Gas/Bremse funktioniert nicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Ich spiele Omsi seit c.a. 2 Jahren. Auch schon immer mit Lenkrad (Logitech G29) Es hat bisher immer gut funktioniert. Heute habe ich Omsi geöffnet und die Gas/Bremse ging nicht allerdings andere Funktionen wie Lenken mit dem Lenkrad, und alle Tasten die ich belegt hatte gingen auch einwandfrei. (Ich spiele c.a. 5 andere Spiele noch mit meinem Lenkrad die auch einwandfrei funktionieren) Das Logitech G-Hub erkennt die Pedale auch. Ich habe es schon mehrmals neu an den PC angeschlossen und eingerichtet. Das Lenken per Maus und Tastatur und alle anderen Funktionen in Omsi funktionieren einwandfrei. Auch die animierten Pedale im Bus bewegen sich leider nicht. Ich habe mehrmals eine Autoconfig durchgeführt und alle Einstellungen überprüft. Wie kann ich dieses Problem mit dem Gas und Bremspedal lösen?

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>Prozzesor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core | Arbeitsspeicher: 16GB | Grafikkarte: RTX 2070 super | Betriebssystem: Windows 10 pro | Lenkrad: Logitech G29

• Habe ich jetzt nochmal gemacht auf einmal hat es funktioniert, Problem jetzt ist das wenn ich ein wenig vom Gas gehe das Fahrzeug direkt bremst... heisst im Conifg-Menü ist Gas Bremse zusammen wenn ich es einzelt einschalte, funktioniert es wieder nicht. Wie kriege ich das gelöst?

• Moderator

Hat das Label Lenkrad hinzugefügt
  • Wie? Also wenn es zusammen ist bremst er direkt, wenn du loslässt, oder wie?

Wenn also beides nicht funktioniert, kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen, weil bei meinem G27 die Software Logitech Profiler ist.

• Moin alle zusammen kann mir jemand Helfen mein Logitech G25 einzustellen bzw. die Pedalen weil das Lenkrad Funktiniert aber die Pedalen nicht ich Grüße euch aus Erfurt8)

reboot.omsi-webdisk.de/net/attachment/130787/

Servus

Prinzipiell würde ich sagen erstmal die Logitech Software für Lenkräder usw runter laden. Und danach am besten mal die AutoConfig Funktion von Omsi nutzen dann wird das schon. Bei manchen Funktionen muss man etwas mit Einstellungen spielen und auch teilweise viel Geduld haben. Und wie immer ganz wichtig wenn Omsi lädt nichts drücken.

Viel Erfolg