Omsi 2 alle Mods weg nach Aktualisierung.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Folgendes Problem:

Omsi 2 hat gestern bei mir ein DLC Aktualisiert. Hab es ganz normal über Steam

heruntergeladen. Update war fertig, ich habe Omsi 2 gestartet und musste dabei

feststellen, wegen diesem Update sind fast alle meine Mods weg. Alle selbst erstellten

Sichten, AI-Listen, andere Mods usw alles weg. Hab ich irgendwie die Möglichkeit meine

Mods wieder zu bekommen? Ich habe echt keinen Bock meine Mods alle wieder neu zu

Installieren, weil ich wirklich sehr sehr viele Mods hatte. Meine AI-Listen sind selbst erstellt,

meine Sichten für die Busse auch selbst erstellt auch weg. Fast alle meine Mods sind weg.

Was soll ich jetzt tun? Gibt es irgendwie eine Möglichkeit sie wieder zu bekommen ohne

alles neu zu Installieren?

• Steam macht leider mindestens einmal im Jahr eine komplette Validierung. Dabei werden alle Dateien untersucht und sobald sie dem Ursprung nicht mehr entsprechen, werden sie ersetzt. Das hatte ich nun auch wieder die letzten Tage gehabt. Das merkt man allerdings recht schnell, da das Update eine ungewöhnlich lange Validierungsphase hat. Sobald dies Auftritt, sofort das Update stoppen und anfangen Backups zu erstellen. Ansonsten ist tatsächlich alles verloren, wenn man keine Backups gemacht hat. Das betrifft allerdings nur DLCs, welche aus dem Steam Store bezogen wurden und natürlich OMSI selbst.

• Richtig, leider ist mir das gestern ebenfalls mal wieder passiert. Backups sind demnach unerlässlich.

• Wenn du ein Backup hast, dann kannst du dies einfach wieder rüberspielen.

Im Gegensatz zu anderen Spielen hat man bei OMSI nun mal die Möglichkeit sich selbst sehr viel anzupassen, tut dies aber halt in den normalen Dateien, die bei einem Update der entsprechenden Datei natürlich wieder überschrieben wird.

• Moderator

Hat das Label Ingame hinzugefügt