Ausstieg auch 2. Tür

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin.

Ich wollte mal fragen, ob man z.B. beim Ruhr-Solaris New Urbino 18 einstellen kann, dass die Fahrgäste bei einer Störung der dritten Tür stattdessen zur 2. Tür gehen und aussteigen. Ich hatte das neulich nämlich gehabt, dass die 3. Tür nicht mehr auf ging und die Fahrgäste nicht mehr aussteigen konnten. Ständig wurde der Haltewunsch neu gedrückt und ich wusste jetzt nicht, ob die Tür 2 oder 3 gedrückt haben. In manchen Bussen ging dies dann auch.

Falls die Frage kommt: Ja. Türfreigabe ist aktiviert gewesen und auch alles mögliche probiert.

• Das beschrieben Szenario würde, meines Wissens nach, nur in einem 12m Bus funktionieren (oder zumindest einem Bus, der nur aus einem Teil besteht).

Der Trailer wird als "zweites" Fahrzeug von den Paxen erkannt und somit laufen diese nicht von Tür 3/4 zu Tür 2/1.

Falls es jemand besser weiss, immer raus damit.

mfg

Daniel

• Ich hab auch schonmal Geleng gehabt wo dies ging. Aber kann mich auch getäuscht haben diesbezüglich.

• Wurde nur der haltewunsch dauerhaft ausgelöst oder Stunden jedes Mal Fahrgäste an der Tür und blieben dort stehen? Fahrgäste können auch aus dem Nachläufer zur mittleren Tür laufen.

• Wurde nur der haltewunsch dauerhaft ausgelöst oder Stunden jedes Mal Fahrgäste an der Tür und blieben dort stehen? Fahrgäste können auch aus dem Nachläufer zur mittleren Tür laufen.

Die blieben die ganze Zeit dort stehen. Ich hab Freigabe eingeschaltet, aber die Tür ging nicht auf. Die erste und zwote gab es keine Probleme.