Steinkirchen V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Denke das ist eine von den wenigen Logiklücken die die Karte noch hat. Wie gesagt ansich ist die Karte ja geil mit der Bergbahn, dem Wasserfall etc. aber das ein, oder andere Logikproblem gibts halt noch.

Die VGS (Verkehrsgesellschaft Steinkirchen?) arbeitet doch mit Jahn zusammen :/

• Denke das ist eine von den wenigen Logiklücken die die Karte noch hat. Wie gesagt ansich ist die Karte ja geil mit der Bergbahn, dem Wasserfall etc. aber das ein, oder andere Logikproblem gibts halt noch.

Die VGS (Verkehrsgesellschaft Steinkirchen?) arbeitet doch mit Jahn zusammen :/

Nein, das ist definitiv kein Logik-Problem...

Es wurde auf der vorigen Seite exakt richtig erklärt, ein Dienst beginnt und endet immer auf dem eigenen Betriebshof! Dementsprechend ist abends eben noch eine Fahrt zurück erforderlich - was auch definitiv nicht unlogisch oder unrealistisch ist.

Die Fahrt ist nicht mehr erforderlich, mit Personen durchzuführen, dafür ist die Fahrt nach Reichenbach noch definitiv sinnvoll am Abend.

Warum sollte eine Verkehrsgesellschaft mit einem Subunternehmer in der Hinsicht zusammenarbeiten, das ein Fahrzeug auf dem anderen Betriebshof abgestellt wird? Wie soll der Bus dann getankt, gereinigt werden? Wie soll der Fahrer wieder zu seinem Betriebshof kommen um dort in sein Auto zu steigen?

Du merkst, wir haben uns da schon Gedanken gemacht!

• Ein Subunternehmer kooperiert nicht dadurch, dass er auch Linien im selben Gebiet fährt, erst recht nicht in der Form, dass er dann Platz auf seinem Betriebshof macht.

Edeka, Penny und Rewe kooperieren ja auch nicht, obwohl beide Nutella verkaufen.

• Penny gehört vollständig zur REWE-Group. ;-)

Aber das nur am Rande.

Ein Subunternehmer kooperiert nicht dadurch, dass er auch Linien im selben Gebiet fährt, erst recht nicht in der Form, dass er dann Platz auf seinem Betriebshof macht.

Korrekt. Kooperationen in Notfällen finden aber durchaus mal statt. Wird aber wohl seeehr selten sein.

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

• Gibt auch von mir neue Bilder. ;-)

Wir sind ja auch an Chrono-Events zugange, eines davon ist die Beseitigung der Baustelle an der Adam-Heinstadt-Straße (dort, wo die 13 in Richtung Kirchdorf abbiegt).

Bei der Entfernung der Baustelle hab ich gleich noch mal ein paar Dinge am Straßenraum getan, was die Verkehrsführung und das Parken betrifft.

Mehr grün, weniger Asphaltwüste.

• was auch definitiv nicht unlogisch oder unrealistisch ist.

Naja irgendwo schon... :/ Du verbrauchst am Ende mehr Kraftstoff. Hätte (hätte Fahrradkette) man das nicht so lösen können, dass man die Umläufe dann anders eintaktet? Dass eben ein Steinkirchener Umlauf auch in Steinkirchen endet?

• 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>Steinkirchen V2

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Also hab die Map neu installiert nachdem ich sie mir mal im Omsi Editor angeschaut habe ist sie weiß geworden warum auch immer bitte dringend um Hilfe.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

• Nochmal ne Frage zur Map:

Da man ja SEV schildern kann, existieren auf der Map auch schon Fahrpläne für Schienenersatz?

Das ist für Chrono Events geplant, an denen gerade gearbeitet wird.

Allerdings bieten sich nicht viele Strecken an, da ja keine Linie der Bahn den ganzen Teil der Karte bedient.

• IREgio612 Ich meine allerdings, dass VGS17 irgendwo nahe BTH beginnt.

Grundproblem an dem ganzen ist einfach, dass irgendwer den letzten Bus Richtung Stadt noch fahren muss und dieser letzte Bus auch irgendwie wieder zum BTH kommen muss.

Die Jahn Umläufe sind hauptsächlich auf Schüler und Sondertouren ausgerichtet, sodass diese nachts einfach nicht mehr unterwegs sind.

Ebenso fährt die letzte 14 von Steinkirchen Richtung Partenen auch nur mit 1 min Wende, damit man hier abends nicht noch einen Bus extra braucht.

Wir hatten auch mehrfach und ausgiebig im Team diskutiert, ob man nicht nochmal ne Fahrgastfahrt Richtung Partenen startet, haben uns aber aus diversen Gründen dagegen entschieden. Außerdem würde ne Fahrgastfahrt mehr Benzin schlucken, auch wenn ich das immer kein Argument finde.

Schlussendlich ist eine Fahrgastfahrt in Anbetracht der Fahrpläne nicht sinnvoll und irgendwie muss der Bus ja zum BTH kommen.

Gibt es in der Realität übrigens auch zuhauf, falls da ein paar Beispiele brauchst ;)

• Außerdem würde ne Fahrgastfahrt mehr Benzin schlucken, auch wenn ich das immer kein Argument finde.

Als Argument kannst du das schon nehmen, aber das hat keine Wirkung. Ne Leerfahrt benötigt am Ende auch Kraftstoff. Gut, wenn mehrere Fahrgäste drin sitzen, braucht der vielleicht wirklich mehr. Aber alleine auf der Fahrt von Partenen nach Steinkirchen waren das höchstens fünf Fahrgäste. Da hätte man sich das Ganze auch sparen können.

War ja auch lediglich 'ne Überlegung von mir, mal bei den Umläufen zu schauen, ob man da was drehen kann...? Es sind ja auch nicht einfach nur 5 Minuten, sondern fast ne halbe Stunde die man da fährt.

• Guten Morgen,

ich bin gerade auf Steinkirchen mit dem Umlauf VGS01 von Vierden nach Reichen bach mit dem Solaris BVG Gelenkbus unterwegs. Obwohl ich die Linie/Kurs 01300/04 eingegeben habe, bekomme ich keine Ansagen.

Woran liegt das?

Liebe Grüße aus dem Rheinbahnland

Thomas

• Zitat

88 15:19:19 - - Warning: Line "maps\Steinkirchen - V2\TTData\Freitag Schule.ttl", tour VGS 01 (Gelenk) has no valid AI group index and is invalid!

Wie ich schon vermutet hatte hast du die ailists.cfg geändert und dabei die AI-Gruppen geändert. Wenn du andere Busse auf der Karte haben möchtest änderst du nur die Pfade von den bus-Dateien und die Repaintnamen. Mehr Information dazu gibt es in den Wiki hier in der Webdisk.

KI-Verkehr - von Ailists, PKW und Menschen

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.