Meinung zum Adventskalender

Welcome to the OMSI-WebDisk!
You might have certainly noticed that the most content of user postings is written in german. But you are not forced to translate your text in german (the translations are usually not understandable anyway; but if you have learned it and want to practice, of course feel free to try it). You can write your text in english language and you will see that the community will anwser in english, too. Take it easy, our community is flexible.
Thematically here is all about the WebDisk itself!
Game errors, requests for help, etc. in relation to OMSI are wrong here! Use the specials forums!
  • Hallo zusammen,

    Der Adventskalender ist ja eine schöne Idee, aber:

    -Warum kommt die Mail mit dem Hinweis erst heute? Man hat also Quasi schon 1 Chance vergeben. Echt Schade.
    -Die Musik ist mehr als nervig. Kann man diese Irgendwo ausstellen? Und wenn ja, macht man sowas nicht in den Persönlichen Einstellunge,n sondern direkt an der Musikquelle ;-)
    - Ist die Umsetzung eine -4 in meinen Augen. Man weiß nicht worauf man noch eine Chance hat. Warum eigentlich? Kann man das nicht abfangen was Random rausgesucht wurde an Gewinnen? Man muss ja nicht sagen, wer etwas gewonnen hat, aber ob die Chance noch besteht überhaupt noch das Gewünschte Add-on zufällig zu Gewinnen. Man darf ja noch nicht mal Veräußern wenn man was Gewonnen hat. Also macht es wenig Sinn Teilzunehmen, wenn man etwas Gewinn was man schon hat, dieses aber eben nicht Veräußern darf.

    Eine Rückmeldung wäre klasse.

    Grüße aus Neuss

  • -Warum kommt die Mail mit dem Hinweis erst heute? Man hat also Quasi schon 1 Chance vergeben. Echt Schade.


    Eigentlich wird von dern USERN erwartet, regelmäßig mal vorbeizuschauen, nicht andersrum. Es ist nur wieder ein schönes Beispiel für die "Ich will alles haben"-Mentalität. Wie man an deinem Profil sieht, ist deinerseits bislang auch nicht die geringste Aktivität hier im Forum oder in Form von eigenen Beiträgen (Mods) an der Community ersichtlich, um der Gemeinschaft auch etwas selbst zurückzugeben, was die Mentalität nur nachdrücklich bestätigt.

    Kurzum: Einfach Unverschämt von Dir.



    -Die Musik ist mehr als nervig. Kann man diese Irgendwo ausstellen? Und wenn ja, macht man sowas nicht in den Persönlichen Einstellunge,n sondern direkt an der Musikquelle ;-)


    In den eigenen Einstellungen ist es nicht implementiert. Das einzige, was du machen könntest, wäre YouTube zu blockieren via .hosts (Umleitung auf localhost), dann käme definitiv keine Musik mehr. Da jeder vernünftige Browser im Tab aber auch ein Lautsprecher-Symbol bei aktivem Ton ausgibt, reicht auch ein einfacher Mausklick darauf und die Musik ist genauso aus (beim nächsten Aufruf aber dann wieder an, ist eben nur temporär).




    Man weiß nicht worauf man noch eine Chance hat. Warum eigentlich? Kann man das nicht abfangen was Random rausgesucht wurde an Gewinnen? Man muss ja nicht sagen, wer etwas gewonnen hat, aber ob die Chance noch besteht überhaupt noch das Gewünschte Add-on zufällig zu Gewinnen.


    Dir ist schon klar, dass solch eine Aktion auch das Nebenziele verfolgt? Da wäre zum einen die Aktivitätsförderung in der WebDisk, denn ich konnte hier ein exklusives Sponsoring rausholen. Zum anderen müssen auch die Interessen von Aerosoft gewahrt bleiben, der geschäftliche Zweig, denn sie möchten doch wohl auch ihren Umsatz maximieren und nicht einfach nur Produkte von über 300 Euro an so manch Undankbaren verschenken.

    Du drückst ausdrücklich aus, dass du eigentich nur die WebDisk aufsuchst, um was abzustauben und nach Abschluss wieder deines Weges zu ziehen, damit wären wir wieder beim Stichwort Mentalität von oben angelangt...



    Man darf ja noch nicht mal Veräußern wenn man was Gewonnen hat. Also macht es wenig Sinn Teilzunehmen, wenn man etwas Gewinn was man schon hat, dieses aber eben nicht Veräußern darf.


    Du kannst mich im Falle dessen kontaktieren und ich vermittel dich dann zu einem Ansprechpartner bei Aerosoft weiter. Das bereits in deinem Besitz befindliche AddOn kannst du dann in Rücksprache mit deinem Ansprechpartner gegen ein anderes AddOn, welche dir zur Auswahl gestellt werden, um tauschen.

  • Eigentlich wird von dern USERN erwartet, regelmäßig mal vorbeizuschauen, nicht andersrum. Es ist nur wieder ein schönes Beispiel für die "Ich will alles haben"-Mentalität. Wie man an deinem Profil sieht, ist deinerseits bislang auch nicht die geringste Aktivität hier im Forum oder in Form von eigenen Beiträgen (Mods) an der Community ersichtlich, um der Gemeinschaft auch etwas selbst zurückzugeben, was die Mentalität nur nachdrücklich bestätigt.


    Kurzum: Einfach Unverschämt von Dir.

    1. Begrüßt man Leute mit denen man schreibt. -Beleidigung entfernt- Wenn du so schon anfängst.
    Wie es in den Wald hineinschallt, schallt es auch zurück.

    2. Also, ich habe nirgendwo gelesen, das ich irgendwann mal vorbeischauen muss hier im Forum. -Beleidigung entfernt- Wenn das so schon Anfängt, brauchen wir gar nicht weiter machen. -Beleidigung entfernt- Muss ich hier im Forum irgendwas schreiben damit ich Support bekomme? -Beleidigung entfernt- Ich habe hier auch keinen Adventskalender erwartet aus Erfahrung, aber hey. -Beleidigung entfernt- Ich habe keine Lust hier zu schreiben. scheint ja ein Verbrechen zu sein. Ich muss also irgendetwas für die Community tun damit ich hier beachtet werde und nett behandelt werde? Läuft bei dir mal gar nicht. Höchstens mit Vollgas vor die Wand! Ich brauche hier nichts schreiben oder Veröffentlichen, ich habe meine Platformen dafür und dann ist das gut.

    Das ich vielleicht Arbeite und sehr wenig zeit für OMSI habe, ist ja nur nebensache. Aber ich bin Unverschämt weil ich hier nix mache? -Beleidigung entfernt- Ich Diskutiere gerne mit anderen Admins weiter, aber mit dir schreibe ich kein Wort mehr.


    In den eigenen Einstellungen ist es nicht implementiert. Das einzige, was du machen könntest, wäre YouTube zu blockieren via .hosts (Umleitung auf localhost), dann käme definitiv keine Musik mehr. Da jeder vernünftige Browser im Tab aber auch ein Lautsprecher-Symbol bei aktivem Ton ausgibt, reicht auch ein einfacher Mausklick darauf und die Musik ist genauso aus (beim nächsten Aufruf aber dann wieder an, ist eben nur temporär).

    Jeder vernünftige Webdesigner nutzt interne Musik als .mp3 .wav oder sonst irgendein Format was man mit einem Klick auf einen Button auf der Webseite deaktivieren kann, -Beleidigung entfernt- Schau dir mal Chip an, der Adventskalender hat diese Funktion sofort mit einem Klick, da muss ich den Tab nicht Muten. Vorallem, wenn man den Tab Muted ist gleich die ganze Seite stumm und somit kein anderes Video in einem anderen Thread zu hören -> Epic Fail.

    Und nicht jeder weiß wie das mit der .hosts Datei funktioniert. Nicht jeder ist Informatiker!


    Zitatfunktion will nicht mehr:
    Zitat von Wörki
    Dir ist schon klar, dass solch eine Aktion auch das Nebenziele verfolgt? Da wäre zum einen die Aktivitätsförderung in der WebDisk, denn ich konnte hier ein exklusives Sponsoring rausholen. Zum anderen müssen auch die Interessen von Aerosoft gewahrt bleiben, der geschäftliche Zweig, denn sie möchten doch wohl auch ihren Umsatz maximieren und nicht einfach nur Produkte von über 300 Euro an so manch Undankbaren verschenken.

    Du drückst ausdrücklich aus, dass du eigentich nur die WebDisk aufsuchst, um was abzustauben und nach Abschluss wieder deines Weges zu ziehen, damit wären wir wieder beim Stichwort Mentalität von oben angelangt...


    Nochmal, nirgendwo steht geschrieben das ich in irgendeinem Forum aktiv sein muss. Und selbst wenn ich hier her komme um Adventskalenderdinge abzustauben ist es nicht verbot wieder zu gehen. Oder habe ich Irgendeine Vertragsklausel übersehen das ich Verpflichtet bin mich hier in der Webdisk Aufzuhalten und auch nur hier? Ich weiß was das alles für ein Aufwand ist sowas auf die Beine zustellen. Aber Das Leute nur kommen und gehen wegen so einer Aktion ist ganz normal und lässt sich nicht verhindern. Wenn du dich deswegen so persönlich Angegriffen fühlst, tut mir das leid. Dann lass demnächst nur noch Leute am Adventskalender dran teilnehmen die minimum 1000 Posts geschrieben haben, dann hast du keinen Grund dich Diskriminiert zu fühlen von Leuten die kommen und gehen. -Beleidigung entfernt- Beleidigst mich weil ich mich hier nicht aufhalten möchte. -Beleidigung entfernt- . Wenn man Traffic verursachen will, dann macht man Aktionen das ganze Jahr über und nicht nur an solchen Tagen, dann lockt man Personen mit gewissen Aktionen die den User belohnen. Und selbst wenn sie nur kommen um irgendwas abzugreifen. Das kannst du nicht verhindern. Wenn du doch der Meinung bist sowas zu unterbinden, dann mach es und schieß die WebDisk richtig weit ins aus. Eine Webseite besteht aus Angebot und Nachfrage.

    Angebot= Community, Forum, Datensammlung
    Nachfrage= Wie man etwas nutzen möchte.

    Meine Nachfrage besteht nur aus der Datensammlung. Willst du das verhindern? Dann sperr mich. -Drohung entfernt-

    Eine WebDisk ist eine Sammlung für Dateien.
    Ein Forum oder sonstige Dinge erwartet man nicht in einer Webdisk.
    Wenn du das als Admin erwatest würde ich sagen: NAME VERFEHLT! Eindeutig.

    Du kannst mich gerne Speren, aber wie oben schon geschrieben: Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch hinaus.
    Du hast mich angemacht, als bin ich auch nicht freundlich zu dir.

    Wie schon geschrieben, schreibe ich nur noch mit anderen Admins, mit dir schreibe ich kein Wort mehr. Wenn du nicht weiß wie man sich höflich Ausdrückt ist das nicht mein Problem.
    Komme mir vor wie im Behindertenhaus, wobei die Leute dort für ihre Behinderung absolut nichts können.
    -Beleidigung entfernt-

    ich werde die Webdisk in Zukunft meiden und -Drohung entfernt-
    Soweit zum Thema Freiheit in Deutschland.

    -Drohung entfernt-

    Edited once, last by Tatra: Verstoß gegen die Forenregeln. ().

  • Ich möchte mich jetzt nicht zwangsläufig in diese Diskussion mit einbeziehen, allerdings scheint das hier gerade etwas zu eskalieren.


    r2d2 An sich wird hier von keinem verlangt vorher aktiv zu sein oder groß einen Beitrag zu leisten. Gab schon genug Fälle wo eben auch Personen um Hilfe gebeten haben, welche vorher keinen Beitrag geleistet haben, und trotzdem einen vernünftigen Support bekommen haben. Natürlich kann man Wörki 's Reaktion kritisch betrachten.

    Allerdings hat er, bis auf die Beantwortung der ersten Frage, eine, an sich, Sachliche Antwort gegeben.

    Deine Reaktion darauf kann man dahingehend auch etwas nachvollziehen, aber auch du übertreibst doch ein wenig.


    Wörki Allgemein gebe ich dir mit deiner ersten Antwort recht. Also in Bezug hierauf ("Eigentlich wird von dern USERN erwartet, regelmäßig mal vorbeizuschauen, nicht andersrum." - Zitat Wörki ). Aber der Rest in dieser Antwort hätte man sich vielleicht sparen können. So etwas anzusprechen ist zwar tatsächlich nicht schlecht, allerdings wurde bisher von noch niemanden erwartet (zwanghaft) einen Beitrag zu leisten. Lese-Präsenz zählt gleichermaßen.


    PS: Wörkis Meinung in Bezug auf die Mentalität hätte ich tatsächlich so nur geteilt, wenn du dir heute, bzw. gestern den Account erstellt hättest. Ist aber nicht der Fall.


    Und jetzt benehmen hier. Das Gemotze hier muss wirklich nicht sein :stop:


    Mfg

    EgoLeX

  • r2d2 An sich wird hier von keinem verlangt vorher aktiv zu sein oder groß einen Beitrag zu leisten. Gab schon genug Fälle wo eben auch Personen um Hilfe gebeten haben, welche vorher keinen Beitrag geleistet haben, und trotzdem einen vernünftigen Support bekommen haben. Natürlich kann man Wörki 's Reaktion kritisch betrachten.

    Allerdings hat er, bis auf die Beantwortung der ersten Frage, eine, an sich, Sachliche Antwort gegeben.

    Deine Reaktion darauf kann man dahingehend auch etwas nachvollziehen, aber auch du übertreibst doch ein wenig.

    Hallo EgoLeX,

    ich habe alleine die erste Antwort gelesen und war fassungslos über so eine Reaktion von Wörki.
    man muss doch damit rechen das Leute vorbeikommen nur wegen dem Kalender. Wer damit nicht rechnet und jetzt Überrascht ist, den frage ich wo er seid beginn seiner Karriere im Internet war. Sowas gibt es immer wieder und kann man nicht verhindern. Das ich hier nicht aktiv bin liegt einzig an Arbeit und Familie. Ich würde gerne was für die Community leisten aber es gibt eben immer aktive und passive Member. Ich bin nun mal passiv und das lässt sich nicht ändern, außer man möchte für mich Arbeiten gehen und sich um meine Familie kümmern. Ersters gerne, zweiteres wird nie passieren.
    Ich schaue auch unregelmäßig rein und lese mit, aber ich habe doch keine Verpflichtung mich an Irgendwas zu beteiligen? Oder habe ich was verpasst? Habe ich eine Beteiligungspflicht? Hier schießt jemand über sein Ziel gewaltig als Admin hinaus. Und wie du siehst, mit mit lässt sich reden, wenn man mit mir vernünftig umgeht. Ich bin auch gerne Bereit Dinge zu erklären, aber nicht so wie es Wörki getan hat.
    Anscheinend Verwechselt Wörki irgendwas. Scheinbar hat man in seinen Augen hier eine Verpflichtung mitzuwirken. Diese dementiere ich Eindeutig. Ich habe eine Verpflichtung meiner Familie und meiner Arbeit gegenüber. Meiner Freizeitaktivitäten allerdings nicht!

    PS: Eben und ich lese gerne hier. Aber hey, Nachdenken bevor man schreibt kann nicht jeder, aber der Blick auf Beiträge scheint ja der einzige Indikator zu sein, der hier verwendet wird.

    PPS:Ich Motze nicht gerne, aber ich lasse mich nicht so Behandeln. Ich bin nicht oft hier, ja. ich schreibe wenig, ja. Aber das hat oben genannte Gründe die mir Wichtiger sind.

    PPPS: Interessant was als Drohung und Beleidigung interpertiert wird wo man nur die Wahrheit spricht.

  • Schönen guten Tag.

    r2d2 du hast dich hier im Ton ganz schön vergriffen. Wörki hat keine Beleisigungen geschrieben, also nimm dir bitte nicht das Recht herraus, beleidigend zu werden.

    1. Du bist nicht verpflichtet, dich hier am Forum zu beteiligen. Aber die Administartoren sind auch nicht verpflichtet, dich über besondere Aktionen zu informieren. Das Wörki ein Newsletter an alle gesendet hat, ist also reine Höflichkeit von ihm und dient der Information. Du bist auch nicht verpflichtet, hier ständig ins Forum zu schauen. Aber beschwere dich dann bitte nicht, wenn du etwas verpasst hast.
    2. Bieten diese Seiten das ganze Jahr, Besonderes an. In der WebDisk findest du kostenlose Modifikationen, Busse, Maps, Hilfsprogramme oder Repaints.
    3. Steht es dir, meiner Meinung nach, nicht zu, den Administrator zu beleidigen. Wörki hat sich im Vorfeld mit Aerosoft zusammen gesetzt, um eine solche Aktion, wie dem Weihnachtskalender zu füllen. Die vergebenen Preise und deren Handhabung, legt aber allein Aerosoft fest. Und wenn Aerosoft festlegt, dass die gesponsorten Add-Ons nicht veräußert werden dürfen, dann kann man den Seitenbetreiber nicht dafür angreifen. Wir sind Aerosoft dankbar, dass sie uns die Waren kostenfrei angeboten haben. Im Gegenzug müssen wir uns an die vorgegebenen Bedingungen halten, ansonsten brqaucht sich niemand wundern, wenn Aerosoft nicht mehr so spendabel ist. In den veröffentlichten Regeln, steht auch drin, was möglich ist, wenn du etwas gewinnst, was du bereits hast oder nicht haben möchtest. Es besteht auch keine Teilnahmepflicht für den Weihnachtskalender. Es steht dir auch frei, die Payware bei einem Onlineshop deiner Wahl käuflich zu erwerben. Wenn du die Teilnahme am Weihnachtskalender als sinnlos erachtest, dann kannst du ihn natürlich meiden. Aerosoft legt genau fest, wann welches Angebot ausgegeben werden darf. Ob du noch eine Chance auf den Gewinn hast oder nicht, erfährst du, wenn du das Türchen anklickst. Die Information, was du gewinnen kannst, ist allerdings eine Überraschung und muß nicht vorher bekannt gegeben werden. Wenn dir der Gewinn nicht gefällt, kannst du dich mit Aerosoft auseinander setzen. Wir dürfen hier keinerlei Änderungen an den Vereinbarungen oder an den Preisen vornehmen.
    4. Diese Seiten bestehen aus, derzeit, 2 Bereichen. Zum Einen ist die WebDisk ein Lagerplatz, um erstellten Omsi-Content und Modifikationen, einen langfristigen Platz zu bieten, damit die Downloads auch erhalten bleiben, da Hoster bei inaktivität, den Download gern löschen. Zum Zweiten hat die WebDisk, zusätzlich ein Forum, um den Usern die Möglichkeit zu bieten, über die Downloads zu diskutieren, Fehler zu melden oder Hinweise zu geben. Der Seitenname resultiert daraus, das diese Seite ursprünglich mal als reines Downloadportal gedacht war und zusätzlich um ein Forum erweitert wurde. Und es wird immer noch erweitert, damit künftig auch eine OmsiWiki als hilfreiche Quelle zur Verfügung steht.
    5. Du glaubst wohl, du bist der einzigste der arbeiten geht? Da darf ich dich enttäuschen. Die Administratoren und Co-Administratoren dieser Seite, machen das nicht hauptberuflich, wie die Mitarbeiter bei Chip. Diese Seite pflegen und betreiben sie in ihrer unbezahlten Freizeit. Auch die Seite (Server und Adresse) kosten Geld. Diese werden zum Teil durch das Sponsoring und die Spenden gedeckt. Der Großteil der Kosten (Software, Lizenzen, Arbeit) trägt aber der Administrator der Seite, aus eigener Tasche. Und neben der Arbeit die das Forum macht, haben sie auch noch ein Reallife und andere Verpflichtungen.
    6. Du mußt kein Informatiker sein und irgendetwas in die Hosts-Datei eintragen. Man kann auch den Ton des PC kurzzeitig abschalten oder den Tab tontechnisch deaktivieren. Es ist doch egal, ob man nun einmal auf einen Button im Fenster drückt oder das Symbol im Tab. Möchte man wieder Ton haben, dann kann man diesen wieder aktivieren. Viele Tastauren bieten sogar einen einzelnen Taster, um den PC-Ton komplett abzuschalten. Im Normalfall, hält man sich auch keine Stunden im Adventskalender auf.
    7. Deine Sammelleidenschaft von Daten, in allen Ehren. Aber deine Gier, müssen wir doch nicht unterstützen. Ich gehe auch Arbeiten, mache nebenbei einige wenige Modifikationen, beteilige mich als User und als Co-Administrator an dieser Seite und unterstütze andere User beim erstellen von Omsi-Content. Ich habe neben meiner Arbeit, trotzt Schichtdienst, das Modden, den Objektbau und das Scripten erlernt. Aber dies war nur möglich, weil User nicht nur Daten gesammelt haben, sondern auch ihr Wissen mit mir teilten. Der Softwareprogrammierer von Omsi, gibt leider keinen Support. Und kein User weiß alles von Omsi. Daher ist es wirklich hilfreich, eine Seite zu haben, wo man sich mit anderen Usern austauschen kann. Es gibt viele Dinge, die ich von Omsi weiß, aber ich weiß auch nicht alles. Ein Forum und künftige Modifikationen für Omsi, halten sich nicht, wenn nur wenige User Hilfe und Content anbieten, während andere User nur sammeln wollen.
    8. Du hast Recht. Du bist natürlich nicht verpflichtet, dich hier am Forum oder am Ausbau der WebDisk zu beteiligen. Du bist auch nicht verpflichtet hier zu Spenden, egal ob nun mit finanzieller Spende, Einträge für das Omsi-Wiki oder Bereitstsellung von Omsi-Content. Aber du nimmst dir das Recht herraus, nur Sammeln zu dürfen, Ansprüche zu stellen und den Seitenbetreiber zu beleidigen. Solche Rechte werden dir aber in den Forenregeln nicht eingeräumt.
    9. Zu guter Letzt: Du kannst natürlich, anderen Usern, über deine Erfahrungen hier im Forum berichten. Das kann dir niemand verwehren. Aber im Gegenzug dazu, behalten wir uns das Recht vor, fragende User über deinen eklatanten Ausfall und deine anmaßenden Forderungen zu berichten, um die weniger freundliche Antworten zu begründen. Der Administrator ist nicht verpflichtet, dir in den Hintern zu kriechen, nur weil er deine Sammelleidenschaft, deine anmaßenden Forderungen und deine haltlose und nichtkonstruktive Kritik unterstützen mag.


    Muss ich hier im Forum irgendwas schreiben damit ich Support bekomme?

    Ja, es ist zwangsweise notwendig, hier im Forum deine Frage und dein Problem zu schreiben, damit man dir Support geben kann. Denn niemand kann wissen womit du welche Probleme hast und hier die gesuchten Antworten zu schreiben.


    Wenn dir dieses Forum nicht zusagt, dann steht es dir frei, diese Seite für immer zu meiden. Solltest du dich aber weiterhin, an diesem Forum beteiligen, dann verlange ich, dass du dich an die Regeln dieses Forum hälst.


    Tatra

    Co-Administrator

    Tabsi Gruß von Tabsi und

    Tatra Bahn

    -Co-Projektleiter der WebDisk-

  • ich habe alleine die erste Antwort gelesen und war fassungslos über so eine Reaktion von Wörki.

    So erging es mir, als ich deinen Startbeitrag gelesen habe und wiederholte sich, als ich deine Antwort durchgelesen habe.

    man muss doch damit rechen das Leute vorbeikommen nur wegen dem Kalender.

    Damit haben wir im Vorfeld wirklich gerechnet, aber nicht das noch jemand kommt und Forderungen stellt, weil ihm dies und das und jenes nicht passt. Es ist leider eine weit verbreitete Mode in Omsi, in Foren Forderungen zu stellen, aber selber nicht zu leisten. Du bist natürlich nicht verpflichtet, hier etwas am Umfang und an dem Forenleben beizutragen. Aber woher nimmst du dir das Recht Forderungen zu stellen?


    Du hast vom realen Leben scheinbar keine Ahnung:


    Ich bin nun mal passiv und das lässt sich nicht ändern, außer man möchte für mich Arbeiten gehen ...

    Solange der jenige der für dich arbeiten geht, auch den Lohn / das Gehalt behalten kann? Wobei du natürlich noch so dreist bist und das Geld für nicht selbstgeleistete Arbeit einforderst. Das erstellen der Add-Ons, die Arbeit des Publisher und auch diese Seite hat Arbeit gekostet. Du brauchst zwar nichts beitragen, aber nimmst dir das Recht heraus, Forderungen zu stellen. Nur damit du abstauben kannst, während die anderen User, die sich hier beteiligen, Content hochladen, Wiki-Beiträge verfassen oder Support geben, leer ausgehen. Alle anderen User gehen auch arbeiten oder zur Schule. Sie haben auch eine Familie und andere Verpflichtungen, aber egal, es geht ja nicht um die anderen User, die hier etwas betragen, sondern allein um r2d2 , der kostenlos abstauben möchte. Du hast scheinbar nicht begriffen, dass die Erde oder das gesamte Universum sich nicht um dich dreht. Ich habe uach eine Familie und dennoch nehme ich mir ein wenig Zeit für mein Hobby.

    Habe ich eine Beteiligungspflicht?

    Hast du hier ein Forderungsrecht?


    Hier schießt jemand über sein Ziel gewaltig ... hinaus. Und wie du siehst, mit mit lässt sich reden, wenn man mit mir vernünftig umgeht.

    Wörki hat keine Beleidigungen geschrieben, wie du. Das sind auch nicht die Wahrheiten, wie du sie suggerieren möchtest. Kommentare wie: "Nicht ganz richtig im Kopf", "Du hast doch nichtmehr alle", "Bei dir ist doch nicht alles richtig" und weitere Äußerungen, sind Beleidigungen. Es ist nicht interessant was hier als Beleidigungen angesehen wird, sondern es ist erstaunlich, dass du solche eigenen Bemerkungen, nicht als Beleidigung erkennst.


    aber ich habe doch keine Verpflichtung mich an Irgendwas zu beteiligen?

    Aber du hast das Recht, etwas abzugreifen, damit andere User, die sich beteiligen leer ausgehen? Wo steht dieses Recht, das du dir einräumst, denn geschrieben?

    Anscheinend Verwechselt Wörki irgendwas. Scheinbar hat man in seinen Augen hier eine Verpflichtung mitzuwirken. Diese dementiere ich Eindeutig. Ich habe eine Verpflichtung meiner Familie und meiner Arbeit gegenüber. Meiner Freizeitaktivitäten allerdings nicht!

    Und Wörki hat seiner Arbeit und seiner Familie keine Verpflichtung gegenüber? Hat er eine Pflicht, deine Freizeitaktivitäten, mit kostenlosen Payware-Add-Ons zu bereichern und deine Sammelleidenschaft zu unterstützen? Du verwechselst hier etwas. Wörki stallt hier lediglich eine Seite zur Verfügung, die als Forum und Downloadcenter genutzt werden darf. Er muss es nicht mahcen, aber er macht es gern. Wörki hat sich auch mit Aerosoft abgesprochen, um Usern hier etwas zur Verfügung zu stellen. Wörki verdient daran kein Geld. Für dieses Forum hat er mehr finanzielle Ausgaben, als durch Sponsoren oder Userspenden einfahren.


    Im Übrigen hat Wörki nicht geschrieben, dass du eine Mitwirkungspflicht hast, sondern lediglich festgestellt, das du dich nicht beteiligst, aber kostenlose Payware-Produkte abgreifen möchtest, die du dann zu Geld machen möchtest. Das meinte Wörki mit, nichts tun aber alles haben wollen. Du möchtest kostenlose Add-On haben und beschwerst dich dann noch, dass du sie nicht zu Geld machen darfst? Du beschwerst dich, wenn du für deinen geleistete Arbeit vom Chef kein Geld bekommen würdest. Aber andere User, müssen Geld (Forensoftware) und Zeit (für das Forum und den Kalender) investieren, damit du kostenlos abstauvben kannst? Das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein? Stehen deine Freizeitaktivitäten höher im Kurs, als die von Wörki?


    Diese Forenseite mittels Mundpropaganda vorsetzlich schlecht zu machen, ist eine Drohung. Dein Eingangspost ist weder freundlich, noch angemessen. Du gibst der Arbeit am Kalender eine -4? Warum?:

    - weil du nicht siehst, ob du noch etwas gewinnen kannst, befor du das Fenster öffnest?

    - weil du nicht sieht, was du gewinnen kannst?

    - weil du das eventuelle gewonnene nicht verkaufen darfst, sondern bei Aerosoft nur umtauschen kannst?

    - weil du hier keine finanziellen Vorteile erlangen kannst, ohne etwas dafür zu tun?

    Tabsi Gruß von Tabsi und

    Tatra Bahn

    -Co-Projektleiter der WebDisk-

  • Ich hätte mal eine Frage zu diesem Adventskalender, der ein super "Zusatz" ist und der nicht als selbstverständlich angesehen werden sollte!!


    Ich kann das erste Törchen jetzt nicht mehr öffnen.


    Bis wann muss man denn für den jeweiligen Tag das Tor öffnen??


    Viele Grüße und seid nett zueinander:-0

  • Immer zwischen 0 und 23:59 Uhr kannst du das Türchen öffnen. Je später du es am Tag machst, desto größer ist natürlich auch die Chance, dass es schon an einen Dritten vergeben wurde. Der gestrige Gewinn ging irgendwann gegen 17 Uhr erst raus, zu Heute kann ich (aufgrund des laufenden Tages) an dieser Stelle nichst sagen. ;-)

  • Hallo Tatra,

    r2d2 = Ja ich habe mich im Ton vergriffen, aber auch nur der Tatsache geschuldet, das es so hingestellt worden ist, das ich nur hier bin um im Adventskalender zu schnurren. Das ist so absolut nicht richtig und Empfinde ich auch weiterhin als Unverschämt und Untragbar. Klar bin ich noch nicht lange Mitglied hier, aber sich so im Ton zu vergreifen und erstmal zu sagen, ich wäre nur zum Schnurren hier ist dreist und dazu stehe ich auch weiterhin. Arbeitszeit hin oder her. Man sollte nicht nur die Arbeit des Ausrichters würdigen, sondern auch die Nutzer würdigen, die dieses Angebot nutzen oder sogar zu schätzen wissen.

    1. Nein, eine Verpflichtung gibt es tatsächlich nicht, jemanden zu Informieren. Aber wenn man schon eine Info schreibt, dann sollte diese auch Rechtzeitig geschickt werden. Nicht dann wenn man schon mitten dabei ist. Ich glaube, da sind wir uns einig. Ist ein Fehler, Fehler sind Menschlich und sollten passieren, sonst wären mir Maschinen.

    2. Ja, finde ich auch sehr zu schätzen. Was mir fehlt ist ein Zentraler Ort wo man jegliche Mod bekommen kann, aber das wird schwer zu realisieren sein. Trotzdem ist die WebDisk einer der vielen schönen Anlaufpunkte, keine frage.

    3.Klar und verständlich. Kann ich nachvollziehen. Das mit dem Umtausch scheine ich tatsächlich schlicht weg überlesen zu haben. Auch ich mache Fehler und bin dieser nicht ledig. Die Umsetzung an sich finde ich wie geschrieben nicht gelungen. Die Musik ist der größte Kritikpunkt, diese nervt unwahrscheinlich. Eine Umsetzung meines Vorschlages wäre in Erwägung zu ziehen, mMn. Was daraus gemacht wird, habe ich aber keinen Einfluss drauf. Wie gesagt, die Idee dahinter, einen Sponsoren zu fragen ob er was zu Verfügung stellt, ist auf keinen Fall verkehrt. Aber dann dieses hinzustellen, das dich das nur Mitglieder verdienen, die aktiv am Forum teilnehmen finde ich nach wie vor unverschämt. So ist das zumindest hier bei mir angekommen. "Ich habe mir die Mühe gemacht, verdient haben es nur Leute die hier schreiben und Leute die zum *Schnurren* vorbei kommen, sind hier nicht erwünscht". Wenn das so nicht ist, bitte ich um Richtigstellung, aber so kahmen die Signale eindeutig bei mir an. Das ich heute übrigens schreiben kann liegt an meinem Urlaub dieses Wochenende, normal habe ich keine zeit für sowas ausführlich zu Berichen.

    4. Interessant. Also lag ich richtig, das der Ursprung reine Datenspeicherung war. Klar, leuchtet vom Namen her auch ein. Mit einem Forum dahinter rechnet aber doch keiner der den Namen hört und nicht oft zu Gast ist. WebDisk assoziiere ich nur mit Datenspeicherung, allein vom Beruf her schon. Ich sehe das Forum hier auch eher als "Goodie" an, weil ich nmMn. hier nur für den Download vorbeischaue, um mir Dateien zu downloaden (eben die Urspüngliche Idee dahinter). Ohne das böse zu meinen, aber Marcels OMSI-Forum ist nun mal das Hauptforum und dort halte ich mich eben auch mal was auf und schreibe dort. Hier habe ich ehrlich gesagt noch nicht den Anschluss gefunden bzw. den Grund gefunden hier zu schreiben. Ich lese hier gerne, ja, aber schreiben muss ich nicht. Aber von einem Admin nur auf das geschriebene Reduziert zu werden, finde ich ehrlich gesagt, um es mal zu sagen wie er es sagte, gleichermaßen Unverschämt. Wir sind alles Menschen mit eigener Meinung, aber man muss sich nicht auf bloße Zahlen reduzieren lassen. Das geht zu weit. Das würdest weder Du noch Wörki noch sonst wer sich gefallen lassen. Darum war ich auch so Ausfallend. Weil ich eben das nicht verstehen konnte, warum ich nur auf eine Dumme Zahl reduziert worden bin! Nochmal, fehler passieren, aber das war schon ein sehr grober Fehler. Wir können uns nicht anschauen und kennen, aber sowas dann loszulassen ist in einer weise schon DIskriminierung. Und nochmal: Das Leute zum "Schnorren" hier her kommen, bleibt einfach nicht aus.

    5. Auch wenn sich das so angehört hat, Nein das glaube ich nicht. Auch ich habe Mitarbeiter/Kollegen. Aber woher soll ich das Wissen dass die Leute das hier in ihrer Freizeit aufziehen? Ich bin sehr selten hier zu Gast. Jeder hat seine Freizeitthemen die er macht. Ich habe eben viel mit Familie zu tun und wenig Freizeit. Nochmal, ich wollte das Projekt, WebDisk nicht in den Dreck ziehen, ich bin über das Ziel hinausgeschossen. Aber es gibt für jedes Problem eine Lösung, so... lets Talk...

    6. Es gibt Leute die doch im Adventskalender campen um dort Sachen abzustauben. Dazu zähle ich mich ganz klar dazu. Ich habe die Tabs jedes Jahr offen! Ich habe 20 Seiten wo ich dann nachschaue und dann ist gut. Aber man darf nicht immer nur von Sich aus gehen. Ich kenne Kollegen die haben 100 Seiten dauerhaft auf. Wenn ich mir vorstelle, das alle Töne von sich geben würden, ohauahauaha... Darum haben viele Seiten die Funktion die Musik auszuschalten.


    7.nachvollziehbar. Das der Support von OMSI sehr Mager und meistens unter aller Sau war, brauchen wir nicht zu Diskutieren, stehe ich hinter dir. Aber Datensameln kann gutes Bewirken. Ich in Sachen Supporter konnte bisher dadurch immer Objekte und Spines weitergeben, wenn man mich auf den entsprechenden Seiten und Tools angeschrieben hat. Ich kann gerne meine Sammlung Uploaden, nur befürchte ich das dieses wieder unter Copyright etc. fällt. Damit ist niemandem geholfen! Ich kann gerne, wenn ich die Zeit finden sollte mich hier mit einbringen, nur ich habe ein Kind zuhause, welches volle Aufmerksamkeit und viel Freizeit fordert! Das sind allerdings Private Sachen, in die ich nicht näher eingehen möchte. Wenn du die Zeit findest, zu Scripten, basteln, machen tun... finde ich das Großartig, denn es hilft ja auch mir, wenn ich mal Hilfe brauchen sollte. Die bräuchte ich sogar, nur ich habe keine Zeit um diese in Anspruch nehmen zu können. Ich baue eine Map für OMSI, für die ich jede Menge Objekte benötige. Kreuzungen, Häuser etc. Aber ich habe weder die Zeit diese zu erlernen und anzuwenden, geschweige, wenn sie jemand anderes sie bauen würde diese zu verbauen, weil ich eben häufig gestört werde und einfach kaum Zeit am PC verbringen kann.

    8.Ich bin sehr schroff rübergekommen, ist Richtig. Das war nicht meine Intention. Aber das aus einer lieb gemeinten sehr negativ behafteten, Anfrage man so Dednunziert wird, habe ich nicht erwartet. Jeder hat nun mal seine Sachen die er gerne macht und machen kann und der eine mehr und der andere eben Weniger. Ich habe auch kein Problem, wenn es finanziell darum geht mich einzubinden. Aber so wie ich hier jetzt nach dem ersten Beitag begrüßt wurde, sehe ich das aktuell nicht ein. Wir müssen uns alle nicht lieben, aber der erste Eindruck ist ein bleibender. Gilt für meine Motzerei, wie die von Wörki. Aber gerade Administratoren sind Vorzeigeleute und wenn diese am Denunzieren sind, macht das sicherlich nicht den besten Eindruck. Und das ich dann auch zu anderen Mitteln greife und Leute vor dem Umgang mit Menschen hier warne, ist nur eine Sache. man kann sehr viele Mittel nutzen, diese nutze ich nur wenn es extrem ist. Wie gesagt, diese direkte Denunzierung ist echt Übel. Soagr ein NoGo. Klar Sammel ich Daten, aber aus dem Hintergrund damit gutes tun zu können. Klar sind Payware-Addons nicht gerade etwas was man teilen möchte, aber das Repaint ist es wert gesammelt zu werden (Anmeldung hin oder her). Und was ist wenn man dieses Projekt aufgibt? Wäre nicht das erste was die Beine breit macht und verschwindet, weil die Last die da hinter Steckt zu groß geworden ist. Dann ist die WebDisk weg und dann? Sind die Daten weg und dann ist man froh das man so "Idioten" wie mich hat, die das dann Sammeln und weiter geben können. Jede Sache hat zwei Seiten einer Medallie. Ich wünsche euch das sicherlich nicht, das ihr dieses Projekt aufgeben müsst, im gegenteil. Der Gedanke hinter diesem Projekt ist wirklich sehr lobenswert und würdigenswert! Macht definitiv weiter so! Aber jemanden in den Arsch zu treten, weil er es gut meint und alles Sammelt, was er kriegen kann, kann auch nicht wirklich nett sein, oder? Ich sammel es eben um es irgendwann nutzen zu können. Ich habe schon so viele Fälle gehabt, wo mir die Datenbank meiner OMSI-Download den Ar*** gerettet hat! Das kahm auch im Support bisher immer anderen zu gute.

    9. Auch nachvollziehbar. Andersrum muss man mich aber auch verstehen, das ich auch das Recht habe, das ich Daten Sammel. Denn auch diese sind dem guten Zweck zuzuordnern. Frag mich nach den Karten "Langbach", "All in One - Kreis Wehlen" oder Splines bzw. Scenerys... Ich werde bestimmt nicht NEIN sagen, sondern schauen das ich dir das zusammenstellen kann und übersenden kann. Ich stehe auf dem Standpunkt, das wenn etwas veröffentlicht ist, es auch weitergegeben werden sollte. Gerade wenn Downloads unabsichtlich vom Betreiber gelöscht sind, keiner ein Backup der Datei hat und damit die Datei einfach verschwindet, kann ich sagen, ich habe sie.

    Illegale Machenschaften wie der Aktuelle C2K auf der Basis von Wuppertal, den ignoriere ich und kommt nicht in meine Sammlung! Sachen die gelöscht worden sind vom Betreiber, gebe ich nicht weiter ohne eine Erlaubnis und bekommen auch einen Vermerk in meiner Datenbank! Klar kann auch ich damit Fehler machen und auf die Fresse fliegen, aber jeder von uns hat eigentlich nur das gute im Sinn.

    Trotz des negativen Starts würde ich mich auch gerne mal in näherer Zukunft, wenn es mein Urlaub im Januar zulässt, mit euch zusammensetzen und darüber mal bei Kaffee und Tee entspannt im Teamspeak oder Discord unterhalten. Weil ich glaube das man sich zuunrecht gegenseitig Beleidigt bzw. angegriffen Gefühlt hat.

    Bezüglich des Zitates.

    ich meinte damit, ob ich generell 50 Beiträge schreiben muss (Oder auch wahlweise Fragen beantworten muss) um eine Frage stellen zu dürfen. Denn das kam so rüber. Das ich kein Recht habe eine Frage zu stellen oder Vorschläge zu machen ohne je was geschrieben zu haben. Was absolut keinen Sinn machen würde, das nur nebenbei gesagt. Und nur weil ich jetzt einmal was geschrieben habe, heißt das nicht, das ich hier neu bin. Wörki hat ja so getan als hätte ich mich hier neu Angemeldet für den Adventskalender. Was definitiv nicht der Fall war. Aber auch selbst wenn, haben die Leute ein recht darauf. Nochmal, man kann niemanden Vorschreiben was er auf einer Webseite machen muss, kann, soll, will oder wie auch immer. Das kam aber mir bei Wörki's Aussage so vor. Als wenn man mir vorschrieben möchte was hier zu tun ist.
    Noch ist es jedem User überlassen ob er was schreibt, ließt, downloadet (seih es zur Nutzung und darauffolgenden Löschung oder der Datenspeicherung) oder was man sonst noch alles tun kann. Solange man damit einen anderen nicht stört, sollte es doch auch in Ordnung sein. Ich bestimme ja auch nicht, das die Musik aus dem Adventskalender verschwinden muss, sonder habe dahingehend eine Anregung gegeben, diese zu ändern und abschaltbar zu machen. Wenn dieses nicht geht oder man dieses eben nicht weiß, ist das keine Schande dieses zuzugeben oder zu Fragen ob man eine Ahnung hat wie das gehen könnte. Dann aber nur rein auf die Anzahl der Beiträge zu schauen und sich deswegen Kritik nicht oder nur eingeschränkt anzunehmen, ist nicht die Ziel meines Post gewesen, dann hätte ich mir das auch klemmen können, wenn man zu Eitel dazu ist. Was mich wirklich rein stört war diese Denunzierung. Der Rest war in Ordnung. Ich bin eben ein sehr impulsiver Mensch und kann das nicht ändern, trotz vieler Versuche. Ich war ehrlich gesagt Empört, das man nur auf die Beitragszahl geschaut hat ohne andere Sachen einzubeziehen. Wie gesagt der Ausgangspost war nur nett gemeint und sollte kein Angriff auf irgendwen persönlich sein.

    Das mit der .hosts wissen sehr viele nicht. Da kann man auch DIY-Videos anschauen, aber auch dazu sind manche Leute nicht in der Lage. Und Vorauszusetzen das jeder User das kann (und so kommt das rüber) ist nicht wirklich nett. DAU ist das Zauberwort. Ich habe auch nicht an die Host gedacht, ich brauche aber im Normalfall dieses nicht. Und wenn man sich mal umschaut, gibt es viele Webseiten, die einen Ton an/aus Knopf bieten. Diese nutzen eben auch meistens Lokale Musikstücke, selten externe. Aber das wäre ja was für das Jahr 2019 oder folgende um dieses kleine Problem zu beheben. Und wenn nicht, ist das so. Aber mich wegen diesem und den anderen Hinweisen so schroff anzugehen, ist nicht nett. Kritik, auch wenn sie nicht konstruktiv ist, ist eben Kritik. Diese muss man weder böse oder persönlich nehmen, noch sollte man sie Ignorieren.

    Und nach 60 Minuten kann ich das hier jetzt auch Veröffentlichen.
    Entschuldigung für mein Verhalten an alle beteiligten und ich hoffe man kann nachvollziehen was hier schief gelaufen ist.
    Und ebenfalls Entschuldigung für die Regelverstöße, diese waren keinesfalls Beabsichtigt sondern unwissentlich. Ich kann mir nicht jedes Regelwerk behalten, das sind zu viele ;-)

    Trotzdem schönen 1. Advent und eine Schöne Weihnachtszeit.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Grüße aus Neuss

  • Damit haben wir im Vorfeld wirklich gerechnet, aber nicht das noch jemand kommt und Forderungen stellt, weil ihm dies und das und jenes nicht passt. Es ist leider eine weit verbreitete Mode in Omsi, in Foren Forderungen zu stellen, aber selber nicht zu leisten. Du bist natürlich nicht verpflichtet, hier etwas am Umfang und an dem Forenleben beizutragen. Aber woher nimmst du dir das Recht Forderungen zu stellen?

    Ich weiß immer noch nicht was ich für Forderungen stellen sollte. Wenn man sich den Vorschlägen und Hinweisen nicht annehmen will, dann lasst es doch sein. Hier scheinen Forderungen und Vorschläge nicht klar definiert zu sein. Wenn ihr nix ändern wollt, ist das okay. Aber jetzt zu sagen ich stelle Forderungen obwohl ich das alles nur nett gemeint hatte. Gut okay. Dann lasse ich es eben wirklich sein mich hier weiter zu beteiligen. Das hat so keinen Sinn. Wenn man kein Verständnis für meine Situation, geschweige für die der anderen hat und nicht über den Tellerrand schauen möchte. Klar hat jeder Familie, aber nicht jeder ist gleich und nicht jeder kann seine Zeit so gestalten wie er es möchte. Ich kann sowas nur zu 2% im Jahr, ich habe eine Beschäftigung fürs leben wo ich mir Freizeit nicht leisten kann. Aber scheinbar brauche ich nicht weiter zu schreiben, ich stoße eh nur auf Taube uneinsichtige Personen, schade

    Klar habe ich beleidigt, bedingt auf die Denunzierung. Sehe ich auch ein. Aber ich muss mich auch nicht denunzieren lassen, wie gesagt.

    Wenn ich einen Key bekomme, gebe ich den auch gerne Weiter. Kein Ding, ich habe das nicht nötig den zu bunkern. Sollte ich einen bekommen wird der in der Com weitergegeben. Oder ich melde mich hier, dann bekommt der erste der sich meldet den. Oder ich nutze den Kalender einfach nicht. Das wird mir zu doof hier. Hausrecht ist was schönes, wenn man es denn auch Fair einsetzt. Man kann es eben auch nicht jedem Recht machen. Wenn ich durch meine Datensammlung nicht helfen darf, dann lasse ich das bei euch und gut ist. Ich habe das nicht nötig hier zu sammeln. Aber ich kann ja mal bei den Russen und Polen fragen, wie die das machen. Bin ja scheinbar schlimmer als jedes Ausländische Forum.

    die du dann zu Geld machen möchtest.

    Das ist eine Unterstellung die absolut nicht geht. Aber schön das du weißt, was ich vorhabe. Du haust deine Frau auch oder wie (oder was sollen diese unhaltbaren Anschuldigungen)?
    Wen ich einen Key bekomme, den ich nicht brauche, dann gebe ich den in der Com ohne Kosten weiter. Ich gebe ihn auch hier weiter. Aber mir ist die Lust hier dran vergangen. Ich versuche lieber mein Glück da, wo mir nicht unterstellt wird, ich seih Kriminell. Also sowas... Aber scheinbar kennt man mich hier sehr gut (NICHT!)
    Das kannst du da draußen anderen Asozialen unterstellen.


    - weil du nicht siehst, ob du noch etwas gewinnen kannst, befor du das Fenster öffnest?

    Richtig. Das ist bewusst Flurierter und Unnötiger Traffic!
    Warum sollen übertrieben Tausende Leute im Kalender mitspielen wenn alle Add-Ons vergriffen sein könnten? Sowas macht falsche Hoffnung. Klar, wenn das rein zufällig ist, kann das durchaus sein. Aber ich würde das anders Lösen, meine Meinung interssiert hier aber keinen, darum kneife ich mir meinen Vorschlag. Er würde eh mit Füßen getreten werden vor lauter Eitelkeit.


    - weil du nicht sieht, was du gewinnen kannst?

    Sieht man doch wenn man die Regeln ließt. Man sieht aber nicht, was schon vergeben worden ist.


    - weil du das eventuelle gewonnene nicht verkaufen darfst, sondern bei Aerosoft nur umtauschen kannst?

    Ich habe immer noch keine Finanziellen Absichten, aber schön das mir das immer noch unterstellt wird. Dazu sage ich nix mehr, da ist jedes Wort Verschwendung. Wenn man von jedem Besucher so negativ denkt, sollte man seine Einstellung überdenken ob so eine Webseite so wie sie jetzt geführt würd, doch nicht andere machen sollten. Wenn jeder neue unter Kriminellem Generalverdacht gestellt wird ist das echt krass und wirklich unverschämt.


    - weil du hier keine finanziellen Vorteile erlangen kannst, ohne etwas dafür zu tun?

    Interessant was auf 15 Zeilen Eingangspost hier alles Interpretiert und Phantasiert wird.

    Übrigens. Solche Anschuldigungen nennt man Verleugnung und ist ein Straftatbestand. Ich hatte nie vorgehabt zu meinem Vorteil die Keys in irgendeiner weise zu Verkaufen. Habt ihr irgendwelche Beweise dafür? Habe ich das irgendwo genennt? Das wird von eurer blühenden Phantasie reininterpretiert.
    ich schreibe hier nix mehr und halte mir weitere Rechtliche Schritte vor. Schöne Zeit noch

  • Ich würde auf sowas gar nicht mehr eingehen @Team der Webdisk. Der klügere gibt bekanntlich nach. Für die ganzen Beleidigungen und Drohungen hätte ich den schon längt aus der Webdisk verwiesen. Das man wegen einem Adventskalender der kostenlos für uns bereitgestellt wurde so ein Fass auf macht und alles schlecht redet ist einfach nur jämmerlich und verdient es nicht hier Mitglied zu sein.


    Zum Kalender allgemein: Ich habs auch erst am 2. gesehen, da es mit einfach nicht aufgefallen war. Das Symbol rechts sah ich nicht und die Bannerwerbung ignoriere ich gekonnt da dort eh immer nur das gleiche war. Aber das ist nichts negatives euch gegenüber, das war einfach nur mein blindes Auge. :) Ist für mich aber kein Grund nun sauer zu sein. Ist eben so. Gibt ja noch 23 andere Türchen.

    Den Kalender find ich ganz nett und auch wenn man nichts von den großen Sachen gewinnt bekommt man wohl immer was anderes kleines. Heute gabs ja noch ein nettes Repaint dazu was ich direkt verwendet habe.

    Einzig die Musik, ich bin fast vom Stuhl gefallen als die anfing. Fand ich tatsächlich nicht so toll, da man da keine wirkliche Vorwarnung bekommen hat. Auch wenn es ein nettes Feature ist, leise im Hintergrund ist sicher auch machbar. Daher ist die Seite auch leider erstmal auf meiner Sound-Blacklist.


    Definitiv Danke an alle für die Aktion :)

  • Hallo r2d2,

    Du füllst dich denunziert, weil wir dir die negative Eigenschaften der Gewinnsucht anheften? Sorry, aber du hast doch geschrieben:

    Man darf ja noch nicht mal Veräußern wenn man was Gewonnen hat. Also macht es wenig Sinn Teilzunehmen, wenn man etwas Gewinn was man schon hat, dieses aber eben nicht Veräußern darf.

    Da klingt für mich nicht nach verschenken. Allein diese zwei Sätzte ließen bei mir den Eindruck entstehen, du bist nur auf deinen finanziellen Gewinn aus. Wieso beschwerst du dich, dass du deinen Gewinn nicht veräußern darfst, wenn du ihn verschenken möchtest? Ich will auf diese beiden Sätze auch nicht rumreiten.

    Das ist eine Unterstellung die absolut nicht geht. Aber schön das du weißt, was ich vorhabe.

    Diesen Umstand hast du aber auch erst genährt. Es gibt kein Verbot, den Gewinn an andere zu verschenken oder bei Aerosoft freundlich um einen Tausch zu fragen. Aber diesbezüglich gibt es keine Frage. Nur die Beschwerde, womit eine teilnahme sinnlos wird.

    Wenn ich einen Key bekomme, gebe ich den auch gerne Weiter. Kein Ding, ich habe das nicht nötig den zu bunkern. Sollte ich einen bekommen wird der in der Com weitergegeben. Oder ich melde mich hier, dann bekommt der erste der sich meldet den.

    Auch hier steht nichts von verschenken. Weitergeben ist ja nicht gleichbedeutend mit kostenlos weitergeben. Ein Tankwart gibt den Sprit auch gerne weiter. Auch ein Discounter gibt seine Ware gern an dich weiter ... Verkehrsunternehmen laden dich als Gast auch sehr gern ein, an einer oder viele Fahrten teil zunehmen. Damit bist du in deren Augen ein Fahrgast - aber nicht für umsonst. Meine Gäaste, die ich einlade, brauchen nichts an mich bezahlen.

    Ich habe immer noch keine Finanziellen Absichten, aber schön das mir das immer noch unterstellt wird. Dazu sage ich nix mehr, da ist jedes Wort Verschwendung. Wenn man von jedem Besucher so negativ denkt, sollte man seine Einstellung überdenken ob so eine Webseite so wie sie jetzt geführt würd, doch nicht andere machen sollten. Wenn jeder neue unter Kriminellem Generalverdacht gestellt wird ist das echt krass und wirklich unverschämt.

    Das denken wir keineswegs von allen Usern. Wir haben auch keine Glaskugel, um das heraus zufinden. Was bleibt uns übrig, als die Worte zu nehmen, die du schreibst? Und so, wie du es geschrieben hast, war ein "falsch verstehen" ausgeschlossen. Was du gemeint oder gedacht hast, steht doch auch nicht.


    Aber woher soll ich das Wissen dass die Leute das hier in ihrer Freizeit aufziehen? Ich bin sehr selten hier zu Gast.

    Du bist doch im Omsi-Forum aktiv? Welcher Moderator arbeitet dort für Geld? Soweit ich weiß, bekommt kein einziger Moderator Geld dafür, dass er dort moderiert. Kein Omsi-Experte bekommt Geld für geleisteten Support. Zumindest habe ich noch nie gelesen, dass dort Geld ausgezahlt wurde und kein ehemaliger Moderator oder Omsi-Experte hat mir gegenüber derartiges zugegeben. Die meisten Foren, ob für irgendwelche Spiele, Hobbys, oder sonstige Dinge, werden privat geführt. Also solche Foren, die klein sind. Hier gibt es keinen Shop. Woher sollte das Geld also kommen um das Personal hier zu finanzieren? Chip, ComputerBild oder sonstige Verlage, finanzieren sich diurch den Verkauf der Zeitschriften. Da sollst du auch WerbeBlocker deaktivieren. Zwei kleine Werbebanner können nicht alle Kosten abdecken. Wörki könnte vielleicht, alle anfallenden Kosten für den Server, die Lizenzen und die Softwarenutzung mit Werbung abdecken. Aber ich bezweifele, dass die Aktivität hier zunimmt, wenn Werbung von Viagra, nutzlosen Programmen oder sonstige Werbescheiße aufploppt. Und bei geringerer Aktivität, verkrümeln sich dann auch die Sponsoren. Auch wenn man hier selten zu Gast ist, sollte man sich vorher fragen, woher das Geld für die Mitarbeit kommen soll? Wörki macht ja nicht umsonst, die Spenden öffentlich. Jeder weiß, wo das Geld hingeht und wofür es verwendet wird. Den Posten Personalkosten findet man dort natürlich nicht. Ich kann auch nicht für alle Administratoren hier sprechen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Geld verlangt oder stillschweigend erwartet hat.

    Ich habe 20 Seiten wo ich dann nachschaue und dann ist gut. Aber man darf nicht immer nur von Sich aus gehen. Ich kenne Kollegen die haben 100 Seiten dauerhaft auf. Wenn ich mir vorstelle, das alle Töne von sich geben würden, ohauahauaha...

    Das ist doch aber eher dein Problem. Und so schwer ist es nicht, für einen einzelnen Tab den Ton abzuschalten.

    Der Kalender geht auch nur bis zum 24.12. Wörki versucht also schon den gesamten Aufwand dafür so gering wie möglich zu halten, aber dennoch etwas anständiges aufzubauen.

    Richtig. Das ist bewusst Flurierter und Unnötiger Traffic!
    Warum sollen übertrieben Tausende Leute im Kalender mitspielen wenn alle Add-Ons vergriffen sein könnten? Sowas macht falsche Hoffnung. Klar, wenn das rein zufällig ist, kann das durchaus sein. Aber ich würde das anders Lösen, meine Meinung interssiert hier aber keinen, darum kneife ich mir meinen Vorschlag.

    Die Gewinne werden per Zufall vergeben. Weder die User, noch die Administratoren oder Mitarbeiter von Aerosoft haben darauf Einfluß. Die Administratoren müßen, deiner Meinung nach, im Minutentakt nachsehen, ob der Gewinn ausgespielt wurde oder noch nicht? Warum sollen wir den anderen Usern, die Überraschung verderben?

    Du würdest es anders lösen? Jetzt würde mich interessieren, wie du das lösen möchtest? Aber beachte bitte, das die Administartoren auch mal schlafen, essen, arbeiten oder andere Dinge machen und nicht 24 Stunden am Rechner kleben. Und Wörki hat immer noch die Vorgaben von Aerosoft zu beachten. Beachtet er die Vorgaben nicht, kann er weitere Aktionen mit Aerosoft vergessen. Da bleibt kaum Spielraum für eigene Ideen. Ich als Administrator kann nachsehen, ob ein Gewinn ausgespielt wurde, aber nicht wann der nächste ausgespielt wird. Ich kann (und will) es auch nicht beeinflussen. Ich kann den Gewinn auch nicht mir anheften. Das ich nichts gewinnen möchte ist etwas anderes. Falls ich gewinne, geht der Gewinn sofort wieder in den Topf. So habe ich es mit Wörki abgesprochen. Das heißt nicht, dass du es auch so machen mußt.


    Ansonsten noch kurz zu deinen Beiträgen: Du mußt keine feste Anzahl an Beiträge schreiben, um Support zu erhalten. Es erhält auch nicht jeder User Hilfe. Das ist keine Gemeinheit, aber (und ich spreche nur von mir), ich gebe keinen Support für den Mapbau. Aus Gemeinheit? Nein, ich gebe keinen Support wenn ich die Antwort nicht genau kenne. Lieber keinen Support, als nutzlose oder irreführende Kommentare. Ich beschränke meinen Support auf den Busbau und nur auf die Bereiche, die ich gut bis sehr gut kenne.

    Besonders User, die vielleicht nur mitgelesen haben, sich erst jetzt anmelden und ein Frage zum modden haben, bekommen Support. Ich habe auch mal klein angefangen und wußte nicht alles über Omsi, als ich es mir gekauft habe. Ich habe höflich nachgefragte und Hilfe bekommen. Ich gehe auch arbeiten, habe eine eigene Familie, habe gesellschaftliche Verpflichtungen, bin in einem Sportverein, habe einen Hund der auch Zeit fordert und doch habe ich zuerst die Hofdateien erlernt und getestet. Dann hat mir ein sehr erfahrener User den Objektbau beigebracht. Ein anderer User, der eine Matrix gescriptet hat, hat mir gehlöfen auch das zu erlernen. Vieles habe ich mir selbst beibringen müssen. Das ging nicht von heut auf morgen. Ich habe keine festen Arbeitszeiten und bin auch nicht automatisch nach 8 Stunden zu Hause. Und selbst wenn ich zu Hause bin, kann es sein das mein Chef anruft und ich einen Bus abschleppen muß. Durch meinen zeitmangel, hat das ganze über 3 Jahre gedauert und ich bin noch kein Profi. Ich bin einer der User, die mal gesagt haben, das Blender ein unübersichtliches saublödes Programm ist. Dazu stehe ich heute noch, weil ich von dem Programm nicht viel Ahnung habe. Darum hat man mir den zModeler beigebracht ... an nur einem Tag. Der Rest war üben und Erfahrung sammeln. Und natürlich Fragen im Forum stellen.

    4. Interessant. Also lag ich richtig, das der Ursprung reine Datenspeicherung war. Klar, leuchtet vom Namen her auch ein. Mit einem Forum dahinter rechnet aber doch keiner der den Namen hört und nicht oft zu Gast ist. WebDisk assoziiere ich nur mit Datenspeicherung, allein vom Beruf her schon.

    Nein, du liegst leider falsch. Bist du nun im Omsi-Forum aktiv oder nicht? Ursprünglich war die Seite als Datenspeicher und Hoster gedacht. Richtig. Aber frage dich doch mal, wozu es hier ein Forum gibt? Warum sind hier über 7300 User registriert? Es gibt doch das offizielle Omsi-Forum. Genau das Forum, dass zu der Zeit geschlossen ist, wenn der weihnachtsmann die Geschenke bringt, oder der Osterhase ein Add-On im Garten verliert. Und das Omsi-Forum war auch eine sehr lange Zeit geschlossen. Schon mal den Support bei Aerosoft ausprobiert? Die geben Hilfe, wenn etwas mit dem Aktivierungscode oder der Aktivierungssoftware nicht klappt. Spielprobleme, gibt Aerosoft nicht. Dann stelle deine Frage in einem geschlossenen Forum.

    Wenn du die WebDisk öffnest, stehen oben mehrere Button nebeneinander. Zuerst kommt die WebDisk, dann das Forum. Sieht man auch als Gast. Zumal dieses Forum nun schon seit Jahren besteht. Darum ist die WebDisk immernoch ein Hoster zur Datenspeicherung von Omsi-Content, aber auch mit einem Forum.

    Aber Datensameln kann gutes Bewirken. Ich in Sachen Supporter konnte bisher dadurch immer Objekte und Spines weitergeben, wenn man mich auf den entsprechenden Seiten und Tools angeschrieben hat. Ich kann gerne meine Sammlung Uploaden, nur befürchte ich das dieses wieder unter Copyright etc.

    Genau da beginnt das Problem. Was nutzt es anderen Usern, wenn du Content auf deiner Festplatte sammelst, die laut Copyright, nicht anderswo angeboten werden dürfen? Im Omsi-Forum kannst du nichts anbieten, weil schion das Anbieten strafbar ist. Die Weitergabe ist auch unzulässig. Dich muß es nicht interessieren. Vielen anderen Usern interessiert es auch nicht. Das off. Omsi-Forum hat diesbezüglich seine eigenen Regeln. Über Sinn oder Unsinn kann man streiten. Über die Rechtmäßigkeit dieser Regeln leider nicht.

    Wörki hat in diesem Forum, Aerosoft als Sponsor. Sie würden ein solch krimineller Verhalten nicht dulden. Außerdem ist die Seite in Deutschland. Hier gibt es Gesetze, an die wir uns halten müssen, egal ob sie uns gefallen oder nicht. Und solange die Weitergabe illegal ist, wenn der Ersteller es nicht möchte, sollte es auch nicht weiter gegeben werden. Wie würde dir es gefallen, wenn ich deine Arbeit, einfach weitergebe? Oder womöglich noch Geld damit verdienen würde. Ich mach es für die von mir erstellten SSachen einfach. "Macht damit was ihr wollt - verändern, anpassen, verbessern, verschlechtern..." Aber ich bin eben nicht das Maß aller Dinge, Andere User handhaben es so, wie sie möchten.

    Aber das aus einer lieb gemeinten sehr negativ behafteten, Anfrage man so Dednunziert wird, habe ich nicht erwartet.

    Du sagst es ja selber. Wie man im Wald hineinruft, so schallt es heraus. Dein Eingangpost klingt nicht lieb gemeint. Was du meintest oder dachtest, steht da nicht. Da steht nur ein sehr negativer Beitrag. Die Administratoren sind auch nur Menschen und du bist nicht der erste, der nur abstauben möchte. Da gab es schon sehr viele User vor dir. Da geht einen dann die Hutschnurr verloren, wenn man dann soetwas sieht.

    Lese dir deinen eigenen Beitrag durch. Nun stelle du mir vor, dass du mehrere Stunden an vielen Tagen verbraten hast, den Kalender zu erstellen, die Seite am laufen zu halten, die Überraschungen zusammen zu bekommen, während dein Kind und deine Familie, deine volle Aufmerksamkeit haben wollen. Und dann kommt solch ein Beitrag von dir. Ganz ehrlich, hätte ich die Arbeit gehabt und du schreibst mir solchen Beitrag, ich hätte dich sofort gesperrt. Dein Beitrag klingt leider nicht gutgemeint, nicht freundlich und nicht nett. Ob meine Reaktion richtig gewesen wäre - darüber kann man streiten. Aber für solche Fälle gibt es mehrere Admins. Denn hier darf man Admins kritisieren, solange es eine konstruktive Kritik ist. Denn wir machen auch mal Fehler.

    Entschuldigung für mein Verhalten an alle beteiligten und ich hoffe man kann nachvollziehen was hier schief gelaufen ist.
    Und ebenfalls Entschuldigung für die Regelverstöße, diese waren keinesfalls Beabsichtigt sondern unwissentlich. Ich kann mir nicht jedes Regelwerk behalten, das sind zu viele ;-)

    Da es dein erster Verstoß war, bleibt dieser Folgenfrei. Keine Sanktionen, keine Punkte. Du hast bei der Registrierung die Forenregeln akzeptiert. Ob nun gelesen oder nicht, du hast mit deinen Häkchen akzeptiert. Im Übrigen sind es die selben Regeln, wie in allen anderen Foren die es gibt.

    Tabsi Gruß von Tabsi und

    Tatra Bahn

    -Co-Projektleiter der WebDisk-

  • Moderator

    Added the Label Declined
  • -Die Musik ist mehr als nervig. Kann man diese Irgendwo ausstellen?


    Ich habe hierzu den Entwickler angesprochen und antwortete:
    "Wenn man bedenkt, dass die Nutzer durchschnittlich maximal eine Minute auf der Seite verweilen, ist der Aufwand zur Umsetzung großer, als der Nutzen. Daher wird es voraussichtlich keine Möglichkeit zur Deaktivierung geben."



    PS: Ich selbst bin (als Seitenbetreiber) "fairerweise", wie es Aerosoft nennt, nicht mal Teilnahmeberechtigt. Ich habe nur die Arbeit damit. :cry:

    Edited once, last by Wörki ().

  • Sorry, aber den folgenden Spruch, kann ich mir nicht verkneifen.

    Ich stimme dem Entwickler zu. Ein Großteil der User, also sicher 80 bis 90% schauen nur kurz rein, ob sie etwas gewonnen haben und das war es dann auch.Hätte man im Discord nicht geschrieben, dass es dort eine Playlist gibt, hätte ich nicht gewußt, dass es dort mehrere Songs gibt. Ich höre ja immer nur den ersten und diesen nichtmal bis zum Ende. Den gewünschten Aufwand, für eine Handvoll User zu betreiben, halte ich da auch für übertrieben.

    Tabsi Gruß von Tabsi und

    Tatra Bahn

    -Co-Projektleiter der WebDisk-