Kann man Fahrzeuge konvertieren von anderen Simulationen für OMSI 2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey,

ich hatte im Internet nach bestimmten KI Autos gesucht , diese aber nicht für OMSI gefunden.

Da wären z.B. der Wartburg , andere KI Autos aus DDR Zeiten , diese gibt es für den Landwirtschafts Simulator.

Besteht ein Möglichkeit solche Fahrzeuge für OMSI zu konvertieren und wenn ja gibt es da eine Anleitung für.

Reicht es aus , wenn dann nur die Texturen in ein OMSI Format konvertiert werden oder müssen noch andere Dateien angepasst und neu geschrieben werden.

Falls jemand hier Erfahrung hat , könnte mir da bitte mal jemand schreiben was alles zu beachten ist , welches Programm zum konvertieren man braucht ,etc.

mfg

• busfan-07

Hat den Titel des Themas von „Kann Fahrzeuge konvertieren von anderen Simulationen für OMSI 2“ zu „Kann man Fahrzeuge konvertieren von anderen Simulationen für OMSI 2“ geändert.
  • Copyright-Technisch ist das ganze wohl eher nicht erlaubt und hier auch nicht gern gesehn :|

mfg

Daniel

Jamajamjam, aber für den Privaten Gebrauch ;););););););)

• aber für den Privaten Gebrauch

Das ist aber nicht mehr privat, wenn man hier ÖFFENTLICH nach Hilfe bzw. einer Anleitung sucht:

könnte mir da bitte mal jemand schreiben

Ansonsten sei gesagt:

Du benötigst das Auto / Modell als x- oder o3d-Datei. Die Reifen bzw. Räder müssen einzeln sein, damit du die animieren kannst. Am Ende kannst du ein beliebiges Script aus einem anderem KI-Auto nehmen, dann sind auch gleich die Sounds mit dabei.

Zusammengefasst: JA, es ist möglich. Blender- und Scriptwissen sei aber hier vorausgesetzt ;-)

• Hey,

vielen Dank für Eure Antworten.

Also wegen Copyrights war mir das schon klar und sollte ja auch nur privat genutzt werden.

Leider ist es wohl dann doch ehr schwieriger dies umzusetzen , da mir da die Kenntnisse fehlen im Bezug zu Scripts,etc.

Trotzdem nochmals vielen Dank und Thema kann geschlossen werden.

mfg

• Fazit: Wenn du ein Blender-Modell des Fahrzeugs bekommst, wäre das Ganze tatsächlich recht einfach und ich schätze, dass das auch Anfänger hinbekommen:

1. Reifen abtrennen vom restlichen Modell und getrennt exportieren.
    2. Scripts und Sounds von anderen KI-Fahrzeugen kopieren / übertragen.
    3. Fahrzeug in der AI-Liste eintragen.

Wenn du Spaß am Tüfteln hast ... Blender und das Scriptsystem tut nicht weh und hier gibt's ja helfende Hände. :)

Das Zeigen von privaten Mods und Hilfegesuche werden erlaubt, solange keine Rechte verletzt werden und ihr es privat für euch macht.