Region Grundorf V3 - Fehlende Vehicles

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>Grundorf V3.1.XX

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Leider fehlen mir in der Map Region Grundorf V3.1.xx einige Vihicles. Das sagt mir auch das Programm "Blue Sky Tool".
    Der Einfachheit halber habe ich das, was fehlt aus dem Blue Sky Tool kopiert.

Hier der Text:

vehicles\MAN_F90\AI_MAN_F90_Wechselbruecke.bus 3

vehicles\MB_T1\ai_mb_t1_kasten.ovh 11

vehicles\MB_T1\ai_mb_t1_rtw.ovh 1

vehicles\VW_T3\VW_T3_Transporter.ovh 8

Ich habe schon mit Google danach gesucht, bin aber nicht schlau geworden, wo ich mir die fehlenden Inhalte herunterladen und einfügen kann.

Wenn es nicht all zu viel Mühe macht, ist vielleicht ja jemand von Euch bereit, mir hier weiterzuhelfen, damit ich den den Inhalt der Karte tatsächlich komplett habe?

Dafür sage ich schon jetzt vielen Dank!

Stefan K.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

logfile.txt

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

• Das ist Standard Content vom Originalspiel. Sollte der nicht da sein, musst du eine komplette Steam Reparatur durchführen lassen.

ACHTUNG! Dieser Schritt überschreibt sämtliche von dir angepassten Dateien. Also unbedingt ein Backup machen!

• Nur wenn du an den Original Dateien etwas angepasst hast. Neu hinzugefügte Dateien bleiben erhalten

• DarkStar2604

Alles klar.

Aber jetzt habe ich die Dateien tatsächlich auf meiner SSD genau da gefunden, wo sie sein sollen.

Da verstehe ich jetzt die Meldung vom Blue Sky Tool nicht.

Warum meldet das Blue Sky Tool, dass die Vehicle fehlen, wenn sie auf dem PC an passender Stelle vorhanden sind, also der Pfad passt auch genau zu dem, was das Blue Sky Tool angeblich nicht findet?

Beispiel-Screenshot:

Klärt mich da bitte auf

Schöne Grüße

Stefan K.

• Ahhhhh....alles klar :)

Öffne bitte die AI-Liste mit einem Texteditor und suche die betreffenden Fahrzeuge darin.

entferne nun die Leerzeichen hinter dem .bus (oder dem .ohv) und ersetze die Leerzeichen durch einen "Tab" (Tab-Taste)

also z.B. so:

vorher

Code
    vehicles\MAN_F90\AI_MAN_F90_Wechselbruecke.bus 3

nachher

Code
    vehicles\MAN_F90\AI_MAN_F90_Wechselbruecke.bus    3

Die Leerzeichen hinter dem .bus und vor der Zahl kann OMSI nicht auswerten. Diese müssen dur einen "Tab" ersetzt werden.

mfg

Daniel

• fOcUs04

Lieber Daniel!

Vielen Dank! Jetzt wird laut Blue Sky Tool alles gefunden. Juhu!

Jetzt gibt es für mich nur noch eine abschließende Frage zu dieser Map:

Es wird auf der Seite, auf der die Region Grundorf Map vorgestellt wird eine eigene für die Karte gedachte

angeboten.

Hier der Link zu dem Download der Karte:

Region Grundorf - V3.1.0 - OMSI - WebDisk & Community

Ich habe in dem Downloadarchiv, das dort angeboten wird, leider keine Konfigurationsdatei für OMSI 2 gefunden. Mache ich da was falsch oder übersehe ich da etwa was? Und dann, wie kann ich Dateien abonnieren, damit ich hingewiesen werden, wenn eine neuere Version erscheint?
    Dafür finde ich keinen Butten auf den jeweiligen Downloadseiten hier.

Danke für Deine Geduld mit einem Neuling wie mir!

Grüße

Stefan K.

fOcUs04

Das mit dem Abonnieren von Dateien habe ich selber gefunden. War halt ein recht kleiner Button, aber Hauptsache ich weiß jetzt wo ich Ihn finde. Die Frage mit der Konfigurationsdatei für die Region Grunddorf V3 ist weiterhin offen.

Stefan K.

Einmal editiert, zuletzt von Stefan K. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stefan K. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• So ein Pech aber auch.

Bei mir scheint diese Auswahl im Dropdown-Menü nicht auf.

Kann man da was machen?

Ich weiß: Fragen über Fragen von mir.

Grüße

Stefan K.

Horrido!!!

Ich habe jetzt einfach noch das Update von der Region Grundorf - obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich bereits die Version 3.1.0 heruntergeladen habe - von V3.0.1 -> V3.1.0 auf den OMSI 2-Ordner gezogen, und siehe da, die Konfigurationsdatei ist jetzt vorhanden. Schnell noch die fehlerhafte Syntax in der AI-Datei der Map mit den Leerzeichen durch Tabulatoren ersetzt, und jetzt ist alles so, wie es sein soll, und sogar die Fahrgäste sprechen jetzt wieder dank verbesserten Ticketpack.

Ich schreibe Dir fOcUs04 das Ganze hier noch mal, damit Du siehst, dass bei mir schon ein gewisser Lernerfolg da ist und ich das, was Du mir beigebracht hast, auch selber schon mal anwenden kann.

Schöne Grüße

Stefan K.

Einmal editiert, zuletzt von Stefan K. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stefan K. mit diesem Beitrag zusammengefügt.