Steinkirchen V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Einsamer_Wolf86 darum gibt's ja bewusst die Update-Version, bei der außer dem erforderlichen Content nichts großes dabei ist - da aber an manchen Kreuzungen etwas gemacht wurde ist da auch ein Überschreiben hilfreich. Beim vehicles Ordner aber generell sinnvoll. :-)

Jap, ist deutlich passender, realistischer - ein Easteregg gibt's gleich noch dazu.

• Hatte mir ja in einem extra Ordner die Map aus dem Adventskalender entpackt, das später erschienene Update drüber (und bestehendes ersetzen lassen) um es nach ein paar Änderungen in der Ailist in den Omsiordner zu kopieren. Die drei explizit genannten Ordner (Kreuz_RUE, Rumpelhans und Michael) im Anschluss nochmal extra kopiert und überschreiben lassen.

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• den Facelift kannst du auch selber fahren, ob man ihn braucht musst du selbst wissen. Vorausgesetzt wird der Facelift allerdings für diverse Maps, nicht nur Steinkirchen (außer du änderst jedesmal die Ailist)

Loriot

• Mir geht es halt um die ganzen Fehler die ich hab, den Facelift mag ich nicht so wirklich und hab ihn darum aus der Ailist geworfen, aber hab diverse errors auf der map

• You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Facelift\12M EL 2D M.bus - it is invalid!

You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Facelift\18M EL 3D Main.bus - it is invalid!

Das ist besagter Facelift, also scheinbar schwirrt der doch noch in der Ailist bei dir rum.

Die Schmalspurbahn ist eine Warnung, vielleicht behebst du das indem du die neu installierst.

Der Iveco ist auch eine Warnung :)

Loriot

• @TheMawiLP

Da scheinst du ein paar Zeilen übersehen zu haben:

The file "vehicles\MB_O530_Facelift\12M EL 2D M.bus" could not be loaded!

You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Facelift\12M EL 2D M.bus - it is invalid!

The file "vehicles\MB_O530_Facelift\18M EL 3D Main.bus" could not be loaded!

You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Facelift\18M EL 3D Main.bus - it is invalid!

Da steht der Facelift noch drin.

Ausserdem scheinst du eine Leerzeile/Leerzeichen innerhalb eines [aigroup_2]-Abschnitts.

Diese solltest du entfernen.

The file "" could not be loaded!

Häng dannach mal vorsichtshalber deine bearbeitet AILists hier mal als Anhang (NICHT als Spoiler) an. Da können wir nochmal drüberschauen.

mfg

fOcUs04

• Ja, da hab ich beim einfügen der Fahrräder in der Ailist wohl doch wieder einen erwischt.

jedoch hab ich leider immer noch Probleme. Ich bin glaub echt zu doof dafür die Digitalen Haltestellanzeigen funktionieren auch nicht überall

logfile.txt

• Die Rumpelhans DFI sind in der Readme gar nirgends aufgeführt.

Jetzt hab ich es heruntergeladen und installiert / überschreiben und jetzt hab ich fehlende Kacheln, ich installiere mir alles glaube ich mal neu

• die Objekte von David_M verursachen solche Lücken in der Map gern mal, nimm den Ordner aus dem Download, kopier den (und nur den!) in dein Omsi und lass alles überschreiben, dann sollten die fehlenden Kacheln auch auftauchen. War bei mir auch so ;)

Loriot

• Moin. Bei mir funktioniert die Map leider nicht und ich sehe nur Himmel. Ich habe die Map und alle benötigten Addons mehrfach neu installiert und überschrieben.

• Wir waren nicht wirklich sicher ob der Haltestellenabstand dort eine Haltestelle rechtfertigen würde - daher ist dies quasi als kleines Easteregg zu sehen, dass die VGS eventuell dort erst noch Baumaßnahmen (z.B Buskap errichten) machen muss, ehe es dort eine Haltestelle gibt.

Vielleicht machen wir bei den Chronoevents was damit.

• So ich habe jetzt ganz Omsi neu aufgesetzt hab jedoch immer noch viele Warnings und auch wirkliche Fehler die Auffallen
    Hilfspfeile haben keine gelbe Schrift mehr

Digitale Anfahrtsanzeiger funktionieren nicht überall z.B. im Bhf Reichenbach

Dateien

• logfile.txt

(88,42 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )