Ahlheim 5 (Entwicklungsthread)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Liebes Ahlheim Team.

Ich möchte euch einmal ein Riesenlob aussprechen. Was hier in den letzten Jahren und Monaten geleistet habt an der Karte ist Wahnsinn.

Den Mapbau und Blender Bau ist echt eine Herausforderung und dann noch die Fahrplangestaltung bzw die Repainte.

Ich zolle meinen Hut vor euch Dass ihr seit vielen Jahren an dieser Map arbeitet und jetzt eine vor 5 rauskommt ist einfach der Wahnsinn.

MFG. MSG Games Colonia

immer in bewegung

• Von mir auch großes Lob für eure Arbeit. Osterfeld sieht auf jeden fall nochmals besser aus als vorher!

Sei dein eigener Protagonist. Akzeptiere dich, wie du bist ;) :saint:

「別にフォロワーのためにやってるわけじゃないし」「好きだからやってるの」

„Ich mach das nicht für Likes oder Follower. Ich mach das, weil ich’s liebe.“ - Sajuna Inui alias Juju

• Liebe Erschaffer der Soap Ahlheim,

zuerst wurde Ahlheim in eine Art Bonn 2.0 verwandelt, wegen der geplanten Erweiterung und des Umbaus der Landstraße. Es gab, wie in Bonn, viele Baustellen, nur mit dem Unterschied, dass diese bei euch auch fertiggestellt werden.

Danach hatte die Bürgerinitiative einfach Pech, und aus Ahlheim Laurenzbach wurde für mich die geilste Map, die ich bis heute noch genieße.

Dann kam Ahlheim Version 4, und da habt ihr euch selbst übertroffen. Ihr habt Laurenzbach entfernt, aber daraus ein funktionierendes ÖPNV-System geschaffen, die Bonner Pilze eingebaut und damit ein Stück Kindheit bewahrt. Dafür möchte ich mich bedanken.

Ich denke, Ahlheim Version 5 wird der sogenannte Endboss.

Ich wünschte, DTG würde so arbeiten wie ihr. Ihr bringt zwar auch neue Versionen, aber ihr nehmt euch Zeit, behebt Fehler und fügt echte Neuerungen hinzu. DTG dagegen, ach egal, das erspare ich meinem Kardiologen.

Ich freue mich auf die neue Version und bin sehr gespannt, wie die Serie weitergeht.

Wird Laurenzbach zurückkehren?

Wird Ahlheim zum Mittelpunkt des Universums?

Wird Grundorf dazugehören?

Alles Weitere bald bei Netflix. 🤣

Sorry, der musste sein, aber diese Serie suchte ich.

• gut bauen den Sant Martti Umzug mit als Chorion ein nur als vorschlagt

• Danke für die zahlreichen Beiträge bisher. Es freut uns, dass ihr euch freut. :D

Thedownloader Der Text war zwar sehr amüsant zu lesen, allerdings muss ich betonen, dass wir mit Ahlheim-Laurenzbach nichts zu tun haben. Ahlheim V2 war die ursprünglich letzte Version des Originalautors DavidM2412, die wir dann aufgegriffen haben. Im weiteren Verlauf hat David dann seine Ahlheim V2 genutzt, um Ahlheim-Laurenzbach daraus zu machen - es sind am Ende also zwei verschiedene Projekte. :)

Philipp0349 Gut, dass du nochmal nachfragst. ^^ Also wir haben sowohl als auch. Die vorhandenen Splines (auch die aus dem original OMSI-Pool) wurden mit neuen Texturen versehen, aber es wurden natürlich auch massenhaft neue Splines für die Map erstellt, die ja dann sowieso die Textur haben, wie wir sie gerne hätten. Letztendlich heißen die Texturen (größtenteils) genau so, wie MR sie benannt haben, liegen aber in einem extra dafür erstellen Spline-Ordner bzw. mehreren Ordnern für unsere Karte. Überschrieben wird also bei anderen Karten nichts. :)

Tobias Klapper/funy Chrono-Events wird es in gewissem Umfang geben, Martinszüge sind allerdings nicht geplant (ist halt auch eher nur so halbseiden umsetzbar). Messependel und Fußballshuttle wird es allerdings geben.

LG

• Wow es ist sehr schön dass unser neues Version von Ahlheim kommt ! Ich warte drauf , neue C2's mit frischneuen Repaints zu fahren. Danke an dem gasemten Team was kostenfrei so ein schönes Map erstellt !

Mit Freundlichen Grüssen

• :"D Bei dir lässt sich alles lessen als wen du eine Serie/einen Film produzieren tust.

Sascha_AVG darf man fragen für welche Fahrzeuge werden Repaints mitgeliefert? (hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt.)

Einmal editiert, zuletzt von vwgspotterol () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vwgspotterol mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Halli Hallo,

Vor ein paar Tagen habe ich hier auch einen Beitrag gepostet der allerdings auch gelöscht wurde weil ich wohl ungewollt Spekulationen über den Release gestellt habe. Das war nicht meine Absicht und ich weiß das Release Anfragen wenn das Datum noch nicht bekannt wurde den Entwicklern sauer aufstoßen. Sorry.

Jetzt zum Produkt. Ich fahre schon seit einiger Zeit als Neuling auf Ahlheim v4 und finde die Karte großartig. Vorher bin ich eher reale Karten gefahren aber Ahlheim hat meine Sichtweise geändert sodass ich Fiktive Karten jetzt auch besser finde. :) Die Mühe die ihr euch mit der Fiktiven Stadt macht ist einfach großartig! Besonders gefällt mir das die Stadt im Westen Deutschlands spielt sodass mir trotzdem die Nachbarstädte "Neukirchen Vluyn" und "Venlo" nicht unbekannt sind. :)

Ich bin sehr gespannt wie Version 5 aussehen wird und werde diese Karte auch ausprobieren. :)

Vielen Dank an die Entwickler für die großartige Arbeit und ich hoffe dass noch einige Versionen folgen werden.

Allen virtuellen Omsi Kollegen wünsche ich eine gute Fahrt! :)

• Danke für die zahlreichen Beiträge bisher. Es freut uns, dass ihr euch freut. :D

Thedownloader Der Text war zwar sehr amüsant zu lesen, allerdings muss ich betonen, dass wir mit Ahlheim-Laurenzbach nichts zu tun haben. Ahlheim V2 war die ursprünglich letzte Version des Originalautors DavidM2412, die wir dann aufgegriffen haben. Im weiteren Verlauf hat David dann seine Ahlheim V2 genutzt, um Ahlheim-Laurenzbach daraus zu machen - es sind am Ende also zwei verschiedene Projekte. :)

Das wusste ich nicht, dann wird es halt ein Spin-Off🤣. Lass trotzdem Netflix machen😁.

Vorher bin ich eher reale Karten gefahren aber Ahlheim hat meine Sichtweise geändert sodass ich Fiktive Karten jetzt auch besser finde. :) Die Mühe die ihr euch mit der Fiktiven Stadt macht ist einfach großartig! Besonders gefällt mir das die Stadt im Westen Deutschlands spielt sodass mir trotzdem die Nachbarstädte "Neukirchen Vluyn" und "Venlo" nicht unbekannt sind. :)

Da stimme ich dir zu, jedoch erlaube mir eine Randbemerkung. Reale Strecken aus dem Freeware Bereich sind dort eine Ausnahme.

Generell gibt man sich im Freeware Bereich mehr Mühe, als bei Payware. Die Payware denkt nur mit Geld, die Freeware-Community arbeitet mit Herz und will seine Stadt, alte Linie, Stadtteil etc. eine Würdigung verpassen.

Ich bin echt begeistert, was man aus dem alten Low-Rider Simulator Omsi 2 so alles rausholt🤣.

Generell viel Respekt, an Alle die ihre Zeit opfern um uns glücklich zu machen.

• Gut, es existiert der moderne Grundlack der AVG.

Ich schätze mal, das er aber auf Werbungen hinaus will.

vNNa diVEvieN ich möchte nicht viel Vorweg nehmen, aber es ist bisschen was geplant, meinerseits.

Lass dich überraschen.