Objekt im Editor entfernt, jedoch in OMSI wieder da?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi liebe Community,

ich bin derzeit ein bisschen am rumspielen im Editor bzw. am austauschen diverser Objekte auf der Karte Ahlheim Laurenzbach Updated. Bisher hat alles geklappt, nur an einer Stelle weiß ich mir nicht zu helfen: Dort entfernte ich die dort stehenden Objekte und platzierte dafür ein neues. Alles schön und gut, nur ist in OMSI nicht nur das neue Objekt, sondern auch ungewollt das alte, was ich zuvor entfernt hatte. Nachdem ich dann nochmal in Editor nachgesehen hatte, war dort alles so, wie ich es eigentlich haben wollte, nur in OMSI nicht. Nun habe ich mich natürlich schon auf Recherche begeben und habe auch schon eine "manuelle" Möglichkeit gefunden, nur ist diese etwas umständlich. (tile_X_X.map öffnen und dort das Objetk suchen).

Nun sein natürlich auch angemerkt, das ich das Linienpack von Pitterz installiert habe. Ansonsten füge ich mal ein paar Beispielbilder und ein Logfile -im Falle, es hilft etwas- an.

Im Editor:

In OMSI:

logfile.txt

mfg

Luis

• Also ich finde die manuelle Möglichkeit garnicht mal so umständlich. In der roten Anzeige im Editor siehst du ja immer auf welcher Kachel du dich gerade befindest. Und dann öffnest du im Ordner die passende(n) Datei(en) und lässt den Editor nach dem .sco-Namen suchen. Und wenn du das gewünschte Objekt gefunden hast, löschst du einfach diesen Eintrag.

Sonst probier mal die Karte ohne Busse zu laden und/oder den 4GB-Patch zu nutzen.

Die ganzen Fehler in der Logfile hängen auch nur mit Bussen zusammen.

LG

• In der roten Anzeige im Editor siehst du ja immer auf welcher Kachel du dich gerade befindest. Und dann öffnest du im Ordner die passende(n) Datei(en) und lässt den Editor nach dem .sco-Namen suchen.

Hmm okay, klingt doch einfacher als ich mir das gedacht habe. Ich probiere es mal, danke schomal!

• meine Idee wäre noch: Chrono-Events, dass du zwar das Objekt gelöscht hast, es während oder außerhalb eines Chrono-Events trotzdem noch aktiv.

• Probier mal, die *.prt-Datei der betreffenden Kachel aus dem Map-Ordner zu löschen :)

OMSI legt diese Datei an, um eine Map schneller laden zu können, scheinbar hängt da noch irgendwie das alte Objekt drinne fest.

• Hi, hier eine Rückmeldung meinerseits:

Das Problem hat sich erledigt, ich habe, als ich nochmals im Editor war, die Kachel bzw Positon herausfinden wollen, als ich bemerkte das mein Cursor im Nichts auf etwas zeigte. Als ich dann geklickt habe öffente sich nebenbei das Objektverzeichnis mit den betroffenen Häusern:huh: d.h die Häuser waren einfach nur unsichtbar im Editor...

komisch, aber ich danke euch vielmals für eure Tipps:)

Mfg Luis