Kassen Problem

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

> MAN NLC und Tarik.K Kassen Mod

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> ich habe die Kasse von Tarik.K eingefügt aber die Kasse zeigt nur Grau an ( siehe Bild unten )

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

• Sorry, aber ganz ehrlich: wenn du merkst, dass du nicht in der Lage bist, Dinge korrekt nach Anleitung zu installieren, etwas zu modifizieren und dergleichen - dann lass es doch und bleib einfach beim Spielen?

Betrifft auch Hofdateien, AI Listen, alles an Fahrzeugen und Karten!

Das ist doch auch für dich selbst bestimmt frustrierend, wenn es nicht klappt?

So oft wie du fragst - entweder mit Ehrgeiz versuchen, oder es eben ggf lassen? Es gibt ja auch schon so viel wo du nix für tun musst.

• Wie oft denn nun noch??

Das Thema kannst du nicht schließen, das wird hier auch nicht getan, damit andere von den Beiträgen profitieren können bei ähnlichen Fragen. [...]

• Zum 50. Mal - du KANNST ein Thema NICHT schließen.

Und bitte, bitte - die Geduld vieler ist nun definitiv am Ende. Kannst du nicht erstmal ordentlich und gründlich etwas versuchen - Anleitungen befolgen und suchen ehe du immer fragst?? Du erreichst so auf diese Variante echt nur Frust und Abneigung! Wir geben gern HILFE ZUR SELBSTHILFE, machen dir aber nicht alles so, dass dir alle Arbeit abgenommen wird.

Danke...

• Vorallem, was ist denn daran so schwer????

Man muss eine 1x1 pixel große Textur, welche weiß ist erzeugen, diese weiss.bmp nennen und in den Texturordner des NLC einfügen, und dann funktioniert es :)

Das ist alles! Mehr - nicht! :/

• Bild erstellen. 1x1 Pixel groß (kannst es auch größer machen). Weiß färben wenn es nicht schon ist. Speichern im Texturordner vom NLC. Name: "weiss". Dateiformat: bmp

Wo ist da der Punkt wo du scheiterst?

• Ja aber warum versuchst du es denn überhaupt wenn du nicht mal ansatzweise weißt was du tust?

Ich frage ja auch nicht warum meine Tuba so komisch klingt - ohne jemals Tuba geübt zu haben. Wenn ich gegen eine Tuba trete, kommen komische Geräusche raus. Wenn ich reinblase, (vielleicht) ein Ton. Ich hoffe, du verstehst das Gleichnis!

• Bild erstellen. 1x1 Pixel groß (kannst es auch größer machen). Weiß färben wenn es nicht schon ist. Speichern im Texturordner vom NLC. Name: "weiss". Dateiformat: bmp

Wo ist da der Punkt wo du scheiterst?

Danke nun weiß ich was ich machen muss

ist das so richtig ?

Es funktioniert nun Vielen Lieben Dank auch das ihr mich davon abgehalten habt nicht aufzugeben :grins:

2 Mal editiert, zuletzt von Omsi2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kerstin1967 mit diesem Beitrag zusammengefügt.