G29 Lenkrad bei BBS

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Lenkrad beim Busbetrieb-Simulator in Omsi?

Ich habe folgendes Problem wenn ich im normalen Omsi fahre kann ich mein Lenkrad benutzen sobald ich aber in den Busbetrieb-Simulator gehe und dort fahren möchte kann ich mein Lenkrad nicht benutzen weiß jemand wo dran das liegen könnte

Bitte um Hilfe 😞

Einmal editiert, zuletzt von Justin0124 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Justin0124 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hast du das Lenkrad auch in dem ALT-Menü ausgewählt? Vielleicht wäre eine Logfile hilfreich. Andernfalls, BBS überschreibt auch mal gerne Einstellungen.

• Ich bin leider nicht so der der sich auskennt wie muss ich das mit dem Logifile Beziehungsweise mit dem überschreiben machen aber erst mal vielen Dank für deine Antwort und deine Hilfe🙏🙏🙏🙏

Aber BBS funktioniert auf alle Fälle mit Lenkrad oder wie?

Einmal editiert, zuletzt von Justin0124 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Justin0124 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das G29 läuft wenn man es richtig anstellt bei jeder Simulation ;)

Die Logfile findest du in deinem OMSI Ordner. Sie heißt auch ganz einfach logfile.

Du kannst dir in den Einstellungen wenn du über den BBS gestartet hast nochmal unter Eingabegeräte schauen, ob alle Tastenbelegungen passen.

Wenn du spielst siehst du ja unten rechts in der Ecke ein orangen-schwarzes Menü.

In einem der Felder siehst du u.a. ein Lenkrad-,ein Tastatur- und ein Maussymbol. Tippe drauf und wähle Lenkrad aus.

Dann müsste es laufen, falls nicht melde dich einfach nochmal👍🏻

• Hast du es im BBS vorausgewählt? Und nutzt du GHUB für Belegungen oder OMSI selbst?

• Ich starte über den Omsi launcher Den BBS und dann will ich ganz normal eine Tour fahren und dann erkennt er das Lenkrad nicht aber im normalen Spiel funktioniert das einwandfrei das verstehe ich einfach nicht weil jetzt hab ich momentan das Spiel unnötig gekauft und das ist echt schade weil das addon gut sein soll