Repaint Probleme

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo ich habe Probleme bei Repaint erstellen wenn ich drüber weg male Sieht es dann so aus

Bitte verschieben habe es in der falschen Abteilung reingestellt

Einmal editiert, zuletzt von Omsi2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kerstin1967 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es wird immer das Logfile benötigt. In dieser werden von Omsi automatisch alle Handlungen und Fehler seit Programmstart dokumentiert. Auch ein Bild des Problems kann nicht schaden, ist aber kein Muss.

Das Logfile ist sehr wichtig, um den Fehler zu lokalisieren, bitte poste dieses in einem Spoiler oder falls sie dafür zu Groß ist hänge sie an deinen Beitrag an. :)

Richtlinien für Supportanfragen / Logfile einbinden

Letztens ist bei uns leider ein Düsenjet drüber geflogen, da hat das ganze Haus gewackelt und meine Glaskugel ist runtergefallen. ;) So können wir ohne logfile nur raten. :/

Logfile?

Pfad in cti korrekt?

Nicht etwa versucht, eine pdn oder psd als Repaint herzunehmen?

• Und wenn du schon wieder am repainten bist, nutze doch - wie von vielen Leuten viele Male gesagt - Ebenen!! Ansonsten sieht es so aus wie immer, dass alle Konturen verloren gehen, vorne die Lampen schlimm aussehen und dergleichen!

Auf deinem Bild werden aber allerhand Texturen nicht geladen, auch vom Bahnhof z.B.

Lass Omsi beim laden Zeit und klicke dabei nichts an!

• Fehler finde ich in der log zum Repaint keine (dafür aber einige andere...), also zur zweiten Frage zurück:

Nicht etwa versucht, eine pdn oder psd als Repaint herzunehmen?

man kann z. B. statt tga dds hernehmen oder so, aber keine speziellen Formate der Bildbearbeitungsprogramme Paint.net, Photoshop, Gimp...

• Erstens wäre es schön zu wissen, wie du denn das erste Problem gelöst bekommen hast und zweitens was genau du mit es funktioniert nicht meinst...

• Moderator

Hat das Thema aus dem Forum Repaints nach Repaints verschoben