Fehlende Splines nicht auffindbar

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Und wo finde ich diese ganzen Dinge:

Sceneryobjects:

Splines:

Dieser ist bei der Karte Gehrten Modded enthalten.

Also bei Gehrten Modded ist die nicht drin :/

2 Mal editiert, zuletzt von MSC_SchumiWM2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MSC_SchumiWM2022 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die meiste davon sollten einfach auffindbar sein, versuch es doch erst mal selber.

Zitat

Vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1992_HHA\HHStadtgelenkbus92_parked.sco

Vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH\HHStadtgelenkbus99_parked.sco

Vehicles\HH109_Stadtgelenkbus2012_HHA\HHStadtgelenkbus2012_parked.sco

Diese wirst du allerdings nicht finden da diese Teil sind vom Payware DLC Hamburg Tag & Nacht.

Hast du von der Karte Gehrten Modded auch die enstsprechende Datei heruntergeladen?

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Die die es hier gab und da is nur das hier drin:

Und Hamburg Tag & Nacht hab ich :/

• Bei mir im Archiv habe ich den Spline da gefunden. Wo die herkommen weiß ich leider nicht mehr (ist ja fast 3 Jahre her).

Die Busse sind (wie von Hamburg shon erwähnt) vom 3 Generationen Addon.

Ok ich lade gerade paar KI-Menschen + das 3 Generationen AddOn runter.

Möchte die Ruhrgebiet-Erweiterung unbedingt zum laufen kriegen weil da noch mehr Linien und Orte drin sind (vor allem meine Heimat Dorsten) als bei Kevin (z.B. die SB28 von Dorsten nach Gelsenkirchen oder die komplette 188 von Dorsten nach Essen via 189 ab Gladbeck, nur die SB25 und die 274 vermisse ich noch, aber man kann nicht alles haben).

Willem1974  Hamburg

So ich hab die KI-Msnschen sowie das 3 Generationen Buspaket drin. Für die Ruhrgebiet Map by Dominik Plays ist jetzt auch fast alles gelöst es fehlt halt noch die str_2spur_6m_erzgebirgs_no_paths.sli Datei die ich nach wie vor nicht finden kann sonst hat die Map alles.

Wenn ich von der normalen Erzgebirge Datei eine 2. mache (per kopieren) und dann umbenenne (also dieses no_paths noch eintrage), müsste das dann nicht funktionieren? Oder was heißt dieses no_paths?

Und vom Ruhrgebiet Mod 2021 fehlen halt noch diverse Dinge (hatte ich oben schon gepostet), aber die müsste man so im Netz finden können oder?

2 Mal editiert, zuletzt von MSC_SchumiWM2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MSC_SchumiWM2022 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn ich von der normalen Erzgebirge Datei eine 2. mache (per kopieren) und dann umbenenne (also dieses no_paths noch eintrage), müsste das dann nicht funktionieren?

Jupp, dann findet OMSI schonmal die Datei.

Oder was heißt dieses no_paths?

dass im Gegensatz zur normalen Erzgebirgsstraße keine Pfade für KI-Fahrzeuge verlegt sind.

Wenn du aus deiner Kopie noch folgendes entfernst, dürfte alles gut sein. In der Hoffnung, dass der Ersteller nicht gemeint hat "nur ohne Gehweg", dann kann es sonst sein, dass du dir Buslinien zerschießt, weil kein Straßenpfad da ist, kenne die entsprechende "no_path"-Straße nicht.

• Ich verstehe leider nicht was du gerade meinst. Was genau soll ich aus meiner Kopie entfernen?

• Also ich gehe jetzt hin, kopiere die normale Erzgebirge-Datei, mache von der Kopie die Erzgebirge no paths Datei und das dann öffnen und in den Zeilen dann das entfernen was von BusfahrerP mir gesagt hat?

Exakt!

Gesagt getan, jetzt schau ich mal weiter nach dem Rest.

Danke Leute, wusste nicht, dass man durch Umbenennen der Dateien auch was beheben kann :thumbup:

Willem1974  BusfahrerP und Hamburg

Diese AI-Vehicles hier gibts die auch irgendwo im Netz?

Oder brauch ich dafür Payware Add-Ons? Die fehlen mir nämlich auch noch dafür.

Einmal editiert, zuletzt von MSC_SchumiWM2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MSC_SchumiWM2022 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die meiste davon sind auch Payware (Bremen, Rheinhausen, X10). Wo die im Ordner Vehicles\TA herkommen kann ich leider nicht sagen, sind wahrscheinlich auch Payware.

Den Golf und Polo findest du hier.

Am Besten bearbeitest du die ailists.cfg so das keine Payware Fahrzeuge mehr drauf sind.

• Moin Leute. Hab inzwischen fast alles für die Map Ruhrgebiet Mod 2021.

Leider ist folgendes überhaupt nicht aufzufinden:

Und was hat das hier zu bedeuten:

Ist aus Missing AI-Wehicles :/

*Edit 11:30*

Spoiler geändert, da ich noch etwas gefunden hab :thumbup:

Willem1974  BusfahrerP  Hamburg

So fast alles is da aber ich hab jetzt folgendes Problem:

Logfile ist angehängt :thumbup:

Dateien

• Objekte und Spilens befinden sich in den entsprecenden Downloads von Ruhrau V2.

Die Helferlein-Objekte habe ich bei Region Grundof V4 gefunden.

Mit den anderen Objekte und Splines kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

• Objekte und Spilens befinden sich in den entsprecenden Downloads von Ruhrau V2.

Die Helferlein-Objekte habe ich bei Region Grundof V4 gefunden.

Mit den anderen Objekte und Splines kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Und was mach ich dass die Map nicht mehr so aussieht wie auf dem Bild?

Und nein, in Grundorf sind NICHT die alten Masten drin, hatte ich aber letztens schon gesagt.