Tettau 2021

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hier ist der offizielle Support-Thread für die Map Tettau

Die Karte konntet ihr am 03. Dezember 2021 im Adventskalender herunterladen. Sie wird aber auch nach dem Adventskalender am 25.12.2021 regulär in der Filebase erscheinen und ab dem Zeitpunkt jederzeit zum Download zu Verfügung stehen.

Wenn ihr Fragen zur Map habt, einen Fehler gefunden habt oder Probleme habt, könnt ihr euch hier gerne melden.

Bekannte Fehler

• Repaint für den Citaro Facelift fehlt in der Adventskalender-Version
    • Fahrgäste steigen nicht ein (8340 -> Stockheim)
    • Haltestelle Neuenbau Friedhof: falsche Beschriftung
  • Hey, die Mod ist schön geworden. :):thumbup:Zwei Fehler kann ich dir schreiben, die mir aufgefallen sind. Wenn ich die Linie 8340 nach Stockheim fahren will, steigen die Fahrgäste nicht ein, obwohl ich das Ziel Stockheim geschildert habe. Der zweiter Fehler folgender: An der Haltestelle Neuenbau, Friedhof Richtung Tettau steht noch die Linie 8343 dran. :)

• Moin,

die Karte sieht echt gut aus, jedoch hab ich das Problem, dass ab ca dem Ort Lichte die Straßentextur nicht ordentlich geladen wird und dass kurz nach der Ortsausfahrt ein großes Loch in der Map ist. Ich hab den 4GB Patch auch drüberlaufen lassen. Hier ist die Logfile:

Dateien

• logfile.txt

(217,36 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ah ok, war also doch relativ einfach :D Wäre es eventuell möglich (falls ihr die Readme nochmal für den normalen Release bearbeitet) reinzuschreiben, dass man die Nemolus Objekte braucht?

• Man muss, um Tettau 2021 spielen zu können, das "originale" Tettau ebenfalls installiert haben. Da sind auch die Nemolus Objekte dann dabei :)

• Hallo

Wie lauten eigentlich die ibis Codes? für die linien : 8350 & 8340.

Weil ich sie im Setra_415NF_v2 nicht eingeben kann.

Nur über das ALT-Menü von Omsi 2.

MFG;)

2 Mal editiert, zuletzt von BADI ()

• Da man bei den Meisten Bussen nur dreistellige Linien eingeben kann, musst du sozusagen die 0 weglassen, also 834 und 835.

Bei Bussen mit K++-Matrix wird dann auf der Matrix trotzdem automatisch 8340/8350 angezeigt, bei anderen Bussen muss diese dann über das Alt-Menü henizugefügt werden.

• Bei dir sind folgende Fehler durch nicht installierten Content aufgetreten:
    Sceneryobjects:Error: The file "Sceneryobjects\Rumpelhans\DFI\DFI_2.sco" could not be loaded! Error: The file "Sceneryobjects\Rumpelhans\DFI\Stange_1.sco" could not be loaded!

Zur Lösung das hier installieren.

AIlist:

Error: The file "vehicles\Setra_415NF_v2\415 NF.bus" could not be loaded!
    Error: The file "Vehicles\MB_O530_Facelift\12M OM457 EM 2D M.bus" could not be loaded!
    Error: The file "vehicles\Iveco Crossway LE\Iveco Crossway LE SB.bus" could not be loaded!
    Error: The file "" could not be loaded!

Dir scheinen mehrere Fahrzeuge zu fehlen, die aber in der AI-Liste eingetragen sind.

Bei dem letzten Fehler scheint in deiner AI- oder der ParkList eine Leerzeile zu sein, die da nicht hingehört -> Prüfen!

mfg

Daniel

• Bei dem letzten Fehler scheint in deiner AI- oder der ParkList eine Leerzeile zu sein, die da nicht hingehört -> Prüfen!

Oh, ja in der humans.txt hat sich eine Leerzeile eingeschlichen ^^

• Bei mir funkzioniert der Fahrscheinverkauf nicht, die Fahrgäste sagen zwar welches Ticket sie wollen aber bei "gegeben" steht dann "0.00" und wen ich den Fahrschein gebe oder drucke nehmen sie den nicht

Dateien

• logfile.txt

(311,58 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Wer Handbücher liest, ist klar im Vorteil

• Zitat

77 01:31:22 - - Error: The file "Money\gcW_Euro\euro_2014.cfg" could not be loaded!

Es fehlt das Moneypack von gcW. Das würde auch die Illegalen Münzindex Fehler erklären.

Hast du die Rumpelhans Objekte (richtig) installiert? Dann kaufen die Fahrgäste zwar Fahrscheiene, hast du aber irendwo einen leeren Kachel.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.