Steinkirchen V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich schau noch mal in den ERA von der FGSV nach - dafür hab ich die ja. Aber ich glaube tatsächlich dank der Hinweise, dass die derzeitige Art falsch ist, da die Markierung einen Vorrang verdeutlichen würde, der hier nicht gegeben sein kann, da eben die Geradeausspur gekreuzt wird. Ich stelle dann aber ggf. dort Warnschilder auf, die auf den Radverkehr dort hinweisen.

• Guten Abend, in den Downloads für die V2.1 (Update und Vollversion) fehlten in der Hofdatei leider tatsächlich die Routen für Hörnleshuttle und Reisebusse. Eine korrigierte Hofdatei steht euch ab sofort über die WebDisk zur Verfügung:

Danke für eure Hinweise und jetzt viel Spaß mit den tollen Ansagen unserer Reiseleiter :)

Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

• und noch eine andere frage die, ist eigentlich gewollt das an vielen Ampeln 2x Rot ist für Fahrräder und oder Fussgänger?

Ja, letzteres fand man insbesondere vor ein paar Jahren noch sehr oft, da dies billiger war, wo noch wenig Lichtsignalanlagen mit zwei Feldern verfügbar waren.

Für Räder war dies mit den Pfeilen anders nicht möglich.

jedoch wird in der Kasse kein Text angezeigt

Danke - wir gucken grad noch mal drauf.

• Ja, letzteres fand man insbesondere vor ein paar Jahren noch sehr oft, da dies billiger war, wo noch wenig Lichtsignalanlagen mit zwei Feldern verfügbar waren.

Für Räder war dies mit den Pfeilen anders nicht möglich.

Ich komme aus der Schweiz darum bin ich mir den deutschen Signalen nicht so geläufig aber muss ich mir das so vorstellen:

Fussgängerampeln dürfen jetzt nur noch Rot/Grün sein und nicht mehr Rot, Gelb, Grün (wie bei uns)

Und es kommt günstiger einfach die Ampel um verkabeln und ne zweite Rote Linse rein zumachen anstatt überall zweier hoch zuhängen?
    Warum hat man das mittlere dann nicht einfach komplett ausser betrieb genommen?

Und das mit den Fahrradfahrern ist also einfach #Omsi

PS: PM hab ich geschrieben

• Man hatte halt die 3-feldrigen LSA - so war das in vielen Bereichen anzutreffen. Inzwischen werden bei Um-/Neubauten im Endeffekt immer die zweifeldrigen verbaut. Warum das nicht schon immer so war, frag mich nicht. ;)

Gelb gibt's bei Fußgängern nicht in Deutschland.

Zumindest sind beide Arten hier StVO-konform und auch so anzutreffen.

• um mich mal in die Diskussion der LSA einzuklinken, wir haben hier in München zweifeldrige in Rot/Grün für den Fußgängerbetrieb, sowie die Kombinierten für Fußgänger und Radfahrer, allerdings sind an Kreuzungen mit baulischer Trennung auch Zwergampeln exklusiv für Radfahrer.

Jetzt muss ich doch nochmal nerven, und zwar macht der S319UL zicken:

Das kuriose dabei ist, die Türen sind nicht betroffewn, die haben ganz normal Lackierung und durchsichtige Fenster :/

Zur Diskussion von weiter oben, jenachdem wie die Splines des IV gelegt sind, würd ich den Radverkehr so führen. Das rote X wäre eine exklusive Ampel für den Radverkehr, gekoppelt mit der Phase der Fußgänger auf der anderen Seite:

Dann ist mir noch die 20er-Zone in der Kampstraße in Kirchdorf aufgefallen (parallel der Schmalspurbahn), vom Ausbauzustand, und dem Umstand dass da Fußgänger mitten auf der Fahrbahn laufen wär das für mich ja eher eine Fußgängerzone (Zeichen 242.1 bzw. 242.2)

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Wir hatten da auch lange Zeit Fußgängerzone, aber auf Grund der Tatsache, dass da regelmäßig Busse durchfahren, wollten wir das ganze irgendwie anders nennen und haben uns daher für diese Art der Benennung entschieden

• Einsamer_Wolf86 zum Setra - bitte die Dateien aus dem Update auf Version 2.1 oder dem Repaintupdate aus Post 1 überschreiben lassen. :-) Das solltest du aber generell mit den Dateien der V2.1 machen, auch im Bereich sceneryobjects usw.

Über das indirekte Linksabbiegen mache ich mir noch mal Gedanken, Platz für eine Aufstellfläche wäre da.

• Hier wird so viel über die Radfahrer diskutiert, ich bekomme langsam Lust hamburg hafencity zu holen das ich auch mitreden kann :D

Nachtrag: 25% Rabat auf steam aktuell, Die Fahrradfahrer können kommen!

Wenn wem mal langweilig ist kann wer meine Log mal anschauen? ich habe jetzt irgendwie extrem viele Warnrings und Errors

Dateien

• logfile.txt

(3,64 MB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von TheMawiLP () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TheMawiLP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Darius wird sich freuen - passe am besten noch die Scripts wie in der Dokumentation beschrieben, an. Sonst bremsen sie dich aus. :-)

The file "vehicles\MB_O530_Facelift\18M EL 3D Main.bus" could not be loaded!

Dein Facelift scheint Probleme zu machen - ist der mit Morphi V2 installiert?

Wenn nein, tausche den am besten einmal aus

• Ich hab mal eine Kleinigkeit gemacht - noch ohne Pfade, nur optisch: Nun wäre nur ein indirektes Linksabbiegen möglich. Dazu ist die Aufstelltasche hinten für zu verwenden.

Wenn ich die Pfade anpasse, fliegt auch der invis-Spline raus. ;-)

Die Kreuzungspfade anzupassen wird nur unübersichtlich, da ich bei >220 Pfaden keinen löschen, sondern nur ergänzen darf!

• hi everyone, first of all happy new year for all of you. ı cant find anywhere this object list can anyone help me

Einmal editiert, zuletzt von Hamburg ()

• Darius wird sich freuen - passe am besten noch die Scripts wie in der Dokumentation beschrieben, an. Sonst bremsen sie dich aus. :-)

Dein Facelift scheint Probleme zu machen - ist der mit Morphi V2 installiert?

Wenn nein, tausche den am besten einmal aus

Script hab ich angepasst

Ich habe den O530 (Facelift) gar nicht, da für Morphi V2 das Urbino Paket benötigt wird hab ihn aber in der ailists.cfg aber überall herausgenommen und durch den HHStadtbus ersetzt

• Servus,

Sceneryobjects überschreiben lassen find ich ja normal nicht so prickelnd, außer es wird explizit so verlangt. Aber danke, bügel ich das Update nochmal drüber, in der Hoffnung dass es hilft :)

Der Kreuzungsumbau sieht so schon viel realistischer aus, meinst nicht?

TheMawiLP es giobt von Morpheus noch eine ältere Version für den Facelift, das ConversionPack V1.1 welches den Urbino nicht benötigt (Mercedes-Benz O530 Citaro Euro 5/EEV).

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot