Steinkirchen V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Willem1974

Ich hätte noch eine Frage

Dieses Schilder werden mir nicht angezeigt

Ich komme leider nicht weiter ich Möchte eine Schwimmfahrt oder ein Schlubus fahren was sind Bitte die Linien und Was muss ich ins IBIS Eingeben ??

5 Mal editiert, zuletzt von ItzSel8i () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ItzSel8i mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich komme leider nicht weiter ich Möchte eine Schwimmfahrt oder ein Schlubus fahren was sind Bitte die Linien und Was muss ich ins IBIS Eingeben ??

Bitte schau dafür in Linienliste, Dienstplan und Handbuch, dort ist das sehr detailliert erläutert.

Dann einmal die David M Objekte neu installieren und überschreiben.

• Schwimmfahrten werden einfach mit Schulbus geschildert, normale Schulbusse haben dagegen den Zusatz der jeweiligen Schule noch dran stehen. Was du eingeben muss steht alles in der Dokumentation ItzSel8i

Bei Reisefahrten kannst du sogar mit der Beschilderung ,,Jahn Busreisen" herumfahren, funktioniert auch.

• Mitoba

Kannst du die Ansagen manuell schalten oder geht das auch nicht?

Ich habe es an dem Drucker rechts probiert. Die Tasten scheinen funktionslos zu sein. Wenn es oben am Ibis-Gerät auch geht, muss ich das mal probieren. Mit anderen Bussen funktionieren die Ansagen ja.

Liebe Grüße aus dem Rheinbahnland

Thomas

• Ich komme leider nicht weiter ich Möchte eine Schwimmfahrt oder ein Schlubus fahren was sind Bitte die Linien und Was muss ich ins IBIS Eingeben ??

Bitte schau dafür in Linienliste, Dienstplan und Handbuch, dort ist das sehr detailliert erläutert.

Habe jetzt leider Nirgends gefunden wo ich im Fahrplan System die Linie Schulbus auswählen kann habe die Richtige Zeit eingestellt und die Dokumentation Durchgelesen

Habe es nach eine YT Video geschafft die Linie zu finden

Einmal editiert, zuletzt von ItzSel8i ()

• Bitte schau dafür in Linienliste, Dienstplan und Handbuch, dort ist das sehr detailliert erläutert.

Dann einmal die David M Objekte neu installieren und überschreiben.

Neu Installiert immernoch nicht da!

ItzSel8i

Was hast du denn im Drucker eingetippt?

Für den Schulbus die Linie 00003 und Route 96 wie in der Dokumentation

Einmal editiert, zuletzt von ItzSel8i () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ItzSel8i mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mitoba

Kannst du die Ansagen manuell schalten oder geht das auch nicht?

Ich habe es an dem Drucker rechts probiert. Die Tasten scheinen funktionslos zu sein. Wenn es oben am Ibis-Gerät auch geht, muss ich das mal probieren. Mit anderen Bussen funktionieren die Ansagen ja.

Moin,

die Ansagen lassen sich manuell schalten, kommen jedoch auch danach nicht automatisch.

Das liegt doch bestimmt an dem Solaris, oder? Anbei die Logfile.

logfile.txt

Liebe Grüße aus dem Rheinbahnland

Thomas

• Frage in die Runde:

Wenn ihr vom Jahn Betriebshof kommt und zum Bahnhof Kirchdorf fahrt direkt am 1. Bahnübergang wenn ihr keine Linie fahrt, fahrt ihr da hinter dem Bahnübergang direkt rechts rum oder folgt ihr dem Linienweg der 13 an der Petruskirche vorbei?

Also wenn ich gerade die 13 nicht fahre, qutsch ich mich da immer um die Kurve, warum soll ich auch erst den Bogen fahren.

Wollte einfach mal fragen wie ihr die Stelle fahrt :thumbup:

• Hab ich was verpasst? Um was für ein "fehlendes" Schild reden wir hier eigentlich? Für mich klingt das alles eher nach "ich fahre wie ich will"...? :D