[Sammelthread] Add-on S400NF City Bus Series

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wie gewohnt top Qualität. Der Kauf lohnt sich, auch wenn es den S415NF bereits als Freeware gibt. Ich vermute, dass es auch wieder einen offiziellen Logo-Patch geben wird?

MfG

Pictor

Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

• - siehe Beitrag #9 -

MfG

Pictor

Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

2 Mal editiert, zuletzt von Pictor () aus folgendem Grund: Hat sich erledigt, Beitrag steht weiter unten.

• Bei dem S 400 NF Addon lädt er das Handbuch über Steam nicht, ist das schon bekannt? :(

Das Handbuch findest du über die Steam Page. Schau mal auf der rechten Seite. "Handbuch anzeigen"

Administration Könnt ihr das bitte mal auslagern?

Das mache ich und dann kommt nur ein grauer Hintergrund und er lädt, lädt und lädt, wie ein VW Käfer der nicht kaputt gehen will. Es kann aber auch an Steam selber liegen, denn im Moment bleibt die Seite bei mir groß und wird nicht kleiner, egal, was ich in der Mitte oben rechts drücke.

• Tagwan Die Türen sind leider fehlerhaft.

Bei allen Außenschwenktüren fehlen die oberen Führungsstangen, die aus dem Dach vom Bus kommen. Außerdem steht die vordere Tür viel zu weit vom Bus ab. In der Realität liegt die vordere Tür genau so nah am Bus an wie die hinteren zwei.

Genauer gesagt ist die vordere Türstange bzw. die drei parallelen Stangen, falsch gebaut. Von der Tür aus gesehen kommt ein langer Teil zum Knick, dann der Knick und nach dem Knick ein kurzer Teil zu der senkrechten Stange. Im Modell stimmen die Proportionen nicht, daher steht die Tür auch so komisch ab. Der Knick in den drei Stangen kommt eigentlich genau an der Stelle, wo das Loch für die Tür in der Karosserie ist:

https://img.linemedia.com/img/…-23051915554113884100.jpg

In meinem Bild sieht man ganz gut, dass der Knick bei der Vordertür des Modells irgendwo in der Pampa ist. Hinten passt es, bis auf die oberen Führungsstangen einwandfrei.

EDIT: Die dritte Tür hat die gleichen Fehler wie die erste.

MfG

Pictor

2 Mal editiert, zuletzt von Pictor ()

• Das mache ich und dann kommt nur ein grauer Hintergrund und er lädt, lädt und lädt, wie ein VW Käfer der nicht kaputt gehen will.

Bei mir geht es (Chrome). Welchen Browser verwendest du denn?

• Ich benutze Mozilla FIrefox. Ich habe Google Chrome grade mal installiert, aber selbst dann nur ein grauer Hintergrund auf der Steam Seite.

Da es bei mir immer noch nicht funktioniert, welche 10 Setvars kann ich denn ändern und ändere ich es über die CTI oder kann ich alles im Spiel verändern?

Einmal editiert, zuletzt von Maxi G () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maxi G mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• welche 10 Setvars kann ich denn ändern und ändere ich es über die CTI oder kann ich alles im Spiel verändern?

Das findest du unter OMSI/Addons/S41X NF Citybus/Templates/cti_file_template

Man muss alles in der CTI eintragen.

MfG

Pictor

• welche 10 Setvars kann ich denn ändern und ändere ich es über die CTI oder kann ich alles im Spiel verändern?

Okay, danke dir. Es kann sich nur noch um Stunden oder um Tage handeln, bis ich das Steam Fenster wieder kleiner bekomme und an das Handbuch von dem Addon ran komme.

Okay, danke dir. Es kann sich nur noch um Stunden oder um Tage handeln, bis ich das Steam Fenster wieder kleiner bekomme und an das Handbuch von dem Addon ran komme.

Hier klicken fürs Handbuch. Ist der offizielle, öffentlich zugängliche Link von Steam.

MfG

Pictor

• Ich habe kurz mit dem Entwickler gesprochen, und wir haben ein kleinen Hotfix zusammen gestellt:

1. Das Ecomat Getriebe wurde vielfach kritisiert. Der Entwickler hat eine entschärfte Variante zur Verfügung gestellt, dass nicht mehr so extrem-ruckartig schaltet.

2. Wurde ein Makro Fehler im Türskript behoben.

Könnt es ja gerne mal testen und eure Meinung dazu sagen.

Dateien

• S400_Tuer.osc

(30,91 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • S400_Ecomat.osc

(33,32 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ist das gewollt oder eher nicht?

Fragen zu Modifizierten Bussen werden ignoriert!

• hast du beim Bus laden die Vorschau aus?

wenn ja ist das normal, ist bei mir nicht anders

• Habe noch einen Bug gefunden. Der Taster für die Türflügelsperre bei den Stadtbus-Versionen sperrt jeweils den nicht durchgestrichenen Türflügel und der durchgestrichene Türflügel öffnet sich. Eigentlich sollte der durchgestrichene Türflügel zu bleiben.

MfG

Pictor