Städtedreieck21 (V1)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • ich habe bei Sceneryobjects\Kreuz_MC\Einm_Altonaer.sco ein pollen ob wolll das im omsi ordern haben .

macht die line 26 und line 27 nicht duchfahrbahr

sebst das zweiten mal daufziehen der map hast auch nicht gebaucht

hier link zu loggfiel

https://filehorst.de/d/epeimenA

Hallo.

Erstmal: Du kannst die Logdatei auch hier direkt in der Webdisk deinem Beitrag anhängen; dann müssen wir nicht immer erst auf Filehorst gehen.

Dann: Ich versteh nicht genau was für ein Problem du hast. Aber in deiner Logdatei steht, dass erstens wohl ein Chronoevent fehlerhaft ist und dass die Einm_Altonaer.o3d nicht vorhanden ist. Hast du da mal irgendetwas gelöscht? Die o3d-Datei ist die passende Modelldatei zur .sco-Datei. Wenn die nicht mehr vorhanden ist, solltest du Omsi über Steam reparieren lassen, da dies ein Originalobjekt aus Spandau ist, welches bei einer Reparatur wiederhergestellt wird.

Dann sind da noch etliche Fehlerzeilen in den Mapdateien. Ich bin mir nicht genau sicher, aber das könnte mit dem Kreuzungsobjekt von gerade eben zusammenhängen. Korrigiert mich da gerne.

• Ich habe mir den Launcher runtergeladen. Aber er hat angeblich keine Internetverbindung, wie kann ich es ändern? Ich habe davon null Ahnung.

Danke schonmal im vorraus!

Ich habe das Addon über Steam und kann da leider nicht weiterhelfen. Eventuell Mal bei Aerosoft nachfragen.

Ich habe leider größtenteils nur weiße Karte und werde aus meiner Logfile nicht schlau :(

Ich erkenne jetzt auch keinen direkten Fehler in der Logfile. Eventuell Mal die Davidm-Objekte neu installieren, das hilft ab und zu.

• es alls vorhanden nur kan sein das erbauer was erfernd hat was noch bauch bar war^^

danke war es spandau

ich hane gester es überprufen lassen und heuten gestesten^^

• Found a bug.

The lights near Riedingborn Markt don't permit vehicles to turn left from Kolner Str towards Dohlenweg. It cycles around but never gives green from this direction.

• In den Videos, die ich von Gleiswechselbetrieb gesehen habe (sind echt toll), und gerade eben im Screenshotthread sah ich andere KI-Züge, z. B. BR 422, ICE 1,ICE 2, ICE 4, BR 111, IC Steuerwagen und BR 648. Ich wollte fragen, ob geplant ist, diese mal zu veröffentlichen, da mir diese echt gut gefallen und gut auf eure und andere Karten passen würden.

#standwithukraine

#pride

• In den Videos, die ich von Gleiswechselbetrieb gesehen habe (sind echt toll), und gerade eben im Screenshotthread sah ich andere KI-Züge, z. B. BR 422, ICE 1,ICE 2, ICE 4, BR 111, IC Steuerwagen und BR 648. Ich wollte fragen, ob geplant ist, diese mal zu veröffentlichen, da mir diese echt gut gefallen und gut auf eure und andere Karten passen würden.

Aus urheberrechtlichen Dingen ist es leider nicht möglich die KI-Züge zu veröffentlichen.

• Eine - vielleicht etwas blöde - Frage: Kann ich den ursprünglichen Map-Ordner des Städtedreiecks löschen, wenn ich nur noch diese Version fahren will oder muss der erhalten bleiben? Meine Liste wird in Omsi langsam etwas unübersichtlich...

LG, JMS

• Ich habe mir heute die addons gekauft und habe alle Sachen die man für die map braucht installiert trotzdem fehlen mir noch sachen und sobald ich die map starte ist alles weiß und es sind keine Objekte auf der map also auf deutsch habe ich nur Himmel und keine Straßen!

• Hey, dass ist eine schöne Modifikation zur Karte Städtedreieck V3. :) Was muss ich tun, damit bei der Straßenbahn nicht nur Betriebsfahrt steht. Die Hofdatei habe ich schon in den Ordner kopiert, trotzdem steht immer nur Betriebsfahrt dran. :)