Begegnung mit Fussgängern. So ist es bei uns zumindest.
Steinkirchen V2
-
- Fiktiv
- Hamburg
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Alles klar. Hätte gedacht, das hat auch als gesellschaftliche Begegnungszone irgendwie einen Zweck
-
Fußgängerzone oder verkehrsberuhigte Zone ("Spielstraße") passten uns nicht - da es keinen separaten Gehweg gibt, weist dieses Schild quasi drauf hin, dass du als Bus oder Auto jetzt nicht ohne Rücksicht auf Verluste durch heizen sollst, sondern aufpassen sollst, d.h. auch mal Kinder dort spielen können u. dergl.
An sich sagt es nur, dass du 20 km/h fahren sollst und Acht geben sollst - deswegen auch die Huppel.
-
habe wieder das Problem dass alles weiß ist am Lehndorfer Wasserfall was tun dagegen
Mach bitte erstmal einen richtigen Satz aus deinem Kauderwelsch.
Ist ja wirklich nicht zum Aushalten...
fOcUs04
-
Siehe erste Seite...
Wenn du nur blauen Himmel siehst, fehlen in den meisten Fällen Objekte oder Splines.
Um zu erfahren, was fehlt, nutze bitte ein Programm wie das Blue-Sky Tool oder Omsi-Maptools.
Alle benötigten Addons, die nicht mitgeliefert werden, sind in der Readme/Dokumentation zur Karte, die im Download enthalten ist, verlinkt.
Solltest du dennoch etwas nicht finden, packe die Liste an fehlendem Content in einen Spoiler und frage hier im Thema nach. Aber zuerst suche bitte in der Dokumentation - oder bei Google. Es wird kein exotischer Content verwendet, der schwer zu beschaffen wäre.
Falls keine Objekte fehlen, aber dennoch die Karte nicht zu sehen ist:
Bitte lasst die Objekte-Ordner "Michael" und "Kreuz_RUE" dringend überschreiben, damit es zu keiner Inkompatibilität aus der V1 kommen kann.
Näheres dazu siehe Post hier:
Ist das HafenCity-Addon nicht vorhanden, ersetze bitte parklist und ailist wie im Ordner angegeben.
Ggf. installiere bitte die David-M Objekte aus Ahlheim-Laurenzbach erneut und lasse alles überschreiben - z.T. gibt es Probleme mit der Kompatibilität durch ältere Versionen.
Falls du alles davon gemacht haben solltest, bitte die Logfile schicken - aber erstmal o.g. Hinweise beachten!
-
Guten Abend!
Also erst einmal meinen verbindlichen Dank für diese grandiose Arbeit. Die Karte gefällt mir außerordentlich gut.
Leider habe ich allerdings auch ein paar Probleme mit ihr.
Bei mir erscheint immer wieder folgende Fehlermeldung in der Logfile: Error: Versucht Mensch auf nicht geladener Station zu platzieren!
Ich kann mir absolut nicht erklären, woher der Fehler kommt. Maptools hat keine fehlenden Objekte oder Splines gefunden.
Ich wäre über eine Lösung des Problems sehr dankbar, denn diese Karte will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.
Vielen Dank schon einmal!
Anbei noch meine logfile.txt.
-
Danke für das Lob!
Wie äußert sich der Fehler mit den Menschen denn?
Was in deiner Logfile eher auffällig ist sind die Lightmap-Fehler (could not lock ...), die vielmals pro Sekunde hereingeschrieben werden und deine Logfile echt groß werden lassen.
Hast du an der Karte irgendetwas geändert? Direkt vor dem Hochladen habe ich eine neue Lightmap erstellen lassen, damit eben dieser Fehler (eigentlich) nicht auftritt.
-
Könnte es am Addon GcW liegen? Siehe Beitrag hier: Beitrag #5
-
Danke für das Lob!
Wie äußert sich der Fehler mit den Menschen denn?
Was in deiner Logfile eher auffällig ist sind die Lightmap-Fehler (could not lock ...), die vielmals pro Sekunde hereingeschrieben werden und deine Logfile echt groß werden lassen.
Hast du an der Karte irgendetwas geändert? Direkt vor dem Hochladen habe ich eine neue Lightmap erstellen lassen, damit eben dieser Fehler (eigentlich) nicht auftritt.
Eigentlich merkt man den Fehler mit den Menschen nur an kurzen Performanceeinbrüchen.
Die Lightmap-Fehler sind mir letztens auch aufgefallen, als ich gestern zur dunklen Stunde auf der Map unterwegs war. Da wurden gewisse Kacheln im Bereich Kirchdorf nicht dunkler, sondern "reflektierten" bzw. waren halt heller, als sonst. Und das dauerhaft, nachdem sie nachgeladen wurden. Zudem waren manche Straßentexturen verzerrt, bzw. wurden gegen Gehwegtexturen ausgetauscht. Ich vermute mal, dass das alles mit den Lightmap-Fehlern zu tun hat. Woher die kommen, weiß ich allerdings auch nicht.
Könnte es am Addon GcW liegen? Siehe Beitrag hier: Beitrag #5
Ich versuche es mal mit einer Reinstallation. Vielleicht bringt es ja etwas. Danke an der Stelle für den Tipp.
-
Guten Abend, ich melde (glaube ich) noch einen kleinen Fehler: Und zwar fährt der Schulbus von der Grundschule in Rothenburg zu früh ab bzw. macht dort keine Pause vor der Abfahrt. Ob dies bei allen Schulbuslinien auftritt, weiss ich leider nicht, sicher aber bei dem zur Gleiwitzstrasse. Ist wie gesagt nur ein kleiner Fehler, aber vielleicht verpassen die Schüler:innen so ihren Bus.
Falls das schon gemeldet wurde, tut es mir leid, ich habe die 18 Seiten nicht durchgelesen.
LG
TrainBen
-
Guten Abend.
Mir ist der Adventskalender am 6.12 durch die Lappen gegangen.
Wo bekomme ich denn die V2 jetzt her?
Beste Grüße
-
Moin
Die Karte wird es nach Weihnachten (ca. 25.?) zum Download geben.
-
Moin
Die Karte wird es nach Weihnachten (ca. 25.?) zum Download geben.
Ah ok. Danke
-
Guten Abend, ich melde (glaube ich) noch einen kleinen Fehler: Und zwar fährt der Schulbus von der Grundschule in Rothenburg zu früh ab bzw. macht dort keine Pause vor der Abfahrt. Ob dies bei allen Schulbuslinien auftritt, weiss ich leider nicht, sicher aber bei dem zur Gleiwitzstrasse. Ist wie gesagt nur ein kleiner Fehler, aber vielleicht verpassen die Schüler:innen so ihren Bus.
Falls das schon gemeldet wurde, tut es mir leid, ich habe die 18 Seiten nicht durchgelesen.
LG
TrainBen
Moin,
Dieser Fehler ist wohl höchstwahrscheinlich auf den KI-Bus zurückzuführen. Ist manchmal leider ein OMSI-Bug und tritt bei dem Citaros von morphi gehäuft auf, dass diese die Abfahrtszeiten nicht abwarten.
-
-
Sind Facelift und Lehntalbahn bei dir korrekt installiert?
Ansonsten beachte bitte die Hinweise aus dem ersten Beitrag.
Da in Vierden aber keine Kreuzungen von David M verbaut sind, tendiere ich stark Lehntalbahn!
-
Sind Facelift und Lehntalbahn bei dir korrekt installiert?
Ansonsten beachte bitte die Hinweise aus dem ersten Beitrag.
Da in Vierden aber keine Kreuzungen von David M verbaut sind, tendiere ich stark Lehntalbahn!
Facelift und Lehntalbahn sind korrekt installiert, Es sind nicht nur in Vierden fehlende Kacheln. Den Facelift hatte ich ja erst neu installiert und die Lehntalbahn auch. Die Bahn fährt auch und ich sehe sie auch.
Edit: Nach mehrmaligen hin und her kopieren habe ich es zum laufen bekommen, Frag mich nicht wieaber es funktioniert, damit wünsche ich danke für den Support auch wenn es über 10 tage gedauert hat
Gute nacht miteinander
-
Ich würde euch bitten, im Repaint-SDK die Dateien Jahn_Anschrift, Jahn_Anschrift_I, Jahn_Streifen, Jahn_Streifen_lang, VGS_Anschrift, VGS_Anschrift_I VGS_Logo, VGS_Logo_I, VGS_Rundung_A und VGS_Rundung_B kleiner zu skalieren, denn wenn man diese in ein Template einfügt, hier im Beispiel Jahn_Anschrift_I, sieht es so aus:
Da ich aber nicht immer diese Meldung wegklicken und das eingefügte Bild kleiner machen will, würde es mir die Arbeit immens erleichtern. Danke schonmal im Vorraus
-
Schleswig-Holstein Vielen Dank, tatsächlich war es ein Facelift, der fuhr, als es mit auffiel. Dann weiss ich das nun auch.
-
kleiner zu skalieren, denn wenn man diese in ein Template einfügt, hier im Beispiel Jahn_Anschrift_I, sieht es so aus:
Das kannst du doch ganz einfach selbst erledigen. Entweder auf "Leinwandgröße beibehalten" und dann selbst runter skalieren (mit Shift/Strg, um die Proportionen beizubehalten) oder du öffnest die Anschrift als eigene Datei und skalierst dir das selber herunter (Strg+R)