Bus Downloads by Sobol

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo allerseits,

Bei mir lässt sich auch keiner der Gelenkbusse spawnen oder überhaupt in der Vorschau im Busmenü laden. Das Spiel geht sofort in den Streik (jeder Frame im Busmenü braucht 5 Sekunden Ladezeit, beim Spawn wechsel zwischen Schwarzem Bild und "Reagiert nicht") und die Logfile ist auch voll mit Einträgen zu nicht gefundenen Texturen. Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen kann? Ich habe das Paket auch noch einmal sauber neu installiert, der Fehler bleibt trotzdem bestehen. Die Solobusse funktionieren hingegen.

Und ganz nebenbei ist mir noch beim Doppeldecker aufgefallen, dass dieser für die enthaltenen Repaints zu hoch ist. Der scheint von den Maßen eher den Varianten mit hohem Oberdeck zu entsprechen, welche glaube ich in Singapur und Dubai (dort mit Neoplan-Front) unterwegs sind, in Europa aber ähnlich dem DN95 eine Sondergenehmigung bräuchten, oder? Zum Vergleich mal der Bus aus dem X10 Addon...

Greets, Mika

• Ich hab dieses Problem auch. Versuch mal die Repainttexturen von 4096 zu 1500 Pixeln runterzudrehen.

• Moin zusammen. Ist jemandem aufgefallen, dass beim A40 (meine es ist der dreitürer) an der zweiten Achse auf der Fahrerseite eine zweite Radkappe quasi an die eigentliche seitlich "angebaut" ist, welche sich mit dem Reifen dreht? Jemand eine Idee, wie man das beheben kann?

Screenie kann ich nicht liefern, da zur Zeit im Büro.

"One does not own anything, except the courage and loyalty in his heart"

• Und ganz nebenbei ist mir noch beim Doppeldecker aufgefallen, dass dieser für die enthaltenen Repaints zu hoch ist. Der scheint von den Maßen eher den Varianten mit hohem Oberdeck zu entsprechen, welche glaube ich in Singapur und Dubai (dort mit Neoplan-Front) unterwegs sind, in Europa aber ähnlich dem DN95 eine Sondergenehmigung bräuchten, oder? Zum Vergleich mal der Bus aus dem X10 Addon...

Well I was using Dubai N4526 blueprints, so maybe that's why it's slightly too high, at first I was going to release N4526/3 first, but I changed my mind to do LC DD first, I completely forgot that LC DD for Europe is lower than Dubai N4526/3.

• Ich hab dieses Problem auch. Versuch mal die Repainttexturen von 4096 zu 1500 Pixeln runterzudrehen.

Danke, damit konnte ich den Bus laden.

Well I was using Dubai N4526 blueprints, so maybe that's why it's slightly too high, at first I was going to release N4526/3 first, but I changed my mind to do LC DD first, I completely forgot that LC DD for Europe is lower than Dubai N4526/3.

I see, that explains why its gotten too tall and lacks upper deck wipers. If you're working on the Dubai variant, it seems to me that the upper deck windshield should be a bit lower still at the top. It appears to be a bit less tall than the lower deck windshield, see for example https://www.favcars.com/neopla…2008-wallpapers-37449.htm

Thats only judging by eye though, I don't know what the blueprints say and I've seen blueprints slightly mismatch series production too where I'm doing modelling for train simulators, but yeah, especially the (I don't know how to really describe this well in english) big black plastic "bulge" above the upper deck windshield is very prominent on the Dubai busses as the front appears to actually be the same as the European models until the small white lights at the top which are where the roof immediately starts on the european busses (see X10 model), but an extra section was added for the higher Dubai variant.

Greets, Mika

• Da ich keine anderen Repaints benötige, reicht es bei mir die Standartlackierung etc. zu überschreiben. Hab jedoch das Problem das beim LC GÜ die Kompletten Scheiben bis auf die von den Türen Fehlen. Beim Neoplan Solo genau das selbe. Beim Neoplan Gelenk nur die des Vorderwagens. Jemand ne Idee was da los ist?

• Da ich keine anderen Repaints benötige, reicht es bei mir die Standartlackierung etc. zu überschreiben. Hab jedoch das Problem das beim LC GÜ die Kompletten Scheiben bis auf die von den Türen Fehlen. Beim Neoplan Solo genau das selbe. Beim Neoplan Gelenk nur die des Vorderwagens. Jemand ne Idee was da los ist?

Liegt wahrscheinlich am Repaint. Muss man glaube ich als DXT3 speichern. Wie das geht weiß ich leider auch nicht.

• Zitat

kickdown grad bei den ZF Modellen eingeschaltet, was soll ich sagen. 1 zu 1 aus dem Facelift kopiert 😂 Schaltzeiten und verhalten ist genau das selbe, warum dann also ausgeschaltet lassen? Nur weil von 1-2 genau das selbe komische Überdrehungs Verhalten macht wie beim facelift? Kenn bis jetzt niemanden dem das stört. Ich lass es jetzt an

2 Mal editiert, zuletzt von Regionalverkehr Kurhessen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Regionalverkehr Kurhessen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• First of all, very nice job! These buses look amazing.

What I don't like as much is that it seems that the trailers of articulated buses seem to slide along when you turn, they do not really follow the leading vehicle, but instead slide inwards or outwards. Am I the only one that notices this?

EDIT: According to the Discord, it is planned to improve this behaviour in 2.3, can anyone confirm this? :)

• Ich bin mit dem MAN a20 UE auf Linie gewesen, musste aber den Bus wechseln. Wenn ich für eine Pauseden Motor ausschalte lässt der sich nicht mehr starten. Tank ist voll und Fahrstufe ist auf Neutral. Ich drücke dann M aber es passiert nix. Der Motor zieht zwar Luft und Treibstoff, aber springt nicht an.

• Hello,

Why do i have a lag every time i'm turning a blinker on?

i really love your buses,they are my favorite buses in OMSI,but this problem is very annoying. (i don't have it in other buses)

My PC specs are:

Intel Core i9-10850K

RTX2060

32GB RAM

• Hallo,

Ich wollte mal was fragen, und zwar, ob es keine Sicht für den Kassiertisch gibt oder ob ich was falsch hab. Weil wenn ich die Taste dafür drücke passiert nischt. Danke!

Der norddeutsche Gruß lautet "Moin", denn "Moin Moin" ist schon Gesabbel

• Nein gibt es nicht...

Einmal für alle die es wünschen zum Einfügen in der .bus datei seiner Wahl:

9: Ticketverkauf

[add_camera_driver]

-0.713

4.78

1.84

-0.06

50

60

-35

[view_ticketselling]

Bitteschön

• Ich gabe eine Frage zum grundsätzlichen Download der Busse von Sobol:

In der Webdisk gibt es einen Update-Seite mit den MAN-Ocerhaul-Bussen Version 2.2 Mir wird nicht ganz klar, ob es "nur" ein Update ist, oder eine "Standallone"-Version?

Liebe Grüße aus dem Rheinbahnland

Thomas