[Sammelthread] Add-On eCitaro

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Advertisement
  • Also das Problem was mich stört am eCitaro ist, das der Tanktrigger nicht benutzt wird und damit der Bus nicht BBS-Kompatibel ist in Sachen auftanken :/
    Dort ist aber auch schon jemand dran :-)

    Die Wahrheit ist die Stärkste Verbale Waffe eines Menschen, sie kann sehr sehr weh tun.

  • Also das Problem was mich stört am eCitaro ist, das der Tanktrigger nicht benutzt wird und damit der Bus nicht BBS-Kompatibel ist in Sachen auftanken :/
    Dort ist aber auch schon jemand dran :-)

    Ich hab das Ding im BBS getankt, er fährt, er ist kompatibel. Wo genau ist das Problem?

  • Hallo

    Kann man beim eCitaro in der .cti Datei vom Repaint die gleichen Einträge nutzen wie beim HH-Buspacket? Also beim Buspacket ist ja farbschema_tex3 die Datei mit den Sitzen und so. Ist das beim eCitaro auch so oder gibt es da andere Einträge?


    Gruss busspotter_179710

  • Hallo

    Kann man beim eCitaro in der .cti Datei vom Repaint die gleichen Einträge nutzen wie beim HH-Buspacket? Also beim Buspacket ist ja farbschema_tex3 die Datei mit den Sitzen und so. Ist das beim eCitaro auch so oder gibt es da andere Einträge?


    Gruss busspotter_179710

    Das kannst du einfach selbsch nachschauen. In der jeweiligen model.cfg steht das drin. Für den eCitaro gilt:

  • moin wie bekomme ich das hin mit den Scripts das die Fahrgäste auch an Tür 2 und 3 einsteigen? Kenne mich mit Scripts gar nichts aus


    im Verzeichnis Omsi2\Vehicles\HH_EBus2019\model gibt es die Datei passengercabin_19.cfg, diese mit einem Editor öffnen und nach {noticketsale} folgendes einfügen:


    Code
    [entry]
    20
    {noticketsale}
    [entry]
    33
    {noticketsale}


    Damit wird an allen drei Türen eingestiegen, Ausstieg aber nur an Türen 2 und 3.

  • Ja, danke, aber damit ist das Problem in BBS ja leider noch nicht gelöst, aber bin gesapnnt wann es soweit ist ;-)

    Dafür müsste man halt wissen wie der BBS das macht, ich habe testweise auch mal die ganzen Variablen gegen passende Standardvariablen getauscht und trotzdem wird die richtige Wirkung nicht erzielt.


    Ich habe bei PeDePe angefragt ob die mir sagen können wie das den synchronisiert wird.

    Work in Progress was auch immer es wird8)

    Release erfolgt bald siehe Credits von ... :D

  • Die Umlauf Pläne müssten mal ein Update bekommen da steht überall Mesterkamp drauf. Sowie die Zeiten vom Hof bis zur Start Haltestelle.

    Ich glaube die sind intern auch noch auf Mesterkamp gelegt, da der Betriebshof ja auch weiterhin existiert. Da wäre eine Lösung über das Chrono-System o.ä. vermutlich praktischer, aber es ist ja verständlich dass der Ursprüngliche Hauptbetriebshof von HafenCity einfach Stillgelegt wird und nicht mehr wirklich verwendbar ist.


    Ich würde die Fahrten ab Alsterdorf einfach ohne Fahrplan machen, schildern kannst du über FIMS - Sonderziel - 2 (hochbahn.de).

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Also das Problem was mich stört am eCitaro ist, das der Tanktrigger nicht benutzt wird und damit der Bus nicht BBS-Kompatibel ist in Sachen auftanken :/
    Dort ist aber auch schon jemand dran :-)

    Ich hab das Ding im BBS getankt, er fährt, er ist kompatibel. Wo genau ist das Problem?

    Soweit ich weiß, kann man den zwar Virtuell tanken, aber er behält den Tankzustand nicht bei bzw er übernimmt den im Bus nicht. Das er im MP fährt ist klar.
    Jan89 hat das Problem ja gerade erläutert wieso nicht...

    Die Wahrheit ist die Stärkste Verbale Waffe eines Menschen, sie kann sehr sehr weh tun.

  • Servus,


    also bei mir gehts das nicht. Sie laufen immer noch zur 1. Tür


    So siehts jetzt aus. Was hab ich falsch gemacht?

  • habe dies ausprobiert funktioniert aber nicht die Fahrgäste bleiben vorne

  • Ich habe da mal ne Frage zum Thema Nachladen:

    Die Nachladestecker auf Alsterdorf sind ja mit Dach verbunden und können nur so als gesamtes Objekt verbaut werden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit Nachladestecker zb an einer Endhst zu verbauen?

  • Ich habe Probleme mit meinem Repaint. Ich habe alles richtig gemacht, aber es ist silber?

    LG

    Wie bei Chrizzlys Bussen, die Ebenensichtbarkeit des Repaints auf 10 stellen.

    Das schaltet leider nur die Pfade dafür frei, im Türscript müssen die Entrypoints aber auch eingetragen sein.

    Was e2h1986 geschrieben hat, in Verbindung mit folgendem von mir, sollte da Abhilfe schaffen.

    Erster Schritt, wie immer: BACKUP MACHEN!!!

    Im Script für die Türen, gibt es einen Bereich, der folgendes beinhaltet:

    Code
    (L.L.door_0) 0.4 > (L.L.cp_fahrertuer_pos) 0.3 < && (S.L.PAX_Entry0_Open)
    (L.L.door_1) 0.8 > (L.L.cp_fahrertuer_pos) 0.85 < && (S.L.PAX_Entry1_Open)
    (L.L.door_2) 0.8 > (L.L.door_3) 0.8 > &&
    (S.L.PAX_Exit0_Open)
    (L.L.door_4) 0.8 > (L.L.door_5) 0.8 > &&
    (S.L.PAX_Exit1_Open)

    Hier sehen wir die Türen (Türflügel um genau zu sein) und deren Möglichkeiten zum Fahrgastwechsel. Hier müssen wir also Hand anlegen, damit die Leute an allen Türen einsteigen. Dazu sollte dort nämlich folgendes stehen.

    Code
    (L.L.door_0) 0.4 > (L.L.cp_fahrertuer_pos) 0.3 < && (S.L.PAX_Entry0_Open)
    (L.L.door_1) 0.8 > (L.L.cp_fahrertuer_pos) 0.85 < && (S.L.PAX_Entry1_Open)
    (L.L.door_2) 0.8 > (L.L.door_3) 0.8 > &&
    (S.L.PAX_Exit0_Open) (S.L.PAX_Entry2_Open)
    (L.L.door_4) 0.8 > (L.L.door_5) 0.8 > &&
    (S.L.PAX_Exit1_Open) (S.L.PAX_Entry3_Open)

    Damit und mit dem was e2h1986 geschrieben hat, sollte es klappen.

  • danke ihr habt mir schon sehr geholfen. Jetzt ist aber das Problem das wenn ich die 2. Tür auf mache sie durch die 3. geschlossene durchgehen