Probleme mit Omsi 2 Editor

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Vielleicht ist die Dyfa Kaputt das das damit was zu tun hat ?

Nee, davon steht nichts in der Logfile, daher gehe ich davon Mal nicht aus. Obwohl, kannst du Mal nachschauen, ob du in dem entsprechenden Szenerieobjekt ein [onlyEditor] findest? Das würd bedeuten, dass das Objekt gewollt nur im Editor sichtbar ist. Das halte ich aber für unwahrscheinlich.

• Verbinde sie mal mit einem Bus-Stop.

Also lade dort, wo gewünscht ist einen Bus Stop hin und verbinde sie dann mit der Dyfa (Dynamische Fahrgastinformation).

Den Bus Stop findest du unter OMSI 2\Sceneryobjects\Generic\bus_stop.sco.

Dann drückst du unten Parent to ... und dann verbindest du beide.
    Vielleicht geht es dann ;), sonst einfach eine andere Dyfa verwenen.

Z.B. diese hier:
    Dynamische Fahrgast Information - OMSI - WebDisk & Community

Herzliche Grüße,

Oliver

Einmal editiert, zuletzt von Oli_123 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alexander_12 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sicher ?

Das sieht mir nicht so aus.

Dann lade mal deine Karte in Omsi 2, dann schauen wir mal ob es dann geht.

Herzliche Grüße,

Oliver

Einmal editiert, zuletzt von Oli_123 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alexander_12 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Was Komisch ist sind die Grauen Car Linien die man durch die Objekte sieht

Das ist bei jedem so, ein Renderfehler von Haus aus.

• Doch, sehr sicher. ;)

Es ist gerade jedenfalls sehr unglaubwürdig, das sbeu dir angeblich dieses Objekte nicht vorhanden ist. Ist es denn nach dem Neustarten des Editors dort vorhanden?

• Ich kann ja auch nicht anfangen eine neue Map zu Bauen es würd ja in Spiel ja nicht angezeigt noch die Map noch die Objekte, Splines und so weiter

In Editor sind die Platzierten Objekte da nur in Spiel nicht

Einmal editiert, zuletzt von Omsi2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kerstin1967 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich kann ja auch nicht anfangen eine neue Map zu Bauen es würd ja in Spiel ja nicht angezeigt noch die Map noch die Objekte, Splines und so weiter

In Editor sind die Platzierten Objekte da nur in Spiel nicht

Doch doch, wenn du eine neue Map erstellst/baust und diese richtig einfügst, funktioniert sie auch im Spiel/Omsi 2.

Die Objekte und Splines müsstest du natürlich selbst verlegen.

Herzliche Grüße,

Oliver