Steinkirchen V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Code
    109 16:04:02 -  -   Error:           The file "vehicles\HC_KIPKW3\parked_hckipkw3.sco" could not be loaded!

You don't have this vehicle from the "Hamburg Hafencity"-Addon.

Oh! I remove this and I try again. Thanks you :)

Code
    109 16:04:02 -  -   Error:           The file "vehicles\HC_KIPKW3\parked_hckipkw3.sco" could not be loaded!

You don't have this vehicle from the "Hamburg Hafencity"-Addon.

Oh! I remove this and I try again. Thanks you :)

I try again and it's working! Thanks you so much!!
    Have a good day ;)

Einmal editiert, zuletzt von UrAmy () aus folgendem Grund: Merged a post created by MatthieuTC into this post.

• 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

> Steinkirchen V2

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Beim laden der Karte kommt nur blauer Himmel. Alle benötigten Zusatzinhalte wurden installiert. Logfile habe ich Anhang hinzugefügt. Bitte um Hilfe!

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Dateien

• logfile.txt

(11,74 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin.

Wenn du nur blauen Himmel siehst, fehlen in den meisten Fällen Objekte oder Splines.

Um zu erfahren, was fehlt, nutze bitte ein Programm wie das Blue-Sky Tool oder Omsi-Maptools.

Alle benötigten Addons, die nicht mitgeliefert werden, sind in der Readme/Dokumentation zur Karte, die im Download enthalten ist, verlinkt.

Solltest du dennoch etwas nicht finden, packe die Liste an fehlendem Content in einen Spoiler und frage hier im Thema nach. Aber zuerst suche bitte in der Dokumentation - oder bei Google. Es wird kein exotischer Content verwendet, der schwer zu beschaffen wäre.

• Bei den ICkalte Splines sehe ich einen Fragezeichen im Ordnernamen. Das deutet für mich auf einen fehjler in den Regionseinstllungen. In den Spracheinstellungen muss du etwas ändern. Was genau kan jemand anders vielleicht sagen, es ist schon mal gepostet worden.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Bei OMSI werden bei mir Buchstaben wie Ü Ö Ä und ß durch Russiche ersetzt. Weiß jemand wie man dieses Problem lösen kann?

Es fehlen keine Splines.

Laut dem Blue Sky Tool fehlen mit folgende Objekte:

Sceneryobjects\Steven Objecten\SG_EHuis.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SG_Tramremise.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_BaalStro.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_bord_spoorwegovergang_100M_R.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_bord_spoorwegovergang_200M_R.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_bord_spoorwegovergang_300M_R_bewaakt.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_De_Grote_Molen.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Fachwerkhaus_1.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Grafsteen.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Hotel_Berghof.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Huis_15.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Huis_17.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Huis_18.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Huis_2.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Huis_21.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Huis_26.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Huis_29.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Huis_3.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Huis_4.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Huizenrij_2.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Huizenrij_3.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Huizenrij_5.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Huizenrij_7.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Kunstwerk_leeuw.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Prikkeldraad_14.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Prikkeldraad_58.sco

Sceneryobjects\Steven Objecten\SK_Toren.sco

vehicles\HC_KIPKW2\parked_hckipkw2.sco

vehicles\HC_KIPKW3\parked_hckipkw3.sco

vehicles\HC_KIPKW4\parked_hckipkw4.sco

vehicles\HC_KIPKW5\parked_hckipkw5.sco

vehicles\HC_KIPKW6\parked_hckipkw6.sco

vehicles\HC_KIPKW7\parked_hckipkw7.sco

vehicles\HC_KIPKW8\parked_hckipkw8.sco

Bei den ICkalte Splines sehe ich einen Fragezeichen im Ordnernamen. Das deutet für mich auf einen fehjler in den Regionseinstllungen. In den Spracheinstellungen muss du etwas ändern. Was genau kan jemand anders vielleicht sagen, es ist schon mal gepostet worden.

Ich habe mir schon gedacht dass es daran liegen könnte. Ich habe nämlich beim Aachen DLC (offiziell), Probleme mit dem Laden vom Texturen und Splines, sogar nach einer Neuinstallation von OMSI. Wenn mir da jemand helfen könnte wäre es echt mega!

Einmal editiert, zuletzt von knostee () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von knostee mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Steven Objecten sind verlinkt in der Readme. Du musst beide Dateien (V1 und V2) herunterladen, V2 enthält andere Objekte als V1.

Die Fahrzeuge sind aus HafenCity. Im maps-Ordner von Steinkirchen findest du die ailists.cfg und parklist_p.txt. Diese musst du löschen. In den maps-Ordner findest du auch die Dateien ailists Variante 2 (Ohne HafenCity).cfg und parklist_p - Variante 2 (Ohne HafenCity).txt. Diese musst du umbenennen in ailists.cfg und parklist_p.txt. Damit ist das Problem von den Fahrzeuge gelöst.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Hallo,

ich habe die KI liste, die beigelegt wurde, für die, die kein Hafencity add-on haben, eingefügt und umbenannt. Genauso wie die geparkten Autos. Habe jetzt aber leider gar kein KI oder AI Verkehr auf der Map, nur geparkte Autos. Bitte um Hilfe! Logfile habe ich angehängt.

Dateien

• logfile_st.txt

(46,51 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Staaken79 () aus folgendem Grund: Verschoben

• Zeig mal bitte den Dateinamen und den Inhalt deiner ailist. Da scheint etwas zielich schief gegangen zu sein.

Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

• Hallo,

ich habe das Problem das ich ständig ein Loading AI habe, und ich weiß nicht, wodurch dieses verursacht wird? Und noch etwas anderes: Wie auf dem Bild zu sehen ist, kommt mir der KI-Bus entgegen. Mich stört schon seit langem, weshalb das Repaint nicht korrekt angezeigt wird (vorne wie es soll NIAG und der Nachläufer das Lemmental Repaint). Das Problem besteht .z.b . auch beim Rheinbahn Repaint (mitgeliefertes).

Gruß,

Semir123

• Welche Ailists nutzt du? Mit oder ohne HafenCity? Hast du etwas manuell geändert? Zeigt OMSI-Tools fehlende Fahrzeuge an?

Die gemischten Gelenkbusse liegen wohl an einer ungültigen CTI-Datei im Texture-Ordner. Ich hab mir z.B. neulich durch Budapest-Delpest die fehlerhafte BKV.cti zum MAN NG272 "eingefangen", durch die sich alles nachfolgende verschoben hat. Schau bitte mal, ob bei der Fahrzeugauswahl im Vorschaufenster ein Bus weiß ist.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Hallo,

Welche Ailists nutzt du? Mit oder ohne HafenCity? Hast du etwas manuell geändert? Zeigt OMSI-Tools fehlende Fahrzeuge an?

unten habe ich nun die von mir geänderte Ai-List der Karte. Nein. Ich verwende das Blue Sky Tool. Dort werden mir keine Fehler angezeigt.

Die gemischten Gelenkbusse liegen wohl an einer ungültigen CTI-Datei im Texture-Ordner. Ich hab mir z.B. neulich durch Budapest-Delpest die fehlerhafte BKV.cti zum MAN NG272 "eingefangen", durch die sich alles nachfolgende verschoben hat. Schau bitte mal, ob bei der Fahrzeugauswahl im Vorschaufenster ein Bus weiß ist.

Eigentlich hat Steam erst kürzlich eine ungefragte Reparatur vorgenommen. Anfangs des Jahres erst. Als ich das Problem mit einem Mod hatte. Also das mit dem NIAG Repaint ist mir auch erst jetzt aufgefallen. Allerdings war dieses bei dem mitgeliefertem Rheinbahn Repaint von Anfang an.

Gruß,

Semir123

Dateien

• ailists.cfg

(8,68 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Servus,

wie ich gerade festgestellt habe, prüft das Blue Sky Tool nur die [aigroup_2]-Einträge, nicht aber [aigroup_depot]-Einträge. Der Fehler müsste dann wohl bei letzteren Fahrzeugen liegen. Hier wäre dann doch OMSI Tools hilfreich.

Bei den gemischten Repaints solltest du mal durchprobieren, ab welchem Repaint in der Fahrzeugauswahl der Fehler auftritt und dann die dazugehörige CTI-Datei und die davor im Texture-Ordner anschauen. Ich vermute, dass dort etwas nicht passt. Eine OMSI-Reparatur schafft keine Abhilfe, wenn der Fehler nicht durch Originaldateien ausgelöst wurde.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Hallo,

vielen dank, für deine Rückmeldung. Also habe ich jetzt Maptools drüber laufen lassen. Allerdings sagt mir auch Maptools das nichts fehlt. Auch zeigt mir der BBS (Busbetrieb-Simulator) beim Starten auch keine fehlenden Fahrzeuge an.

Gruß,

Semir123