Drucker Einbau

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin. Habt ihr zufällig eine gute Anleitung zum Verständnis des Drucker Einbaus in andere Busse? Ich habe mir schon vieles durchgelesen, aber so richtig Klick hat es leider noch nicht gemacht.

Würde mich über eure Hilfe freuen!

LG Sim_Bilder

• Das ist bei jedem Drucker etwas anders... es gibt keine universelle Anleitung für.

Ein paar Punkte bleiben zwar immer gleich, aber auch die können leicht variieren:

• Objekte in der Model-Datei tauschen, damit der Drucker an sich auch sichtbar ist
    • TextTexture-Einträge tauschen, damit der Drucker auch ordnungsgemäß etwas anzeigen kann
    • Texturen rüberkopieren, damit die Objekte nicht weiß sind
    • Das Wichtigste von Allem: die Scripte rüberkopieren, damit der Drucker auch weiß, was er zu tun (und lassen) hat.

Es gibt im Web viele Anleitungen, die einen Druckertausch erklären (festgelegt auf bestimmte Gerätschaften und bestimmte Busse). Wenn man sich die ReadMe gut durchliest, sollte es am Ende auch klappen; denn die Entwickler der Modifikation schreiben diese schließlich nicht umsonst ;-) Und wenn man sich dann in die Sache reingefuchst hat, kann man theoretisch jeden Drucker in jeden Bus einbauen, sofern es die Gegebenheit zulässt (Objekte sollten nicht an anderen Objekten (wie z.B. Wagenkasten) dran sein).