NEOMAN Overhaul - Ohne Addons? Fonts?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

das NEOMAN Overhaul Pack benötigt ja laut Sobol das Metropole Ruhr und die Stadtbusfamilie MAN.

Allerdings steht dort "Nur für die Fonts".

Habe jetzt das Pack in Omsi ausprobiert und geklappt hat auch alles bis auf die Kasse, dort werden Zahlen nicht angezeigt, wie als würde was fehlen.

Und das Bordcomputer Display zeigte es bei manchen Modellen nicht an.

Also was heißt denn das jetzt? Braucht man diese zwei AddOns um alles nutzen zu können oder gibt es dafür auch Alternativen?

• bis auf die Kasse, dort werden Zahlen nicht angezeigt, wie als würde was fehlen

Ja, wahrscheinlich brauchst du die Font (=Schriftart) dann eben genau dafür, d.h. der Bus geht komplett, nur die Kasse kann nichts anzeigen.

Das ja blöd gemacht. Dann sollte er hin schreiben, wer das Pack nutzen will braucht unbedingt die zwei AddOns. Ohne Kasse ist auch der Bus unbrauchbar.

Danke dir für die Info.

• Das ist Definitionsfrage ab wann ein Bus 'unbrauchbar' ist... der Bus als solches funktioniert ja, gegebenenfalls kannst du dir ja eine andere Kasse per Daueranimation einbauen.

Der Facelift-Mod geht ohne Payware-Addon überhaupt nicht, dieser Bus eben prinzipiell schon, ohne Kassentext.

• Dann sollte er hin schreiben, wer das Pack nutzen will braucht unbedingt die zwei AddOns

Hat er ja auch, oder war da jetzt irgendwas so unverständlich

Weitere Versionshinweise

DLC's are only needed for fonts!

DLC's are only needed for fonts!

Die zwei Hinweise stehen drin. Ich bin nicht so tief in Omsi involviert, deswegen hat es mir ohne genaue Erklärung nicht geholfen.

"only needed for fonts" Fonts?! Braucht man Fonts unbedingt und wenn nicht, was passiert dann?

Diese Fragen haben mir gefehlt. Matrix geht ja wunderbar mit dem Krüger Zeug was ich eingefügt habe.

• Braucht man Fonts unbedingt und wenn nicht, was passiert dann?

An sich nein, es funktioniert alles auch ohne Fonts. Die Fonts sind einfach die darzustellenden Schriftarten. Wenn die nicht vorhanden sind, bleiben die entsprechenden Textfelder einfach leer. Das lässt sich ans sich recht einfach fixen, dafür muss man im Prinzip nur Ersatz-Fonts finden. Im Falle des Druckers im Neoman Overhaul sollten die Fonts vom EvendPC2 aus dem Bremer Lion's City auch verwendbar sein, für das Problem mit der Matrix gibt es entsprechende Mods in der Filebase (und im Adventkalender).

An sich nein, es funktioniert alles auch ohne Fonts. Die Fonts sind einfach die darzustellenden Schriftarten. Wenn die nicht vorhanden sind, bleiben die entsprechenden Textfelder einfach leer. Das lässt sich ans sich recht einfach fixen, dafür muss man im Prinzip nur Ersatz-Fonts finden. Im Falle des Druckers im Neoman Overhaul sollten die Fonts vom EvendPC2 aus dem Bremer Lion's City auch verwendbar sein, für das Problem mit der Matrix gibt es entsprechende Mods in der Filebase (und im Adventkalender).

Sooo genau das meinte ich. Eine Alternative muss es ja geben, wenn nur Fonts fehlen. Fonts sind ja ersetzbar generell.

Ich will nicht schon wieder 2 AddOns kaufen nur für Fonts. Matrix funktioniert wunderbar. Nur bei der Kasse sehe ich z.B. den Pin den ich eingebe nicht auf dem Display.

Dankeschön. :thumbup:

Könntest du mir bitte noch sagen wo ich den Bremer Lions City downloaden kann? Hab jetzt nur eine Payware gesehen die so heißt.

Und muss ich dann einfach daraus die hoffentlich enthaltene Font Datei in meinen Omsi 2 Ordner einfügen?

• Könntest du mir bitte noch sagen wo ich den Bremer Lions City downloaden kann? Hab jetzt nur eine Payware gesehen die so heißt.

Den gibt es nur als Payware im Bremen-DLC.

• Könntest du mir bitte noch sagen wo ich den Bremer Lions City downloaden kann? Hab jetzt nur eine Payware gesehen die so heißt.

Den gibt es nur als Payware im Bremen-DLC.

:D;( Dann kann ich ja auch die 2 AddOns kaufen. Egal...MAN ist sowieso nicht so geil.

• Dann kann ich ja auch die 2 AddOns kaufen

Ich würde aber noch nen paar Tage warten. Wahrscheinlich gibt es ab dem 22.12. wieder den Steam X-Mas Sale, da kannst du einiges an Geld sparen.

• Dann kann ich ja auch die 2 AddOns kaufen

Ich würde aber noch nen paar Tage warten. Wahrscheinlich gibt es ab dem 22.12. wieder den Steam X-Mas Sale, da kannst du einiges an Geld sparen.

Das hört sich gut an. Danke dir :thumbup:

• beim Neoman dabei ist immernoch die Ticket-Box ("Mainzer iBox") die sich relativ leicht mit gewissen Vorkenntnissen anhand der Vorgänger-Version einbauen lässt.

Hey,was genau muss ich da dann machen für die Kasse und die Matrix ?