WSW C2 Repaints ständig schwarz

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Mahlzeit,

ich habe ein Problem mit den Repaints beim WSW C2. Seit dem ich neue Repaints auf dem Bus nutzte werden sie mal nach einer Zeit oder direkt nach dem spawnen schwarz, bzw es bildet sich diese Schatten-Textur. Hin und wieder funktioniert WIN+L, aber meistens bleibt es so. Ich habe keine Ahnung wie man das fixen kann, bei anderen Bussen habe ich dieses Problem nicht.

Viele Grüße

Nico

• Dir scheint da wohl etwas bei deinem WSW-Mod zu fehlen:

Code
    Warning:       Error while loading script const file Vehicles\WSW_C2\\script\W16_ibis_constfile.txtscript\IBIS\IBIS_constfile.txt
    Warning:       Error while loading script const file Vehicles\WSW_C2\\
    Error:         Fehler: im Befehl "(C.L.kursnr_max)" (Vehicles\WSW_C2\\script\W16_ibis.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

mfg

Daniel

• dann musst als dxt 5 abspeichern, nicht dxt 1. Bei letzterem wird die minimale Transparenz beim Speichern als gar nix, also schwarz interpretiert. Und müsste der WSW-C2 nicht, wie alle Darius-Busse, das Repaint-Tool unterstützen? Mip-Maps aktivieren beim dds-Speichern soll auch helfen, habe ich gehört.

• Das mit dxt5 habe ich schonmal gelesen, wie mache ich das denn?

Ja es werden Dateien fürs Repaint-Tool mitgeliefert, alllerdings macht er mir dann die 'Fake-Logos' auf den Bus, das will ich nicht. Außerdem bearbeite ich auch viele Repaints, deswegen mache ich es von Hand.😅

• Speichern, dann im kommenden Fenster auswählen

• Hm, jetzt tritt ein anderes Problem auf, das ich schon vergessen hatte. Wenn ich die Deckkraft herunterstelle und es dann speichere und wieder öffne, zeigt es mir keine Deckkraft mehr an. Also es wird beim Speichern als .dds die Deckkraft nicht mehr übernommen.

• Das scheint ein Problem vom neuen Paint.net zu sein.

Ich habe auf Version 4.0.12 gedowngraded und damit funktioniert alles.

Automatische Update-Überprüfung von Paint.net habe ich ausgeschalten.

Ältere Versionen findet man hier.

mfg

Daniel