben wir bei StationLinks ein ähnliches Phänomen?
Wäre cool, wenn mir hier jemand zumindest z.T. Aufschluss geben könnte