Hallo, ich suche einen Bus mit vorne Grün und seitlich orange matrix. Gibt es diesen. Zur Orientierung hier noch ein Bild

Bus mit vorne Grün und seitlich orange matrix
- Vnna diveVien
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Lustig. Ist das ne Krüger?
-
Echt interessant, welche Anzeige wurde denn da getauscht, Front- oder Seitenmatrix?
bei dir Firma Watzinger hier in München hat man bei mehreren MAN NG 263 die Frontmatrix getauscht, aus einer günen Flip-Dot wurde so eine orangene LED - ohne die Restlichen Matrixen rundrum auch noch zu tauschen
Hier erkennt man es ganz gut:
(eigendlich bei allen 13 NG 263er, M-NG 1060-1069, 1090, M-VV 2651 und 2652)
-
Nein, solch einen Bus gibt es in OMSI nicht. Aber auch bei uns gab bzw. gibt es mehrere Busse, die vorn eine LED- (orange) und an den restlichen Seiten eine FlipDot-Matrix (grüne) verbaut haben. Das ganze kann man über die Matrixtextur darstellen. Diese einfach umfärben.
Einziger Makel: man kann nur eine Animation für die Matrix verwenden. Also entweder alle Matrizen als Flip animieren, oder als LED. Beides geht leider nicht.
Die Matrixtextur könnte also so aussehen:
Bei deinem Wunsch müsste man die Farben und die Textur eben nur umkehren, also oben grün und unten orange.
-
Kann mir jemand mal ordendlich erklären wie ich die Matrix umfärbe?
-
Wird ja wohl nicht so schwer sein, das ganze in einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm zu öffnen und zu färben.
-
Ich weiß generell nicht wie ich die Matrix ändere
-
Bitte befleissige dich eines besseren Umgangstons hier im Forum!!
Wer Hilfe möchte, sollte auch freundlich sein...
@IREgio612 hat dir schon einen Weg aufgezeigt, mittels umfärben der Matrix-Texture.
Welche Dateien du genau ändern musst, hängt vom Bus und der verwendeten Matrix ab.
Da wir ja leider nicht wissen, um welchen Bus und Matrix es genau bei dir geht, können wir dir da leider nicht weiter helfen.
mfg
Daniel
-
Ich weiß sowieso nicht wie man IRGENDEINE Matrix ändert!
-